Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 24 von 24

Thema: Zappa, Frank

  1. #13
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Habe ich schon die Geschichte erzählt, wie ich Zappa einst zufällig in Legoland traf, wo er sich genau wie ich über die absurden Miniaturen amüsierte. Irgendwie kamen wir auf Pferdegrössen zu sprechen, was den Meister veranlasste, mir von seinem gelungenen virchow-Verarschungscoup zu berichten. Damals, während eines Stadionfestivals in Mannheim, hatte er nämlich beim Lied "Montana", als er sang: "I'm gonna buy me a horse, just about this big..." Daumen und Zeigefinger etwa zehn Zentimeter auseinander gehalten, während virchow natürlich eine grössere Dimension erwartet hatte. Mein Kommentar konnte nicht anders ausfallen als "One size fits all." Nachdem wir uns so richtig ausgeschüttet hatten vor Lachen, fragte er mich nach meinem Namen. Ich antwortete wahrheitsgetreu "James Dean Brown". Woraufhin er erwiderte "I'll call you Bobby."

  2. #14
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Hab ich schon die Geschichte erzählt, wie ich mal zu weit an makis Zeitschraube drehte und mitten in der Hippiezeit landete? Gleich hier um die Ecke, auf Telegraph Avenue, paarten sich die Menschen auf offener Straße, Polizeihubschrauber warfen Rauchgas- und Feuerbomben zwischen die zuckenden Leiber, und Timothy Leary verteilte Löschpapierchen gegen den Brand. Weil ich so Durst hatte, nahm ich auch ein paar. Später traf ich dann mitten zwischen den Kindern der Liebe einen grimmigen Mann in einem Frank-Zappa-Kostüm, der sich Notizen machte. Plötzlich verwandelte sich der Mann in ein Möbel mit Schnurrbart!
    "Hallo mein Sofa" sagte ich. "Ich bin der Dreck unter Deinen Walzen, ich bin Dein geheimer Schmutz, und verlorenes Metallgeld.". Das Sofa guckte total kariert, aber leider ging in dem Moment der Zeitschraube das Sesamöl aus und ich stürzte zurück in die Gegenwart.
    Geändert von Herr Genista (23.11.2003 um 22:45 Uhr)
    Zeterum zenseo.

  3. #15
    also, frank kam gerade kurz rüber (seit seinem vorgetäuschten tod ist er ja öfters mal hier in berlin zu besuch und kommt dann immer gerne auf einen kaffee und eine winston vorbei) und meinte, das seien alles total erfundene lügengeschichten hier.
    auf die idee mit bobby brown kam in wirklichkeit tom scheutzlich - eine schmerzhafte geschichte in der ein tonbandwickelteller die zentrale rolle spielte.

  4. #16

  5. #17
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Hätte Zappa auf das Cover von "Joe´s Garage" "special thanks to yellowshark für the sentence 'The white zone is for loading and unloading only'" geschrieben, dann hätte yellowshark irgendwo hier schreiben sollen: "special thanks to Frank Zappa for my name." Da er das nicht tat, ist die Sache nun vielleicht ausgeglichen.

    Wir plauderten nur und nach 15 Minuten trennten sich unsere Wege wieder. Welche Version erzählt Zappa über die Entstehung der Bobby Brown-Songidee denn heute?

  6. #18
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    Lenin hat Recht, Zappa und ich sind quitt.
    ys

  7. #19
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Lass Dich ja nicht von diesen Neidern durcheinander bringen, yellowshark! ICH glaube die Geschichte und das ist entscheidend. Niemand würde sich so etwas ausdenken, deshalb stimmt es. Punkt!

  8. #20
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Klar, Herr Weber, hier wird nicht geflunkert, die Geschichte von yellowshark ist präzise wiedergegeben. Genauso wie Genistas, JDBs und meine Geschichte! Wer würde sich schon Sesamöl als Schmiermittel für eine Zeitmaschine, ein zufälliges Zappa-Treffen in Legoland, geschweige denn ein Dairy-Queen-Erbeershake in Zappas Bart ausdenken! Ich bin der gleichen Meinung wie Herr Weber auch!

  9. #21
    übrigens auch super, wen man in new york so alles treffen kann, wenn man ein hotel am broadway hat.

    abends gegen eins, der barmann schrubbt schon die gläser. am nebentisch mit starkem deutschen akzent:

    "i find your music unlistenable and repulsive."

    daraufhin noch stärkerer cornwall akzent:

    "fuck off, you stupid old wanker."



  10. #22
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Achim, diese sensationelle Begegnung sollte ein bisschen mehr wert sein, als ein zugegebenermassen brilliant pointierter Gesprächsfetzen. Details im nächsten Jahr wären fein.

    Max Müller im Bastard sieht aus, als ob Robbie Williams heftig mit Keith Richards kollidiert ist.

  11. #23

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    6
    Hab ich Euch schon erzählt, als mein Schwiegerneffe 1966 in einem Pub in London war?
    Einige Besucher schauten gerade das Fußballspiel Deutschland gegen Spanien im Fernsehen an. F.Z. saß in der Nähe alleine an einem kleinen Tisch hinter einer Tasse Tee und bemalte Notenpapier. Als ein deutscher Spieler ein unglaubliches Tor aus spitzem Winkel erzielte fragte ein Zuschauer den anderen: „Who in the hell is this player?“ Ein anderer antwortete:“ I think the krauts call him Emma.“, worauf seine Begleiterin bemerkte:"Oh, he´s got big legs, hasn´t he?." F.Z. trank Tee und tat so, als habe er nichts gehört.
    Tja, das waren noch Zeiten.
    Geändert von new old lompok house (08.04.2004 um 23:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •