Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 20

Thema: Mit Romy Haag im Fernsehn

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119

    Mit Romy Haag im Fernsehn

    Aufgrund einer Verkettung glücklicher Umständlichkeiten wurden vier Schülerinnen unserer Ballettschule eingeladen, Statisterie für eine Fernsehaufzeichnung zu machen. Star dieser Sendung war Romy Haag, eine weltberühmte Gesangstranse.

    An einem verregneten Wochenende ging es los, wir fuhren nach Adlershof: Franziska, Dunja, Severine und ich. Es herrschte ein buntes Treiben als wir ankamen und wir wurden in ein Studio gerufen, daß wie eine Kellerbar aussah, mit roten Tapeten, Kristalleuchtern und ein Klavier, viele Plüschsofas und ein Mikrofonständer auf einer kleinen Bühne. Es ging darum in unserem Tütü wie mechanische Puppen zu tanzen während Romy Haag singt.

    Dann kam Fredi der Regiesseur und erklärte uns alles. Er war Österreicher mit Walroßbart und kleinen Äuglein. „Hier müßt hier her, geh, nö, da drüben, wenns die Romy kommt, geh, na.Dann singts die Romy und ihr drehts euch wie Pupperln, dir flüsterts die Romy dann was ins Ohr, Jessica, geh.“

    Dann kam noch die Aufnahmeleitung, die Nicki. Sie erklärte uns wo wir uns umziehen und überhaupt wie das alles funktioniert beim Fernsehn.

    Durch einen Spalt sahen wir dann Romy Haag kommen. Sie war total aufgedonnert und quatschte in ein Handy. Jedenfalls wars französisch. Ich hab nur verstanden: „Tout Berlin, mon cher, tout berlin, oui, c’est ca.“ Dunja meinte das sie gar nicht wie ein Kerl aussieht und nannte sie die ganze Zeit Omy Haag. Wir kicherten als Romy dann kurz zu uns kam und und unsere Hände schüttelte. Sie hatte eine supertiefe Stimme, sprach mit Akzent und war sehr nett.

    Dann ging sie mit Glitzerkleid und Riesenstiefeletten auf die kleine Bühne. Der Ferdi rief: „Nee, drüben. Da, do. Mochts die Kamera, des Licht zur Romy hin. Romy schau net so.“ Sie sagte: „Fredi das Licht blendet, ich seh nix, rien..“

    Dann ging die Musik los, aber vom Band. ein Orchester mit Geigen, es war langsam und traurig.
    Dann sang sie: Oh kleine Ballerina
    hast dir die Füße
    wundgetanzt

    Dann sollten wir auf die Bühne und hinter ihr unsere Pirouettes drehen. Es war heiß im Scheinwerferlicht und ich war klatschnass. Romy drehte sich mit dem Mikro rum, reckelte sich auf einem Hocker und hauchte mir ins Ohr:
    Und tanzt dein Leben
    weg oh kleine Ballerina .

    Dann mußte ich mich von ihr wegdrehen und im Dunkeln verschwinden.

    Wir mußten das fünfmal wiederholen, dann gabs was zu trinken. Romy hat sich zu uns gesetzt und uns ausgefragt. Ich fragte sie ob sie verheiratet ist und sie lachte. „Ne, aber geschieden.“

    Dann hob sie ihr Glas und sagte: „Schinschin.“
    Fredi kam nochmal und sagte: „Schee wart ihr, ihr Maderln.“ Wir durften noch eine Weile zugucken bei der Aufzeichnung, Romy hat vier Lieder gesungen und schweinische Witze erzählt. Aber schöne. Das wars.

    Später hab ich Romy Haag mal auf einer Rolltreppe im Kadewe wiedererkannt und nickte ihr zu. Sie schaute wie durch mich hindurch.

    Jessica

  2. #2
    Avatar von marieke
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    805
    Ich sah Romy Haag mal in einer Bar. Sie stand neben mir. Als ein Barhocker frei wurde bot ich ihn ihr an. Wie man das bei älteren Damen halt so macht. Später ging mir dann ein Licht auf und ich biß mir fast in den Arsch dafür.

  3. #3
    Member Avatar von Knappe Wamba
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.540
    Riesenstiefelettengeschichte.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    an Knappe Wamba:

    Danke!

  5. #5
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    wenn das kein Fake ist, dann fress ich meine Stiefeletten.
    More gin in teacups

  6. #6
    Member Avatar von Knappe Wamba
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.540
    Bitte. Es zählt hier ohnehin nur eins: RIESENSTIFELETTEN. Ganz klar meine Lieblingsvorstellung der Woche; Romy Haag in RIESENSTIFELETTEN.

  7. #7
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Posting 2: Ich finde wenn Romy Haar neben einem an der Bar steht, sollte man sie fragen, ob man ihr einen Café Hag bestellen darf.

  8. #8
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    vier mechanische puppen in einem tütü. ihr seid eine eher arme ballettschule, oder? hoffentlich war es ein stretch!
    -
    capuera, alta, with a hint of badmington

  9. #9
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    tütü.
    -
    capuera, alta, with a hint of badmington

  10. #10
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Ich finde es total niedlich, wie Jessica sich in jedem ihrer immer wieder bezaubernd pubertär wirkenden Postings bemüht, ein paar kleine Rechtschreib- oder Ausdrucksfehler hineinzubasteln. Hier mal eine Kommaschwäche, dann wieder das klassische Dass-Das-Versagen. Schinnschinn, sag ich da nur.

  11. #11
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    "Romy hat vier Lieder gesungen und schweinische Witze erzählt. Aber schöne."

    Ich habe sehr laut gelacht. Danke, Jessica!

  12. #12
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    Danke, Murmel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •