Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herr Horwitz hat Gemüse dabei

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    08. 2002
    Beiträge
    5

    Herr Horwitz hat Gemüse dabei

    Es ist Sommer und meine Freundin und ich sitzen auf Bierbänken vor einer Kneipe in der Nordstadt. Die Kneipe zieht eigentlich ein Punkrock- und Biertrinkpublikum an. Aufgrund der guten asiatischen Küche (mit Ökofleisch, oder Biofleisch?) kommen jetzt aber auch andere Leute. Es ist erst kurz nach sechs, und noch nicht viel los. Wir wollen uns was zu Essen teilen (die Portionen sind groß). Meine Freundin will Huhn, ich will Rind. Die Kellnerin kommt und hilft uns bei der Entscheidung, indem sie uns mitteilt, dass bei diesem Wetter auf dem Bio-(Öko?)Hof keine Rinder geschlachtet werden: also Huhn.

    Kurz darauf sagt meine Freundin: Da kommt ein Schauspieler, ich komm aber nicht auf den Namen. Sie hat ihn zuerst erspäht. Wir sitzen uns gegenüber, er kommt aus der Richtung hinter mir, geht an uns vorbei, und setzt sich an den nächsten Tisch. Er hat eine Tüte dabei aus der Gemüse herausguckt. Ich sage zu meiner Freundin: Ich weiß wen Du meinst, aber das ist der nicht, das liegt an den abstehenden Ohren. Sie insistiert. Ich bin mir nicht sicher. Er bestellt ein Bier. Vor ihm auf dem Tisch liegen seine Gauloises Blondes und sein Handy.
    An dem Tisch hinter uns sitzen viele Frauen, die werden irgendwie unruhig. An dem Tisch neben ihm, aber ein paar Meter weg sitzt der Wirt mit Kumpels.

    Ein junger Typ kommt an, geht in Richtung Wirt, will ihn begrüßen, sieht den Schauspieler und sagt: Oh, ein berühmter Mann. Der Schauspieler lächelt irgendwo zwischen gequält und höflich. Der Wirt, ganz Herr der Lage und um das Wohlbefinden seiner Gäste bemüht sagt: Laß den Jungen in Ruhe. Tut er dann auch und unterhält sich mit dem Wirt, der sich erst einmal über mitgebrachte Getränke beschwert.

    Der Schauspieler, denn auch ich bin inzwischen überzeugt, dass er es ist, geht in die Kneipe, denkt daran sein Handy mitzunehmen. Kommt wieder, war wohl Zigaretten holen. Sein Bier ist alle. Er bezahlt und geht, sein Gemüse nimmt er mit.

    Die Frauen hinter uns, sagen zu der Bedienung: Das war doch dieser Schauspieler! Ist der öfter hier? Die Kellnerin sagt: Ab und zu. Ich hab’ auch schon mal mit dem geschlafen. Meine Freundin fragt: Und? War das gut? Die Kellnerin überlegt, sagt: Ja, war ganz gut.
    Meine Freundin und ich kommen nicht auf den Namen.

    Am nächsten Tag gebe ich bei der google-Bildersuche „deutsche Schauspieler“ ein und das erste Bild zeigt Dominique Horwitz.
    Das Essen war auch wieder mal sehr gut.

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Aha!
    More gin in teacups

  3. #3
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Ich hatte für einen Moment gehofft, dass sich Horwitz im Laufe der Geschichte Porreestangen in seine Dumbo-Ohren steckt, nur so, um zu beweisen, dass es geht.
    Fans ! Ich habe Fans !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •