Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: Schneider, Helge ("Mein alter Kumpel Helge")

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2003
    Beiträge
    2

    Schneider, Helge ("Mein alter Kumpel Helge")

    Helge Schneider hat die freundliche Angewohnheit, bei jeder seiner Tourneen auch in meiner Heimatstadt Wien Station zu machen und jeweils an mehreren Abenden im Kleinkunstlokal „Orpheum“ aufzutreten. Ein mit mir befreundetes Paar hatte Karten für den ersten Abend gekauft und einige Tage vor dem Termin, gewissermaßen zum Aufwärmen, zu einem Helge-Homevideoabend geladen. Wir sahen „00 Schneider“ und „Praxis Doktor Hasenbein“ etc. Weit nach Mitternacht war die Vorführung zu Ende und ich beschloss, den Abend noch in einem Stammlokal ausklingen zu lassen, das sich in der Wiener Innenstadt befindet und – wie man in Deutschland sagen würde – bis in die Puppen geöffnet hat. Ich betrete dieses Lokal und wer sitzt an der Bar? Helge Schneider samt Entourage! Er blieb fast bis zur Sperrstunde (und das heißt etwas bei diesem Lokal, so oder so) und wir haben sogar ein paar Worte miteinander gewechselt (das hat sich ergeben, möchte ich betonen – sonst wäre ich ja ein unhöflicher Paparazzo...). Am nächsten Tag kaufte ich mir eine Karte für den zweiten Abend, um „meinen alten Kumpel Helge“ live im Orpheum zu hören...
    Geändert von derinformant (17.09.2003 um 18:37 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Stahnkes Darm
    Registriert seit
    03. 2002
    Ort
    In IHR
    Beiträge
    132
    Mein Vater sitzt auch. Irgendwo.

  3. #3
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Hallo Informant!

    Das ist eine gute Geschichte! Sie ist sauber beobachtet! Der Helge ist, glaube ich, auch privat ein bisschen verrückt! Aber bestimmt auch ein guter Kumpel! 00 Schneider ist auch ein cooler Film. Die stelle am Schluss, wo er sagt, wenn man heiratet sei die Mark nur noch zehn Pfenig wert, die finde ich am Besten! Oder die mit dem Erdbeben! Oder die wo der liebe Gott sagt "Ich bin der liebe Gott, du weißt, wat dat heißt?!"! Ich glaube, der Helge ist ein ganz schön schräger Vogel.

    Schreib doch noch mehr so coole Schtories!
    More gin in teacups

  4. #4
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Jockel, supi, dass ich Dich hier grad treffe, wir hatten neulich gar nicht zu Ende geplauscht. Wie hat denn die Curry geschmeckt auf der Leipziger? Und vor allem, mit welcher Creme hattest Du denn jetzt genau diesen Pilz weggekriegt?
    Sick nature.

  5. #5
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    die Curry war superlecker. Mit Darm, so wie ichs mag. Es muss beim reinbeißen so ein bisschen crispy-crispy machen. Der Pilz (es war eine Diphellotrose) ist weggegangen. Ein paar mal mit Tannonin 220 eingecremt und zack! war er weg.

    Wie geht's bei Dir, so ganz ohne Prostata? Ist bestimmt ungewohnt, oder?
    More gin in teacups

  6. #6
    Member Avatar von Stahnkes Darm
    Registriert seit
    03. 2002
    Ort
    In IHR
    Beiträge
    132
    ...lehnt sich erwartungsvoll zurück und denkt: "Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."

  7. #7
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Freut mich, dass Du wieder gesund bist Jockel, der Geruch muss schwer zu ertragen gewesen sein für Deinen Freund. Tannonin überrascht mich etwas, ich dachte, seit diesem schlimmen Unfall mit der Jauchegrube wärst Du allergisch dagegen.

    Die Prostatasache steht noch im Raum bzw. eben nicht mehr. Ich sag' Dir bescheid, wenn raus ist, was raus muss. In der Zwischenzeit kannst Du mir bestimmt ein paar Tipps geben, wie ich mit eitrigen Schuppenflechten in delikaten Bereichen umgehen soll. Die von Stahnkes Darm vorgeschlagene Therapie mit den japanischen Fischen, die die Wunde unter Wasser auslecken, ist für den Arsch.
    Sick nature.

  8. #8
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Zinksalbe, Kaliumpermanganat-Bäder. Notfalls Staphylex 1000 i.v. - mit Staphlokokken ist überhaupt nicht zu spaßen. Ggf. Resistenzen checken lassen. Behandlung nicht vorzeitig abbrechen.
    More gin in teacups

  9. #9
    Member Avatar von Stahnkes Darm
    Registriert seit
    03. 2002
    Ort
    In IHR
    Beiträge
    132
    Durch die Strassen fliesst der Eiter,
    der Verkehr geht nicht mehr weiter.
    An der Ecke stehen Knaben,
    die sich an dem Eiter laben.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    09. 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Den Negeraufstand haben wir 1982 in der Kirchenfreizeit auf Ameland gesungen. Hei, das warn noch Zeiten!

  11. #11
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Sagt Helge nicht "Dann ist die Mark nur noch 50 Pfennig wert" und sagt er das nicht in "Doc Schneider"?
    Ich würd gerne mal mit Lilith Pilze auf Ameland suchen gehn.

  12. #12
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.999
    Fünf. Fünf Pfennig wert. Und der Klapperstrauß kommt dann auch noch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •