Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 46

Thema: Bowie, David

  1. #1

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Einmal, als ich meine Brötchen noch als niedere Magd im Konzertwesen verdiente, tat ich Backstage-Dienst bei einer mittelgrossen Open-Air-Veranstaltung. Neben so manchem inzwischen verloschenen Halbstern, für den ich Getränke und ähnliches heranschaffen durfte, sollte dort auch die ewige Ikone David Bowie spielen, doch wie das mit den großen Stars üblich ist, hatte ich nicht die Hoffnung, ihn hinter der Bühne wirklich zu Gesicht zu bekommen, weil im Starquartier besonderes Volk nur sich herumtreiben durfte.
    Beim überqueren einer kleinen Lichtung im Wald der Kabinen, Planenwände und Streben erblickte ich von weitem und von hinten eine Person in weissem Hemd und schwarzer Hose mit hablang herabhängenden Haarzotteln, die zwei Tassen in den Händen hielt und hilf- bzw. erfolglos versuchte, eine Tür zu öffnen. Als Stagehand eilte ich natürlich zu Hilfe, denn das stand so im Vertrag.
    Ich öffnete also die Türe. Die Person blickte auf, lächelte mich an, sagte sonorigst 'thank you, dear' und ging schnurstracks durch die von mir geöffnete Tür.
    Da merkte ich erst, dass David Bowie zu mir gesprochen hatte. Und fiel beinahe in ein mehrjähriges Koma von der schlimmsten Sorte.
    Noch heute erbebe ich im Schritt, wenn ich an diese Begegnung zurückdenke. Unnötig zu sagen, dass die später folgende Darbietung von Herrn Bowie ganz und gar vortrefflich war. Ich sage es aber trotzdem.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    liebe oha, niedere Magd höherer Weihen, ich kann es nicht begründen aber irgendwie finde ich, dieses Ereignis hast du verdient.

  3. #3

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Liebe Frau Maisch,
    ich schwanke zwischen einem schlichten 'oh, danke' und einem vermessenen 'finde ich auch'.In jedem Falle werde ich von dieser Nettigkeit fast so lange zehren, wie von o.g. Begegnung.
    (Beitrag wurde von oha am 05.03.2001 um 21:11 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich verstehe hier etwas nicht, und zwar den angelikaschen Einwurf.Ist mit 'dem Ereignis' ihr Koma gemeint, oder was? Weil sie (Angelika) David Bowie, einen Mann, der noch nie etwas Falsches oder Peinliches gemacht hat, nicht mag?
    Ich finde in dieser Begegnung den wahren Charakter dieses Hauses aufs vortrefflichste manifestiert. Walter Gröbchen hätte wahrscheinlich den armen in Not befindlichen Herren um ein Autogramm gebeten, und weil der keine Hand freigehabt hat, es selbst geschrieben. Der hat ja auch mal einem Rolling Stone Hasenohren gemacht,für ein Foto, ok, das kann man uU verstehen, das war vielleicht Höflichkeit, weil der uU sich nicht selbst Hasenohren machen konnte.
    Was hatte Big Dave wohl in den 2 Tassen? Konntest Du das in dieser magischen Sekunde nicht erschnüffeln, -kennen oder -ahnen?

    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 05.03.2001 um 22:26 Uhr bearbeitet.)

  5. #5
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Ja! Und für wen war wohl die zweite Tasse? Das wäre wichtig, herauszufinden. Sollte ich Dave the Bow mal treffen, werde ich ihn fragen. Ich denke jetzt schon mal, es war eine Frau und in den Tassen war Tee. Dave ist doch Engländer und da trinken sogar Leutee wie Alice Cooper Omatee.(huch, jetzt hab ich doch tasächlich unabsichtlich 'Leutee' geschrieben, was das wohl bedeuten mag?

  6. #6

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Ich glaube auch, dass es Tee war, einfach weil das 'Thank you, dear' auch vom höchstbezahlten BBC-Sprecher nicht teestundiger hätte gesprochen werden können. War allerdings zu mesmerisiert, um die im Nachhinein angestellte Vermutung durch einen beherzten Blick in die Tassen vorab zu bestätigen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Es war Matétee, was sonst? Ich habe davon geschlürft, während ich mit der einen Hand mir selbst ein Bowie-Autogramm schrieb, während die andere David Hasenohren machte

    (Beitrag wurde von Walter Groebchen am 05.03.2001 um 22:58 Uhr bearbeitet.)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Matétee oder M‡tetee oder einfach nur Matetee? Oder gar: Mate-Tee? Ich bin ratlos

  9. #9

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    Vielleicht auch: Matärätätee

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Immer ich und meine ungenauen Bemerkungen.
    Natürlich und was denn sonst, meinte ich die Begegnung zwischen oha und David Bowie, dem ich wahrhaft neutral gegenüberstehe. Wenn auch höchstachtungsvoll.Aber nach und nach beginnt mir zu dämmern, warum der einst niederen Magd noch immer höherer Weihen ein solches Ereignis und ich meine damit die Begegnung zwischen oha und bowie, den ich in diesem Zusammenhang ausnahmsweise klein schreiben muß, ich meine natürlich seinen Namen, um ihn dann doch nicht allzuhoch zu erheben, warum ihr dies also ein nach meinem Dafürhalten verdienstliches gewesen ist. Weil sie so goldene Worte wie 'teestundig' und 'mesmerisiert' erfunden hat.
    Was ich zum Zeitpunkt meines Einwurfs noch nicht wissen konnte. Was wiederum gar nichts beweißt. Noch sonst irgendwas.

  11. #11

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    David Bowie noch nie etwas falsches oder peinliches gemacht? Herr Rubinowitz!? Little China Girl! Heroes!? National Front. Duett mit Margot Hellwig im 'Musikantenstadl in Manhattan'! Duett mit Mick Jagger. Die Frisur!!
    Uebrigens: Kuerzlich bekam Brian Ferry fuer sein Lebenswerk ein 'Bambi' verliehen oder so etwas aehnliches.

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Nun ja die Frisur. Das ist allerdings ein Argument.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •