Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 42

Thema: Alte Kassettenhüllen

  1. #1
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110

    Alte Kassettenhüllen

    Meine Lieblinge sind ja immer noch die TDK und BASF. Ich kann mich aber gut an die Diskussionen erinnern, in denen man fest zu stellen suchte, ob nun die reinen Metall Bänder den Chromdioxyd Tapes vor zu ziehen seien. Und ob man lieber 90er nimmt, weil da zwei Alben drauf passen, oder doch die 60er, und man klemmt am Ende noch drei andere Stücke zum imponieren dran.

    Wie wäre es mal wieder mit einer Tauschaktion?

    http://www.polaralert.com/exhibition/top100/index.html

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Max Goldt hatte ja mal gemeint, ich weiss nicht, ob privat, oder öffentlich, man solle mal eine CD von der ersten aufgenommenen Kassette machen.
    Also, ich rede eher von Kassettenaufnahmen 10 Jahre vor Don, als man noch teilweise mit einem Mikrofon am Fernseherlautsprecher stand, um Sweet bei Ilja Richter "mitzuschneiden", oder beim Deutschlandfunk (was für ein bizarres Wort, Deutschlandfunk, gibts den Sender überhaupt noch?), Lieder aufzunehmen, und dann quatscht der Moderator rein, oder die Schwester (Heike) kommt rein und fragt: wasmassnduda?
    Ich weiß ganz genau, wo meine erste Kassette liegt, nämlich im Keller von Mama Auge in Lüneburg, eine orangene BASF 60 Minuten Kassette, das erste Lied ist "Rock your Baby" von George MacCrea, Störelemente hab ich dann richtig mit Nagelschere rausgeschnitten, und das Band mit Tesa wieder zusammengeklebt, Basteln in der Einsamkeit, erschütternde Jugend, sehr weit weg von Knutschungen.
    Andererseits bin ich so dreist zu behaupten, dass, wenn ich damals mehr Knutschungen hätte, und weniger Fix & Foxy (nichtmal Donald Duck), Kassettengefummel und Pfadfinder gehabt hätte, es dieses Forum gar nicht gäbe.
    Wenn ich nämlich frühe Knutschungen mitgemacht hätte statt nerdischen Rumfummels, wäre ich jetzt Bauingenieur, hätte 4 Kinder, einen Bauch,verlorene Haare und müsste mir Gedanken machen, wo ich morgen die Mobiclos aufstellen soll bei einer neuen Baustelle für ein Penny-Markt in Lüneburg.
    Geändert von Auge (07.10.2003 um 23:10 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Meine erste Kassette hab ich letztes Jahr, als ich den Keller meiner Eltern ausgeräumt habe, wiedergefunden. Aufnahme wie bei Tex. (So viel älter bist du auch nicht) Es ist ein No-Name Tape, darauf Kinderstunden aus dem WDR2 in denen Limericks vorgelesen wurde. Zwischendurch ein Stück von Insterburg & Co das ich offenbar kannte und mitgesungen habe. Ahnungsloses Dasein, dass ich manchmal gerne wieder hätte. Hey, hab ich ja, ich geh ja nicht mehr raus.

  4. #4
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    meiner erste Kasette war was von Smokie, mit einem Mono-Cassettenrekorder mit Haurucktastatur (Rec#Play) über eine Luftbrücke vom Dampfradio meiner Omma aufgenommen.

    außerdem bin ich betrunken.
    More gin in teacups

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Dahle, ich bin 10 Jahre älter, Du Schwachkopf.
    Machen wir eine CD-Edition der ERSTEN KASSETTEN?

  6. #6
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Weihnachten 1977

    Kinder, wo sind denn die 5 Mark von Tante Lollo?
    raschel, raschel, raschel
    Hier sind sie nicht, Vati.
    raschel, raschel, raschel
    Dann sucht doch mal.
    raschel, raschel, raschel
    Hier auch nicht, Vati.
    raschel, raschel, raschel
    Die können doch nicht weg sein.
    Hintergrundstimme Ich mach dann schon mal das Essen warm.
    Wer hatte die denn zuletzt?
    zwei unisone Stimmen
    Ich nicht!
    Das warst Du, nein Du, nein Du.
    Hintergrundstimme Jetzt hört doch mal auf zu streiten.
    raschel, raschel, raschel
    Matthias, guck mal bei Deinen Geschenken.

    Und so weiter für 30 Minuten.

  7. #7
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    auge, du meinst don, ja? danke.
    More gin in teacups

  8. #8
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    verfickt, das überlappt sich hier alles, wie bei den helge schneider hörspielen.
    More gin in teacups

  9. #9
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    imn chat ist jemand gruseliges der "hob" heißt. ich habe angst. auge, komm, beschützte mich.
    More gin in teacups

  10. #10

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    Meine erste Kassette hatte ich mit einem Mono-Rekorder (jedenfalls hatte der nur einen Lautsprecher) aufgenommen, der an die alte Musiktruhe meines Opas angeschlossen war, wobei ich dachte, das Gerät nähme über das eingebaute Mikro auf. Ich verhielt mich also still und geriet in Verzweiflung, wenn ich gerufen wurde. Was ich da aufgenommen habe, weiß ich aber nicht mehr. Bei der Kassette handelte es sich um eine, die mit dem Rekorder mitgeliefert wurde, ca. fünfzehn Minuten lang war die. Auch an die Hülle kann ich mich nicht erinnern. Weggeworfen habe ich das Tape, da bin ich aber sicher.

  11. #11
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    es gab mal ein projekt von einem menschen der weggeworfene cassetten, die irgendwo auf der straße lagen, einsammelte, z.t. auch nur einzelne tonbandfetzen, alles digitalisiert und ins netz stellte.

    super-nutzlose info, ich weiß. murmel, schlachte mich. komm.
    More gin in teacups

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Hallo Jockel, ich geh nicht mehr in díe Chatte, aus "religiösen Gründen" (Minibar)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •