Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 60

Thema: Dorau, Andreas, ging's gestern nicht so gut

  1. #1
    [Member]
    Registriert seit
    03. 2003
    Beiträge
    38

    Dorau, Andreas, ging's gestern nicht so gut

    Sonntag. Wir haben ein paar Stunden am Elbstrand gelegen, es war dort ziemlich sehr wie am Mittelmeer, und als das Licht rosa und später violett wurde und die Luft windig, gingen wir woanders hin.

    Also, die Mitternacht rückt näher. Hofukusochi und ich stehen vor dem "Thier", einer ziemlich clöbbigen und dabei angenehmen Bar im Schanzenviertel und halten Ausschau nach den Uffels. An einem der Tische, die noch nicht beiseite geräumt sind, denn es droht die Mitternacht, hocken zwei hagere Menschen mit karierten Hemden und langen Zottelhaaren, die sich nett und laut unterhalten. Ihre Stimmen krähen hell. Ich verstehe nicht richtig, es sind nur so Gesprächsfetzen, jaa kommste dann, och da waaa doch was. Man muss und sollte nicht wirklich hinhören. Zum Glück kommen hinten unter dem Nachtrauschen der Linden zwei Schatten näher, die Uffels. Also drängt man sich ins "Thier" und führt das Gespräch von der Elbe fort - das Leben ist kurz und man hat doch so viel zu sagen.

    Irgendwann muss ich aufs Klo, da ist eine enge Treppe zum Keller, und dort steht die Hitze des Tages zum Schneiden. Orphische Urlaute dringen aus dem Gelass. Der Raum vor dem einzigen Becken ist versperrt, es ist der im blau karierten Hemd, er würgt geräuschvoll, unterbricht sich mit Rufen wie aaach und nööö. Zum Glück ist da noch ein winziges Kabinett für mich übrig und ich rufe ein "Gute Besserung" hinüber, als ich die Tür schließe. "Och jeee, danke du, ich weiß gar nicht, was ich hab", kommt es zurück. "Vielleicht hast du dir was eingefangen?" frage ich und starre auf die Schüssel vor mir, die Spuren drin, die gestockte Hitze, die Geräusche von nebenan, ich denke mit Gewalt an silberglitzerndes Elbwasser, es hilft. "Kooomisch, aaach ääächz, ich hab nicht so viel getrunken und so, gegessen eigentlich auch nix, glaubst du, ich hab mir was ääächz eingefangen?" kommt es zurück. Ehe ich was antworten könnte, macht der Herr wieder seine Geräusche und ruft Laute zwischendrin. Ich konzentriere mich auf das Glitzern der Elbe nach Westen zu, wo die Ferne richtig fern ist. Als ich rausgehe, ist da Keiner mehr. Besser so.

    Oben am Tisch sprechen sie von jemandem, ich verstehe den Namen nicht, aber dann doch. Aaach so - die Achtziger. Hab ja keine Ahnung. Ich versuche, nicht durch die Scheibe nach draußen zu gucken, wo er wieder an seinem Tisch hockt, ziemlich krummschulterig jetzt.

    Mitternacht! Hofukusochi hat Geburtstag. Es gibt Sekt und gute Wünsche. Bis hundertzwanzig.
    Geändert von G.A.Schangscherall (28.07.2003 um 17:03 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Hallo Neuer,

    ich habe ihre Geschichte noch nicht gelesen, nur dasss Andrfeas doraus darin vorkommt, also müsasen sie ihn erkannt haben, ich täte das nicht, ihn erkenn n , meine ich, deshalb hoffe ich, daß sie vielleicht mehr von andreas dorau kennen, : Können sie mir sagen, ob eine Liedzeile in einen new-wavigen Lied anfagnm der 80 er Jahre mit den Worten "eleganz von Fiorucci, Seitenscheitel im Haar" von andreas Dorau ist?

    Wenn ich nicht geraee dringend was erledigen müsse, täte ich nicht so schlurig schreiben, sorry

  3. #3
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Honz legt mittlerweile ein Begrüssungsverhalten wie Julia Mantel an den Tag.
    Embedded Senator

  4. #4
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    sorry, jetzt habe ich mehr Zeit, ich musste eben noch die Maße von Gina Wild recherchieren (93/62/88, sie wiegt 48 kg bei 1,60 m Körpergröße, hat grüne Augen, Körbchengröße D und mag Xavier Naidoo, Sting, Roger Waters, Phil Collins, Sarah Brightman).

    Ihre Geschichte, also die Ihre, finde ich so mittel, das gehört hier dazu, daß man das kommentiert. ich hätte vielleicht noch etwas Kotze dazu erfunden, die ihm am ledernen Jackenkragen klebte oder sowas in der Art, das ist ja recht beliebt bei den Lesern, wie die einen Szene von Max Goldt in einer seiner Geschichten, wo er mit eine Tropfen Sperma auf dem Schuh aus er Zugtoilette kommt oder war das Tex?

  5. #5
    [Member]
    Registriert seit
    03. 2003
    Beiträge
    38
    Tag Honz, ich weiß leider bloß, dass irgendwas mit Fred von Andreas Dorau war. Kenn mich eben besser beim Blues aus. Googel sagt zu Ihrer Zeile gar nichts.

    Admiral, wie begrüßt denn Julia Mantel?

  6. #6
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Cap, das verstehst du nicht, es handelt sich dabei um ein Fahrrad, bzw um eine der letzten ungeklärten Fragen der Menschheit, ich MUSS jeden mir sich darbietenden Strohhalm aufgreifen.

  7. #7
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Lesen sie das wo es steht in den andren Foren, ich würde den Namen Mantel aus diesem Strang gerne heraushalten, wenn sie verstehen was ich meine.

    Lassen sie uns über Blues sprechen, oder nein, lieber doch nicht.

  8. #8
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Etwas höflicher geht ja auch.
    Da kommt ein Neuling zu Tür und präsentiert seine erste selbstgemachte Handarbeit, lächelt scheu und dann kommst reingerannt, schubst das Selbstgemachte achtlos vom Tisch und verlangst von ihm eine komplett irrsinnige Information.
    Ich würde mir denken "Hier gehts ja schön zu!"
    Embedded Senator

  9. #9
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Lassen sie uns lieber über diesen Satz sprechen:

    "Ich konzentriere mich auf das Glitzern der Elbe nach Westen zu, wo sich der Himmel mit den Fluten vermählt und die Ferne richtig fern ist."

    Der Anfang geht, der Mittelteil (wo sich der Himmel mit den Fluten vermählt) geht gar nicht, das sollte man verbieten, sowas, und der Schluss, na ja. Man muss sich immer davor hüten "schrifststellerisch" schreiben zu wollen.

  10. #10
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Hören sie nicht auf das Wrack da oben, der mit den vier Streifen bin ich! Was gibt es schöners als einen Ort, an dem jemand die Tür auffreist und schreit "hier gehts ja sachön zu"

  11. #11
    [Member]
    Registriert seit
    03. 2003
    Beiträge
    38
    Gut, "Fluten vermählt" weg. Das "dunkle" beim Nachtrauschen der Linden auch. Besser so?

  12. #12
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Ich finde die Geschichte recht lustig, eine Toilettengeschichte gab es ja auch schon laenger nicht mehr, etwas zu lang und gestelzt, aber doch mit Schwung und nicht unoriginell. Schangserall (was ist das fuer ein Name?), es gibt eine sehr lustige Geschichte von einem gewissen Tristram Shandy hier in diesem Forum. Shandy schreibt jetzt lustige Texte fuer Schlagerfuzzis und laesst sich kaum noch blicken, damals aber hatte er eine Kotzgeschichte mit Robbie Williams geschrieben, die ich Ihnen hiermit verlinke, bitte sehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •