Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 38

Thema: Droste, Wiglaf

  1. #13
    Member Avatar von Nullcheckerpönky
    Registriert seit
    11. 2003
    Beiträge
    56
    Hup, Hup.
    Check ich nicht!

  2. #14
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.021
    Gernhardt oder Goldt, beides ist möglich, denn mit beiden hatte Droste mal ein freundschaftliches Verhältnis, das völlig in die Brüche ging.


    Gernhardt scheidet aber ziemlich sicher aus, da grade der nun nicht immer das Gleiche schreibt. Außerdem pflegt Droste ihm nicht Geiz vorzuwerfen, sondern Geldgier, er versuchte ihn mal während einer gemeinsamen Lesung coram publico mit der Information zu diskreditieren, daß er eine Wohnung vermietet (was für Droste schon gleichbedeutend mit einer ausbeuterischen Kapitalistensau zu sein scheint). Außerdem wirft Droste Gernhardt eine gewisse Affinität zu seinem weiblichen Publikum vor. Daraufhin machte Gernhardt den Gegenversuch und schrieb Droste einen mit Jessica unterschriebenen Brief: Sie, Jessica, sei der der allergrößte Drostefan überhaupt und würde sich total über eine Widmung freuen. Nun hat Gernhardt ein Drostebuch zu Hause, in dem vorne handschriftlich etwas sehr Liebes drinsteht.

    Bleibt also Goldt, mit dem sich Droste in der Tat recht grundsätzlich entzweit hat. Ich dachte, das hätte vor allem literarische Gründe - die beiden schreiben ja nun sehr unterschiedlich und werden trotzdem oft miteinander verglichen, das zermürbt natürlich. Ich empfinde weder Gernhardt noch Goldt als geizig, ganz im Gegenteil, Goldt hat mir sogar seinen Dyson-Staubsauger geschenkt, über den er mal eine Kolumne geschrieben hat und der deshalb mindestens eine Million wert ist. Aber vielleicht beschenkt er Droste ja nicht so reich.

    Ob wohl Frau Maisch Genaueres waisch?

  3. #15
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Mir hat Herr Goldt mal zwei Mark (ungefähr ein Euro, Kids) zum Geburtstag geschenkt und sich beim Schenken fotografieren lassen. Bin also nicht so sicher, was sein Verhältnis zu Geld angeht.

  4. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    auf keinen Fall kann man Max Goldt Geiz vorwerfen oder nachsagen oder was auch immer.
    Und soweit ich weiß, sind der Droste Wiglaf und Max auch nicht aus literarischen Gründen entzweit.
    Es muß sich also um eine andere Person handeln.
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Löschung wegen Komplettverbitterung
    Geändert von Auge (02.11.2003 um 16:45 Uhr)

  6. #18
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    nana. Da muß ich widersprechen.
    Und fett ist er übrigens auch nicht mehr, der Max.
    Du solltest so etwas nicht schreiben.
    Auch nicht aus Verbitterung.
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    verbitterte Caradur
    Geändert von Auge (02.11.2003 um 16:46 Uhr)

  8. #20
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.021
    So schmunzle denn künftig nur mitleidig, Tex. Das Schöne am Schmunzeln ist ja, daß es geräuschlos und unauffällig vor sich geht. Wohingegen Du in den letzten zwei Jahren schätzungsweise 25, na, wohl eher 50 vor Verbitterung triefende "Max, dieses eklige Popokackearschloch"-Postings abgelassen hast. Wir wissen's jetzt, daß ihr euch nicht mehr lieb habt, es reicht mal wieder.

    Mitleid habe ich auch mit Max, und zwar wegen seines geringen haushälterisch-technischen Sachverstands. Er wollte den Staubsauger tatsächlich loswerden, und zwar, weil er nicht mehr saugte. Saugen wiederum tat er nicht mehr, weil ein Korken das Saugrohr verstopfte. Es dauerte ca. 30 Sekunden, das zu reparieren, jetzt funktioniert das Ding tadellos. Von den in der Kolumne erwähnten Mängeln (Staubbehälter läßt sich schwer leeren, Gehäuse erteilt elektrische Schläge) kann ich nichts feststellen. Mir erschließt sich nicht ganz, worin genau meine Blauäugigkeit besteht, von meinen blauen Augen abgesehen.

    Max ist übrigens ein guter Mensch mit gewissen Eigenheiten. Tex auch.

  9. #21
    Moderator Avatar von Supatopcheckerbunny
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    überall und nirgends!
    Beiträge
    294
    Hey! Das ist ganz richtig, dass das mal gesagt wird, finde ich! Dass jeder Mensch halt ganz eigene Eigenheiten hat, und trotzdem ok sein kann! Aber ich finde auch, dass nicht jede/r mit jede/r/m können muss! Das muss man immer selbst entscheiden von Fall zu Fall! Das ist ganz normal und gesund!

    ____________________
    Das ist halt meine Meinung!

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    167
    Selbstverständlich werde ich einen Teufel tun, zu sagen, ob es sich bei dem bepöbelten Kollegen um Gernhardt oder Goldt oder... gehandelt hat, aber dass ausgerechnet Wiglaf Droste Herrn Gernhardt eine gewisse Affinität zu seinem weiblichen Publikum vorgeworfen haben soll, macht mich doch heftigst schmunzeln, ebenso übrigends wie die Annahme, das Geschenk eines kaputt gewähnten Staubsaugers stelle eine Art "Gegenbeweis" dafür dar, dass Herr Goldt nicht geizig sei.
    Ich bin Wiglaf bei näherem Hinsehen im übrigen nicht so ganz gerecht geworden. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er äußerst galant und charmant ist. Er sieht ja recht skurril aus, ist genauso breit wie hoch, hat krankhaft weit auseinander stehende Augen, so dass man leider niemals in beide gleichzeitig schauen kann, und der Goldt - Vergleich mit der "westfälischen Bäuerin, die unter Hormonstörungen leidet", triffts ganz gut, trotzdem: Er hat was, vor allem eine ganz wunderbare Stimme; er schnurrt einen richtig zu - dabei muss man ihn ja nicht unbedingt betrachten.

    Wie riechen denn eigentlich Osnabrück und Münster ?!
    das Leben ist keine Sitcom

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Schnurrend finde ich seine Stimme nicht, eher polypoid

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23
    Daß ausgerechnet Wiglaf Droste jemandem vorwirft, immer das gleiche zu schreiben, ist schon putzig, gibt es doch kaum einen zweiten, dessen Texte sich so sehr lesen, als ob sie von einer Software aus einer Datenbank mit gar nicht all zu vielen Satzbausteinen zusammengewürfelt werden.

    WinWiglaf 3.0, mit Optionshäkchen "aggressiv" als einziger Einstellmöglichkeit, der Rest wird per Zufallswert ermittelt (Dylan, Cash, Niedecken, Ratzinger, Roth Claudia und die drei anderen). Achtung: Die Software wird schon seit Jahren nicht weiterentwickelt, weil sie sich auch so noch gut verkauft.
    "Dem haben sogenannte Feministinnen mal eine Lesung blockiert, indem sie ihm Scheiße vor die Tür gekippt haben, an dem Mann muß was dran sein!" (PC Go! 12/92)
    "Er schimpft immer auf die taz in der taz, ein echter Teufelskerl!" (Chrismon)

    Aber manche seiner Gedichte sind ok.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •