Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: DuMont, Sky (kauft bei Esso ein)

  1. #13
    Member Avatar von noddyholder
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Wolverhampton
    Beiträge
    254
    Im Herrenklo einer Studentenkneipe in Tübingen gab es zu jener Zeit, als es noch Klosprüche und Studentenkneipen gab, folgenden Spruch: "Die kleinen grünen Würfelchen bitte nicht länger als Minuten im Mund behalten." Bitte halten Sie sich an diesen Ratschlag, Bangen, sonst gibt es womöglich Verätzungen im Gaumenbereich.

  2. #14
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.842
    In In-Schlucken-zwei-Spechte von Harry Rowohlt gibt es diese Schilderung, wo er mit seiner Frau und einem angetrunkenen Theater-Bekannten in der Kneipe sitzt, und der sagt zu Rowohlts Frau ständig: "Gib mir'n Feuchten, bitte gib mir'n Feuchten!", worauf Rowohlt Pinkeln geht, mit einem Pinkelstein zurückkehrt und ihn dem Bekannten, der ihn auch gleich unbesehen in den Mund steckt, mit den Worten "Hier haste 'n Feuchten" überreicht.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    319
    Ca. 1985, ein Wirtshaus im Bayerischen Wald (Spiegelau?), das wir mit der Band zu bespielen haben. Ich auf dem Pissoir, hinterher Hände waschen. Einheimischer kommt herein:

    "Host da an Zipfe ned gwoschn, dassda d´Händ woschn muasst?"
    I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.

  4. #16
    Seniorita Avatar von elinor
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7.455
    Es gibt hier im Forum sogar einen berühmten Klosteine-Vertreter. Also - einen, der Vertreter für Klosteine war. Na, wer erinnert sich?

  5. #17
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    danke für die schönen klosteinegeschichten - trotzdem möchte ich ausdrücklich und heftig an toblers lapidarer gleichstellung von klostein und duftstein zweifeln, das nehmt ihr einfach so hin, weil ihr (wie ich) keine ahnung habt von duftsteinen und weil ihr (wie ich) tobler einfach mögt, denselben tobler, der von uns allen am wenigsten duftsteinerfahrung hat, er, der noch nichtmal klosteine in seinem klo hat.
    google zum beispiel gibt als zweiter treffer diese duftsteinelfe aus, sowas stellst du dir also ins klo, tobler? und klosteine hälst du für die ideale möglichkeit, räume zu beduften? deine räume vielleicht, aber die räume bangens werden sicher nicht durch klosteine beduftet, soviel ist schonmal klar.

    gegen inge.


  6. #18
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Ich möchte einräumen, dass es tatsächlich eine unzulässige Gleichsetzung der beiden Steinarten war, was darin begründet liegt, dass ich mich mit der Materie nie hinreichend vertraut gemacht habe, ein Umstand, der meinem monströsen Desinteresse an Duft- und Klosteinen geschuldet ist.
    Für Inge.

  7. #19
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    gehörst offenbar auch nicht zur Zielgruppe

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    1.277
    ...
    Geändert von Saposcat (04.12.2010 um 10:32 Uhr)

  9. #21
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Wenn ihr es genau wissen wollt, es waren WC-Steine von Domestos.
    Ich habe sie nicht für mich gekauft sondern für meine Tante.
    Man klemmt diesen Stein in einen kleinen Plastikhalter der an der oberen Kante des WC-Beckens angebracht werden kann. Dort gibt er bei jeder Klospülung etwas von seinen Wirkstoffen ab.

    Einen kleinen Verbraucherhinweis kann ich noch geben: Domestos hat eine neue Geruchsformel für seine Duftsteine. Der Duft ist jetzt zu penetrant und zieht durchs ganze Haus. Daran müssen die verantwortlichen Duftspezialisten noch arbeiten.

    Google entscheidet

    Klostein Domestos 15 Fundstellen

    Duftstein Domestos 35 Fundstellen

    Und für den Zusammenhang mit Sky Dumont, ich bin mir ganz sicher, Sky hat sein Haus perfekt mit Duftsteinen ausgestattet. Ich glaube, ich konnte einen Hauch davon erahnen als ich hinter ihm herging.

  10. #22
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Ich dachte zuerst, da ist mein alter Freund, der damals in den 70er Jahren den Mobilfunkladen hatte! Dann war es nur Sky DuMont, der gerade in der Rissener Dorfstrasse in ein recht grosses schwarzes Mercedes Coupe einstieg und losfuhr.
    Kennzeichen S-DM xyz. Es muss einen Strohmann in Stuttgart geben der für ihn die Autos zulässt, nur um das "S" wie Sky auf dem Nummernschild zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •