Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Welt schrundigste Staatswebsite

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    169

    Der Welt schrundigste Staatswebsite

    ist ganz eindeutig diese . Da kommen weder die Balkanstaaten, noch irgendwelche GUS-Splitterländer oder Afrikanische Diktaturen mit. Wers überprüfen will, hier stehen ein paar Links zur Auswahl.

  2. #2
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.520
    Die mp3s unter "Music from the DPR of Korea" lassen vermuten, dass der einzige nordkoreanische Staatssynthesizer aus den frühen 80ern stammt. Geishas in Uniform mit Hawaiigitarren go Musikantenstadl. Auch Achse-des-Bösen-Menschen haben lustige Lieder.

  3. #3
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Auch die Nachrichten aus Korea sollte man nicht vergessen

    http://www.kcna.co.jp/index-e.htm

    Obwohl diese sich mittlerweile von den hiesigen "der Aufschwung kommt" Nachrichten auch nicht mehr allzu sehr unterscheiden.

  4. #4
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Bis ich gerade allerdings herausgefunden habe, wo zur Hölle die Republic of Srpska liegt, hab ich doch was gebraucht.

  5. #5
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    und dass die offizielle Staatsreligion Kore die "Juche-Ideologie" ist, wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt.

    Juche!

  6. #6
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    nein, sorry. gegen gambia stinkt das nordkoreanische webzuhause gewaltig ab (man beachte den menupunkt "events").

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Beiträge
    4
    Bescheiden, geradezu wegweisend minimalistisch, beinahe möchte man sagen: leicht uninformativ kommt die Staatswebsite von Kasachstan daher, das aufgrund seiner englischen Schreibweise Kazakhstan eine etwas befremdliche Toplevel-Domain hat:

    http://www.kazakhstan.kz/

    Immerhin hat Kasachstan eine staatseigene ICQ Nummer.

  8. #8
    Member Avatar von Marlon
    Registriert seit
    08. 2002
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    1.347
    Bei der Nordkorea-Seite kam es mir erst so vor, als ginge es nach den Bildern des Großen und des Lieben Führers nicht mehr weiter. Wäre doch sehr konsequent.

  9. #9
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Vorbildlich ist die nordkoreanische Website allerding in Sachen Sprachwahl

    Neben chinesisch und ... äh ... japanisch ? gibt es "espanol, italiono, norsk, esperanto, polski und swiss (francais)".

    Auf schweizerisch steht dort:
    "La plupart des gens ne connaissent que la Corée décrite par les impérialistes américains, qu'ils définissent comme un des pays de l'axe du mal. Ce ne sont que des mensonges grotesques inventés de toute pièce par la propagande américaine!"

    Und auf Esperanto:
    "Jes. La KFA havas rekonon de la Hispana Sxtatestro, Regxo Juan Carlos de Borbón. Gxi ankaú havas rekonon el la Registraro de la Demokrata Popola Respubliko de Koreio kiel Oficiala Asocio de Amikeco, kaj rekonon el la Popola Respubliko de Cxinio kiel registrata asocio."

    Aber ist das nicht eventuell gar kein esperanto sondern baskisch?

    Auf norwegisch geht es recht freundlich zu und auf polnisch erhält man vertiefte Informationen über Businessopportunities

    Vorbildlich.

  10. #10
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    in euskadi endet jedes zweite wort auf -ak ("motorak") und alles ist in der baskischen national-schlumpfschrift abgefasst, die man immer sehr schön auf lastern aus pamplona (irun) beobachten kann.

    um sich so richtig national zu fühlen braucht, der baske ak und schlumpf. daher dürfte das esperanto sein.
    -
    capuera, alta, with a hint of badmington

  11. #11
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Schade - esperanto kann ich auch nicht. Und ich würde jetzt schon gerne wissen, was die Nordkoreaner auf esperanto über König Juan Carlos zu sagen haben. Anyone esperanto?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •