Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 38

Thema: Droste, Wiglaf

  1. #25
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.020
    Echt? Welche denn? Ich hab ziemlich viel Zeit damit zugebracht, okaye Droste-Gedichte zu finden, aber da war so gut wie nichts ("Einige Froschverse" ist partiell gelungen, das wars aber schon fast).
    Ich finde einige wenige Formulierungen von ihm originell - z.B. über die Love Parade: "Jugend trainiert für Karneval", oder "Etymologisch betrachtet ist Futon eine Zusammensetzung aus Tofu und Beton, und so liegt man auch drauf" (o.s.ä., aus dem Gedächtnis zitiert) oder über Wolf Biermann: "Politisch stand er in der Nähe jeder Fernsehkamera" - das ist schön und gut.
    Aber wenn er, wie meist, einfach die Schimpfautomatik einschaltet, dann wird's ganz furchtbar, schlimmer als Ingo Appelt, weil Ingo Appelt wenigstens nicht so tut, als sei er intelligent.

    Mutti: Wenn einer sagt: "Ich glaub, das Ding ist kaputt, schau's dir mal an", und ein anderer schaut's an und sagt: "Kann man ganz leicht reparieren", und der eine sagt: "Okay, dann nimm's mit, wenn du willst", ist der eine dann geizig zu nennen?

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Was ich zB nie verstanden hab: sein großer Erfolg/Durchbruch "Grönemeyer kann nicht tanzen", "...er hat den Jaul, nicht den Soul", Grönemeyer war doch nie und wollte wohl auch nie Soulsänger sein, oder? War das so ein Erfolg, weil er Gröne nachgemacht hat in seiner abgehackten Sprache?
    Und in einer Howard Carpendale Geschichte, auch ein Klassiker von Droste, kommt die Stelle " Howie hat einen hechtgrauen Anzug an", Hechte sind doch nicht grau, die sind doch grün.

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    167
    Klaus, ich wusste doch nicht, dass Max wusste, dass sein Staubsauger gar nicht kaputt war. Das hättest Du doch sagen können!
    Die besten Sachen von Droste sind die, die man als erstes gelesen hat, später hat man tatsächlich den Eindruck, er hat ein Standart- Pöbel- Programm im Computer.
    Aber das Spardosenterzett, das bläst wohl!
    das Leben ist keine Sitcom

  4. #28
    Administrator Avatar von Graham
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    1.657
    Hat er nicht auch die "Genschman"-Maxi gemacht? Mit einem ganz gelungenem Hörspiel auf der B-Seite? "Grönemeyer kann nicht tanzen" war in meinen Augen in der Tat ob der stimmlichen Parodie so erfolgreich, das Abgehackte zog die Register, und wer hat den Text beachtet. Versäuft Vorschüsse, spricht von Schreibblockade.

  5. #29
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.970
    Fischfotos (tolle Hechte inklusive)

    grün oder gra?
    ich sag mal: graugrün

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Ist auch unzuverlässig, er sollte mal in Wien auftreten, schickte kurz vorm Auftritt dem Veranstalter ein Telegramm aus Hannover (!): "Kann nicht kommen, war beim Arzt, Doc sagt es ist Psycho", ich musste dann als Wiglaf Droste als Herbert Grönemeyer auftreten

  7. #31
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Rübe, das ist der großartigste Link, der hier je reingestellt wurde.

  8. #32
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    "Köder war ein Gummifisch im Barschdesign", mit so einem Satz bewaffnet, kann die neue Woche kommen, die feindliche.

  9. #33
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    es gibt dort auch eine hübsche variante des nackter-männeroberkörper-mit-kätzchen-schwulen. der nackte-oberkörper-mit-karpfen-sohn.

    gegen inge.


  10. #34
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    167
    Ursprünglich gepostet von Auge von der Teekanone
    Schnurrend finde ich seine Stimme nicht, eher polypoid
    Da fress ich fast vierundzwanzig Stunden lang Souflaki und muss dann alles wieder auskotzen, weil ich merke, dass man so nun wirklich nicht herausbekommt, was zum Teufel poly- poid heißen soll.....

  11. #35
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Mutti, sage in Wiglaf Drostes Beisein NIEMALS Schampus! Mein guter Rat für den Fall, dass es ein Wiedersehen gibt.

    Was die Einladung angeht: Deine Geschichte könnte mit einer Zeit zusammenfallen, in der Droste...ach nein, ich lass das lieber.

    Dass er auf Goldt nicht eben gut zu sprechen ist, ist kein Geheimnis.
    Wahn! Wahn! Uberall Wahn!

  12. #36
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    167
    Keine Angst, ich werde in Erinnerung an diesen Abend den Namen des Getränkes tunlichst überhaupt nicht aussprechen - egal, wie.
    Aber sag doch mal!
    das Leben ist keine Sitcom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •