Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 35

Thema: Paparazza, höfliche

  1. #13
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.021
    Mir gefällt an der Geschichte gut, daß da das Wort "Jeanshose" drin vorkommt. Das habe ich zuletzt in meinem neunten Lebensjahr gehört, in der Wendung "Willst du deine Jeanshose oder deine gute Hose anziehen?"

  2. #14
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Beiträge
    3
    Ursprünglich gepostet von Frau H aus B
    Die Beschreibung der Frau - wir kennen sie natürlich alle - ist nicht ganz akkurat.
    So so. Also ich kenne sie nicht.

  3. #15
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Da dräut diese verdammte Zitierfunktion schon am düsteren Neulingshimmel. Zehnerwette. Alter.

    Damn, zeitgleich.

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Nein, KC, das Gegenteil von Jeanshose ist Stoffhose

  5. #17
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Stoffjacke wohl eher.

    Eben habe ich bei Spiegel Online (hier genau) gelesen, dass "die grosse Blase der juengeren deutschen Popliteratur an ihrer eigenen Oberflaechlichkeit" zerplatzt sei. Hat Manteljulia doch einen Verleger gefunden? Ist das Buch schon raus?

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    09. 2003
    Beiträge
    40
    Liebe Mitglieder,

    damit wir die wichtigen Fragen in aller Ruhe, mit der nötigen Klarheit, Nachdruck usw. klären können, möchte und muss ich auf die nachfolgende Abstimmung hinweisen.

    Bitte hier klicken, für wichtige Abstimmung! Helft mit, wieder eine tragende Frage demokratisch zu beantworten.

    Danke, danke, danke.

  7. #19
    Member Avatar von 1A Trottelindikator
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    186
    ping

  8. #20
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.021
    Das habe ich nicht gewollt!

  9. #21
    MaybachMember Avatar von Herr Uffelmann
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    2.059
    NdU. Abgekürzt klingen Sie wie ein Kürzel für was politisch Blödes. Ausgeschrieben ist es nur noch blöd. Gehen Sie raus. Erleben sie was Eigenes.

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    09. 2003
    Beiträge
    40
    Da muss ich Ihnen recht geben. Die Abkürzung NdU macht wirklich nichts her. Ich habe sie bisher erst ein oder zweimal ausprobiert, wollte aber eigentlich wieder damit aufhören, als ich sah, wie traurig es da so geschrieben steht. Jetzt haben Sie das hier aber nun publiziert, was soll ich denn nun machen?

    Wahrscheinlich hat Ihnen meine kleine Ironie in Posting 18 so übel augestoßen, was diese Abkürzung anbelangt. Ich sags ja, mit der Ironie muss man vorsichtig sein, besonders wenn man nicht mehr weiß wie rum sie gemeint ist.

    Naja.

    Name des Users finde ich gar nicht so blöd. Im Gegenteil, es ist sogar ein wenig witzig (klein wenig nur). Da Sie bereits seit Feb 2002 hier immatrikuliert sind, ist Ihnen bestimmt entfallen, dass man, wenn man sich hier neu anmeldet, ein Feld ausfüllen muss und eine Eingabe gewünscht wird, die da lautet: Name des Users. Kennen Sie das, wenn es in den Fingern juckt? Wenn sie es sich nicht verkneifen können, einen kleinen Witz zu machen. Das haben Sie doch bestimmt schon erlebt, hm. So ist es mir jedenfalls ergangen. Tja. Wenn sie meinen, dass der Witz einfach nur blöd ist, na gut. Aber eigentlich ist das dann nicht mal eine Bemerkung wert. Jetzt habe ich mich aber wirklich hinreißen lassen und habe auf Ihre ein zwei Zeilchen beschämend viel geschrieben.

    Ach, ich vergas noch hinanzufügen: Morgen werde ich einmal raus gehen. Nicht erst Nachmittags, so wie sonst immer hier. Danke für den Ratschlag! Beherzigen ich ihn werd!
    Geändert von NamedesUsers (05.11.2003 um 01:46 Uhr)

  11. #23
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    Zudem noch ein Stoiker, der heldenhaft zu peinlichstem Scheissdreck stehen wird. Respekt.

  12. #24
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Auge, es heißt laut ABC

    "abtexen = -> Grinsevermüllung der realen Umwelt durch Mundwinkelhochziehen nach versuchtem -> abmurmeln"

    Und Du hast es erfunden. 2001, August, Wien. Erstes Opfer Murmel.

    Achja, der Text. Hm.
    Ich hab heute Mittag überlegt, ob ich hier reinschreiben soll, dass ich Wolfgang Herrendorf paparazzt habe. Er fuhr genau vor mir auf die Straße. Kam aus der Einfahrt vom "Ballhaus Berlin" in der Chausseestrasse, aber das muss nicht bedeuten, dass er da seine heimliche Leidenschaft für Tischtelefone ausgelebt hat. Da ist ja schließlich noch ein Backpacker Hotel. Vielleicht wollte er nur mal woanders schlafen. So Schriftsteller sind ja manchmal sonderbar. Aufgefallen ist mir, dass er a)neue Adidas an hatte (dunkelblau) und b)sein Hinterreifen ziemlich abgefahren aussah. Ich wollte ihn gerde ansprechen, da bog er ab zum "Extra-Markt".

    Aber eigentlich wollte ich was anderes schreiben, nämlich dass man sich bitteschön den Film "Gambling, God & LSD" nicht anschauen soll. Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •