Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 31

Thema: Kohl, Helmut

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    09. 2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10

    Kohl, Helmut

    Endlich Feierabend! Es muss einer dieser Feierabende in den 70er Jahren gewesen sein. Der milde Sommernachmittag lud förmlich zu einem Schaufensterbummel durch Stuttgarts City ein.

    Ein wenig durch die Kaufhäuser schlendern, ein wenig in der Buchhandlung schmökern und ein wenig in den neuesten Platten bei Lerche wühlen. Ja, Platten. Damals gab es noch echte Schallplatten aus Vinyl, die auf einem echten Plattenspieler abgespielt wurden. Kennt heut wahrscheinlich kein Mensch mehr. Egal, ich ließ mich einfach treiben und genoss es, mein bisschen Geld auszugeben.

    Ich weiß es noch wie heute, es war am Rathausplatz beim „Spielwaren Kurz“. Ich wollte gerade um die Ecke biegen, als sich plötzlich die Sommersonne verdunkelte.

    Vergleichbar in etwa mit dem Erlebnis das ich in Thailand hatte. Es wurde nämlich ein Freiwilliger gesucht, der am Boden liegend, einen Elefanten über sich gehen lässt. Ich war der Freiwillige und auch da wurde es dank der immensen grauen Masse ziemlich dunkel.

    In Stuttgart war es auch eine ziemliche Menge Fleisch, allerdings in dunkles feines Tuch gewandet. Instinktiv blieb ich stehen und schaute mir die Mensch gewordene Sonnenfinsternis an. Durch meine TV-Halbbildung wusste ich auch wer mich da so in den Schatten stellte. Helmut Kohl, der uns 16 Jahre regieren durfte. Damals aber noch Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. Zusammen mit seinen Bodyguards war er wohl auf dem Weg ins Rathaus. Vielleicht wollte er aber auch eine Rede halten, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich für meinen Teil schaute lieber, dass ich wieder ein paar Sonnestrahlen abbekam.

    Viele Jahre später hatte ich noch einmal das Vergnügen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

  2. #2
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Günther! Inzwischen mal wieder in Metzingen gewesen? Die unter 20jährigen kennen wahrscheinlich keine Schallplatten mehr und da ca. 95 Prozent der Weltbevölkerung unter 20 sind, liegst Du ausgesprochen richtig mit Deiner Vermutung, dass kein Mensch ausser Dir sowas duftes wie Schallplatten kennt.
    Geändert von bettyford (10.12.2003 um 18:22 Uhr)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    09. 2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
    Nee, sollte ich? Oder willst Du, dass ich Dich besuche??

  4. #4
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Unsereins kann sich ja sogar noch an die D-Mark erinnern! Die kennt ja kaum noch einer!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    5 x den "Witz" mit der Sonnenfinsternis gemacht in dieser dürren Geschichte, Hut ab, Herr Ahner

  6. #6
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Hüte! Davon erzählen die Alten manchmal am digitalen Kaminfeuer!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    2.673
    Kann sich noch einer an dreidimensionale Igel erinnern, die sogar noch laufen können? Damals, meine Güte.
    Das Ei läßt sich aus dem Teig nicht mehr entfalten.

  8. #8
    Avatar von raumoberbayern
    Registriert seit
    11. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    722
    Auf dem Heimweg vom Weihnachtsmarkt ist mir vorgestern Nacht ein ausgewachsenes Mammut begegnet. Dachte die wären längst ausgestorben. Na und scheissdunkel war es auch.

  9. #9
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.810
    Ich checke den Witz dem Verdunkeln nicht.

  10. #10
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Gabs Met, rob?

  11. #11
    Avatar von raumoberbayern
    Registriert seit
    11. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    722
    Es gab heissen Met und danach wurde es sehr dunkel. Den Honigstand am Weissenburger Platz kann ich nur sehr empfehlen.

  12. #12
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Ausserdem war Helmut Kohl in den 70ern nämlich noch gar nicht so dick!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •