Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 29 von 29

Thema: Hallervorden, Dieter

  1. #25
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    London
    Beiträge
    28
    Klassenfahrt der Berufsschule nach Berlin – 1987 – mit einem ganzen Bus voll angehender Bankkaufleute. Ein Besuch beim Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen und ähnlich spannende Punkte standen auf der Agenda. Aus der Perspektive nordhessischer Provinz wirkte West Berlin damals wie eine echte Weltstadt. Die Pension mit den drei Betten auf dem Zimmer überblickte den Kurfürstendamm und ich war beeindruckt. Und nicht nur ich, sondern auch unserer Berufsschullehrer, Herr. E., der versuchte, sich viel weltmännischer zu geben, als das wir das sonst von ihm gewöhnt waren.

    So erzählte er beim Frühstück stolz von den Ausflügen der vergangenen Nacht – er hatte den Abend im Kabarett Chez Nous verbracht, aber mangels französischer Sprachkenntnisse mutierte dieses zum “Schess Nu”. Der Höhepunkt des Abends jedoch war gewesen, dass Dieter Hallervorden im Europa Center vor ihm auf der Rolltreppe gestanden hatte. Dieter Hallervorden ! Ich kann mich jedoch nicht mehr entsinnen, ob Herr E. den Mut fassen konnte, Dieter Hallervorden anzuprechen, um ein Autogramm zu ergattern.

  2. #26
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Disco Bratfisch dürfte meiner Meinung nach gerne etwas häufiger Geschichten erzählen.

  3. #27
    Avatar von Werrnerr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    3.590
    Uups. Diese Geschichte wollte ich soben auch wuchten. Und der folgende Strang ist auch lesenswert.
    Diese Advents-Paraden sind nicht nur zum Mitmachen gut!

  4. #28
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.291
    Ich hab mal mit der Agentin von Dieter Hallervorden telefoniert, Grund etwas kompliziert, führt zu weit, sie redete und redete, ich telefoniere ja niemals, aber es war ganz lustig mit ihr, nicht langweilig, und ich hab immer einen Punkt gesucht, wo ich sie unterbrechen könnte, muss Schluss zu machen, hab was auf dem Herd köcheln, Milch geht über, muss zum Zahnarzt usw, aber sie redete ohne Luft zu holen, nach einer halben Stunde meinte sie, so, eine Sache noch: Wenn Sie mit Herrn Hallervorden sprechen, bitte fassen Sie sich unbedingt kurz, nichts hasst Herr Hallervorden mehr, als Leute, die nicht präzise sagen können, was sie wollen

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665
    Chef und Sekretaerin in "Being John Malkovich".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •