Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 42 von 42

Thema: Ruf, Nils (und der Babyfurz)

  1. #37
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    ich habe mich nicht widersprochen:

    klassische schauspieler an staatlichen theatern sind deswegen sehr privilegiert, weil sie ein mehr oder weniger "beamten"-gehalt bekommen, im gegensatz zu meist weit aus progressiveren und subversiveren off-theater-leuten, die um zum beispiel vom goethe-institut durch die gegend geschickt zu werden einen weitaus größeren anlauf brauchen, um für ein gutes "image" im ausland zu sorgen und damit ihre künstlerische "rechtfertigung" bekommen bzw. ein auch nur im ansatz kontinuierliches gehalt.

    "vom staat bezahlte diven", damit meine ich lediglich, dass ich es nicht mehr gerechtfertigt finde, dass- außer vielleicht ein paar ganz wenige ausnahmen ...keine ahnung: nikolas stehmann, die ostermaier-brüder...so gut kenne ich mich damit nicht aus- theater von den städten so dermaßen subventioniert werden und sie trotzdem noch minus einfahren und das ist heute definitiv so, jede eintrittskarte wäre ohne die immensen staatlichen unterstützungen nicht mehr bezahlbar.
    ganze 1% der bundesrepublikansichen bevölkerung gehen ins theater.
    andererseits gehen leute, die auf privater marktwirtschaftlicher ebene probieren etwas auf die beine zu stellen (kneipen, clubs, galerien, zeitschriften, verlage), meistens pleite.

    da stimmen für mich die verhältnisse nicht.

    und dann auch noch eine scheiß-egal-haltung entwickeln, zumindest ist das bei mir so rübergekommen, ich kann mich da auch täuschen, finde ich latent asozial.

    nur deswegen habe ich mich aufgeregt.
    mich hat bvsb in diesem dokumentarfilm sehr berührt und ich dachte, dass sei eine ganz natürlich reaktion und vielleicht freut er sich, wenn man ihm in zürich ab und zu auf die schulter klopft.

    mehr wollte ich gar nicht sagen.
    jmantel

  2. #38
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    Ey, bei mir nebenan im Hof ist ein ultrasubversives off-Theater eingezogen. Ganz ohne "Knete vom Staat" ((c)TV-Werbung) machen die die halbe Nacht Lärm und scheren sich einen Dreck darum, dass die Anwohner gar nicht mehr schlafen können! Das finde ich nun latent asozial! Und jetzt kommst Du!

  3. #39
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Irgendwie habe ich das Gefühl, noch etwas sagen zu müssen, auch wenn ich gleichzeitig weiss, dass das natürlich ein fürchterlicher Fehler ist, aber sei´s drum.
    Julia Mantel, es tut mir aufrichtig leid, aber du bist so derartig überdimensional strunzdumm, dass es nicht mal mehr Spass macht, dich damit aufzuziehen. Von Diskussionen per PN oder so wollen wir gar nicht erst reden. Sowas unverhohlen Hohles, rest- und rettungslos Bescheuertes ist mir einfach noch nicht begegnet.
    Jetzt kriege ich wieder Ärger mit Angelika, die sagt, ich soll nicht so böse ("asozial") zu dir sein, aber es geht einfach nicht anders.
    Und jetzt muss ich los; Subventionen in "Kalli´s Kaschmir Kate" verblasen.
    Für Inge.

  4. #40
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    319
    Vielen Dank, Herr Tobler. Wenn ich mich hätte trauen dürfen, wär etwas ähnliches herausgekommen.

  5. #41
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    Na, na, duden.
    ys

  6. #42
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Beiträge
    26
    Schön, dass in diesem Thread jemand einem anderen ins Gesicht furzt. Denn, verlässt die Angefurzte nun diesen Ort, wird meine Geschichte zur Parabel aufgewertet. Zumindest beinahe. Gut genug für meinen Anspruch.

    Drückt mir die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •