Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 57

Thema: Stier, Christian (Nicht für die Schauspielschule...)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Bochum-Wattenscheid
    Beiträge
    17

    Stier, Christian (Nicht für die Schauspielschule...)

    Nicht für die Schauspielschule, sondern für das Leben lernen Wir

    Hach, Azubi müsste man noch mal sein!
    Den ganzen Tag, nix anderes als die Ausbildung um die Ohren. Tiefschürfende Metadiskussionen über diesen speziellen, berühmten, ostdeutschen und toten Dramatiker und nebenher Wein saufen. Muss man machen - Bier ist ordinär. Die Vorliebe für Wein legt sich später schnell in der Theaterkantine, wenn man seinen Job, mit Eleven-Vertrag, realistischer betrachtet.

    Zu diesen traumhaften Erfahrungen gesellte sich dann auch noch ein Ereignis während meiner elitären Ausbildung, die den Fuß in meine Tür stellte: Film&Fernseh-Workshop.
    Wir alten Theaterleute, mögen diese windige "Branche" überhaupt nicht, denn die sind alle nur korrupt und aufs "große" Geld aus - Wir nicht, wir machen Wunst (Zitat, toter Bayer).
    Dementsprechend war auch meine Abneigung, als, eines Tages, diese sonderlich normal aussehenden WDR-Mediengestalter-Azubis mit Ihren Ü-Wagen antuckerten und die große Technik aufbauten, was mir durch eine gekonnten "Zufall" zu einer 1A-Schere für Kabel verhalf, doch meine Sucht für Kabel, werde ich mir bestimmt später noch ein paar Zeilen gönnen.

    Na, die WDRler bauen halt drei uralte, klobige Kameras auf und dann trabt er auch schon an,
    wie ein wilder Stier: Der BESTE REGISSEUR vom ganzen Fernsehen. Rotes, fleischiges Gesicht mit diesem Bluthochdruck-Ausdruck und Anzug von einem bestimmt wohlsortierten Kölner Herrenausstatter. Dass er mit dem BMW kam, muss ich nicht erwähnen.

    Doch die Art, wie er sich vorstellte, hat mich nicht nur überrascht, sondern überzeugt davon,
    dass ich am Theater nix zu suchen habe: Just in dem Moment in dem er seine Worte zur Begrüßung an uns richten wollte, klingelte sein Handy irgendwo in seinem voluminösen Anzug. "Ach, du bist`s.... bla bla bla... und denk an die sechzehntausend Mark, die will ich langsam haben - Wahasss??? ICH WILL MEINE SEEEECHZEHNTAUSEND MARK, SONST SCHICK ICH DIR MEINEN ANWALT, DU WICHSER !!!"

    Stille.

    16.000,00 DM, respektive ca.8000 ¤, denk ich mir, die verdienst Du am Theater in einem Leben und beim Film & Fernsehen an einem höchstens zwei Drehtagen, also aufgepasst, wenn Du was werden willst.
    Ja, ich passte auf: "Selbstdarstellung".
    Den Begriff konnte ich zwar nie ergründen, auch wenn er zur Schauspielschule dazugehört, wie das Karzinom zum Rauchen, aber komischerweise kannte das auch der fette Fernseh-Fuzzie.
    "Selbstdarstellung", was an der Schauspielschule eigentlich ein eigenes Fach sein sollte, soll so etwas wie der Versuch sein sich interessant zu machen. Damit man sich "Seiner" bewusst wird und das "Innerste" nach "Außen" tragen kann. Dementsprechend früh in seiner "Ausbildung" zum TOP-Theaterstarr (also in der 1.Woche), darf man "sich" also den anderen vorführen, wer man eigentlich ist.
    Eine Woche "überlegen" und dann beginnt auch die Show im, kleinen Kreis:
    Die eine hat ne blöde Mutter, der andere sieht nicht richtig und der dritte leidet am Ossi-Syndrom (Jammern), wohingegen der Vierte mit seinen Händen Tisch und Bänke (...)be-trommelt, weil er im vorherigen Leben so ein begnadeter Schlagzeuger im Jazz-Orchester Niedersachsens war. Tja, und wenn man das dann nicht macht und nur sagt "Ich bin der Psyron, mehr nicht", da sind die an der Schauspielschule auch noch beleidigt und freuen sich nicht mal, ob der gewonnenen Zeit sich manirierte Scheisse anzuhören.
    Im Gegenteil: Sie lassen einen dann 15 Minuten allein und man soll sich mehr "Substanz"
    einfallen lassen, was ich mir dann zum Anlass nahm, Ihre Selbstdarstellungen auf mich zu projizieren - Fanden die dann auch nicht gut. ("Meine Mutter ist viel blöder...")

    Okay, vom Fernsehen lernen, heißt siegen lernen und versuche auch gleich das eben "Gelernte" umzusetzen: "Ja also, ich bin der XY und eigentlich ein ganz normaler Vollidiot, aber ich soll hier irgendetwas herausstellen, was ich bei meiner Person nicht finden kann, aber ich soll hier was über meine Person erzählen und da gibt es nicht viel.
    Überweisen Sie mir bitte 16.000,00¤ auf folgendes Konto...."

  2. #2
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.653
    Hat das jemand verstanden?

  3. #3
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Ich glaube, hier nominiert der letzte Schlaue.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Bochum-Wattenscheid
    Beiträge
    17
    Bei meinen Ergüssen rotiert selbst Herr Arp in seinem Grabe und das sehr angewidert.
    Geändert von kindergebell (23.07.2004 um 01:55 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Ich hatte es schon hier (recht weit unten) nicht verstanden. Andererseits macht vielleicht gerade dieses enigmatische Spiel mit (vordergründig?) faden Klischees und der (vom Autor als 3. Metaebene eingebauter?) Neid auf das Einkommen Anderer das Faszinosum dieses faszinierenden Stückes Faszination aus.

  6. #6
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht so recht dran, daß Arp durch ihre von Ihnen so genannten Ergüsse auch nur in leise Vibration versetzt wird. Aber bemühen Sie sich ruhig weiter, vielleicht bringen Sie ja doch noch eine Leiche zum Husten.

    Die da dummdidummda für wider.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Bochum-Wattenscheid
    Beiträge
    17
    .. lesen ..


    Geändert von kindergebell (23.07.2004 um 01:56 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Sie sind aber fix mit den schlagfertigen Antworten bei der Hand. Respekt.

    Ich seh grade, mein Link oben führt ungewollt in die Gratulation Dritter. Bonanzalinks darf man hier offenbar nicht mehr legen. Ist es schon wieder so weit?

    Ich gebs auf, selbst wenn man "URL automatisch umwandeln" deaktiviert, wird aus der Bonanza-Adresse automatisch die Paparazzi-Adresse gemacht. Es geht nicht. Bei obigem Link bitte hoeflichepaparazzi.de durch alles- bonanza.net ersetzen und dabei natürlich das Leerzeichen wegmachen. Danke.
    Geändert von Herr Genista (01.02.2004 um 23:28 Uhr)
    Zeterum zenseo.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Bochum-Wattenscheid
    Beiträge
    17
    Naja, lesen - kurz überlegen (besonders rron) - Nochmal lesen - Dann meckern!


    Und nochmal zu Herrn Arp: Der gute Mann war bestimmt zu arm, um in einem Sarg mit der nötigen Bewegungsfreiheit bestattet worden zu sein, weshalb ich Ihnen auch in diesem Punkt recht gebe.
    (natürlich nicht, "bei dem letzten Schlauen". Das fehlende Substantiv können Sie sich selber aussuchen.)

    Ich muss zugeben, dass ich mich sehr gebauchpinselt fühle, ob der burlesken Kritik.

    P.s.: rron ist ein "Überlegender", toll!
    Geändert von kindergebell (23.07.2004 um 01:56 Uhr)

  10. #10
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.810
    Bin schlaffertig. Nacht, Kinder.

  11. #11
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.225
    Gute Nacht Murmel.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Bochum-Wattenscheid
    Beiträge
    17
    Gute Nacht!

    "Ich bin klein, mein herz ist rein.... Amen!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •