Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 22

Thema: DuMont, Sky (kauft bei Esso ein)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    DuMont, Sky (kauft bei Esso ein)

    Sonntag nachmittag. Wir kaufen die Notwendika für einen erträglichen Abend an der Esso-Tankstelle (Autobahn-Auffahrt Hamburg-Bahrenfeld). Ich bin kurzsichtig, nehme einen grauhaarigen, großen Mann in Begleitung einer Frau wahr, die viel kleiner ist als er. Muss wohl seine Tochter sein, stellt sich später heraus.

    Erstmal verlasse ich mit meinem Einkauf die Tankstelle, bis mich ein gutsichtiger Freund auf die Anwesenheit von Sky DuMont hinweist.

    Ich gehe näher auf den hageren Grauhaarigen zu, damit ich ihn erkennen kann: In schwarz gekleidet hat Sky DuMont von der Tankstellenbrötchentheke sechs Baguettes gekauft. Die restlichen Einkäufe konnte ich nicht genau identifizieren, es waren aber größtenteils Flaschen und wurden von der Tochter getragen.

    Ich bin dann wieder rausgegangen und habe den Abend ertragen.

  2. #2
    Member Avatar von Maedel
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    69
    Tochter? Guter Witz. Dürfte die Gattin gewesen sein, die mal so über ca. 30 Jahre jünger ist als Mr. Sky und Model. Behauptet sie zumindest.

  3. #3
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    "Notwendika" ist ein schönes Wort.
    More gin in teacups

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9
    Und dabei fürchte ich, dass "Notwendika" gar nicht meine Erfindung ist...

  5. #5
    *glitzer* Avatar von Lotta Krach
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.437
    Stimmt.
    Zumindest hab ich es früher benutzt, wenn ich mal eben eitel selbstverlinken darf auf dies .

  6. #6
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    notwendika hab ich jetzt echt zum ersten mal gehört. gehört verwendet.

  7. #7
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Oh, mir wird blümerant.
    Zeterum zenseo.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    07. 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    nicht nur bei Esso, sordern auch beim Saturn

    Im Herbst letzten Jahres hatte ich das kurze Vergnügen, mit Sky Dumont im Hamburger Saturn Elektrofachmarkt auf derselben Rolltreppe zu reisen. Bei dieser Begegnung kam ich nicht umhin zu bemerken, dass er im Fernsehen zum Einen wesentlich kleiner, zum Anderen aber auch deutlich rasierter daherkommt. Von der sonst so vielgerühmten Eleganz war jedenfalls nicht viel zu bemerken, denn zu seiner ungewohnten Optik gesellte sich zudem ein indezentes Geschimpfe, regelmäßig unterbrochen von "Ich bin doch nicht blöd!". Ich vermutete eine Fehlberatung in der Haushaltselektronik, wo er zugestiegen war. Nur kurz war ich versucht, den wahren Grund seiner Verstimmung zu erfragen, vergnüglicher war die Vorstellung, Sky beim Mulinetten-Beratungsgespräch vor meinem geistigen Auge erscheinen zu lassen.
    Geändert von DasistmeinhuT (19.04.2004 um 12:47 Uhr)

  9. #9
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Heute um 16:53 Uhr beim Optiker Fielmann in der Waizstrasse in Hamburg - Othmarschen.

    Ich hatte die vorletzte Nacht auf meiner Brille liegend verbracht. Die Notreparatur der abgebrochenen Bügel mit Packband ging nicht auf Dauer. Für die Ersatzbrille bin ich zu alt, es geht nicht mehr ohne Gleitsichtgläser.
    Gerade als ich die Brille zur Reparatur an eine Optikerin überreicht hatte und den Laden verlassen wollte, ging neben mir ein Herr der so aussah wie ich mir Sky Dumont, wenn ich ihm auf der Strasse begegnen würde vorstellen könnte, mit dem gleichen Ziel, dem Ladenausgang.

    Zufällig musste ich in die gleiche Richtung wie dieser Herr.

    So konnte ich ihn recht gut von hinten beobachten.

    ca. 188 cm gross, also etwas kleiner als ich. Blaue Jeanshose, Dunkelbraune Wildlederjacke, deutlich lesbares Label am Kragen, mir allerdings unbekannt.

    Graumelierte Haare.

    Neben ihm an seiner Hand ein ungefähr 5 Jahre altes Mädchen in einer auffallend bestickten Jeanshose.

    Beim nächsten Schuhladen, wohl 20 Läden weiter trennten sich unsere Wege.
    Ich musste zu Schlecker, Duftsteine kaufen.

    Dass ich hier tatsächlich Sky Dumont gesehen habe und nicht einen anderen distinguierten älteren Herren kann ich nur erschliessen.

    Dieser Fielmannladen in der Waizstrasse ist der für den echten Sky Dumont am besten zu erreichende. Und der echte Sky Dumont hat eine Tochter im passenden Alter.

  10. #10
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    was ist das, duftsteine?
    googel meint, das da (zweiter treffer) bzw. "Duftsteine sind eine ideale Möglichkeit, Räume zu beduften" (erster treffer), aus beiden werde ich nicht schlau, duftende steinelfen als ideale möglichkeit der raumbeduftung, ist es der mit dem sparschäler abgetrennte kopf von klede, der in deinem haus streng riecht und zu überduften ist oder warum kauft man gleich mehrer duftsteine, ich wüsste nicht mal, was mit einem einzigen anzufangen wäre.

    gegen inge.


  11. #11
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Duftsteine sind dasselbe wie Klosteine.
    Ich saß einmal mit dem sehr betrunkenen Schauspieler H.A. in der Kantine der Berliner Volksbühne und er fragte mich, von den Pissoirs zurückkehrend: "Weifft Du, waff iff im Mund haff?" Und noch ehe ich richtig antworten konnte - die Lösung des Rätsels hatte mir sein Mundgeruchgemisch aus Ammoniak, Pipi und Alkohol verraten - spuckte er zwei Duftsteine auf den Tisch. Klosteine.
    Hei, war das eine Freude!
    Für Inge.

  12. #12
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Die hygienischere und entsprechend schwäbische Version - allerdings auch von einem Schauspieler und Regisseur (Kürzellos) gerne betrieben: Aufs Klo gehen - danach schön Hände waschen - Hände aber nicht abtrocknen - zurück einem der am Tisch verbliebenen mit der feuchten Hand über die Backe streichen - sagen: "Drieber gschifft".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •