Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nino deAngelo (und der Blues)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    4

    deAngelo, Nino (und der Blues)

    Ein Klischee, welches ich nicht kannte, legte sich müde über die abendliche Herbststadt. Dunkel wars, kalt und ungemütlich, die Lichter der Großstadt (hier: Köln, genauer: Rudolfplatz) verrichteten müde ihren Dienst an der Melancholie.

    Nun wusste ich mit 11 Jahren dieses Gefühl nicht zu beschreiben, doch hielt es trotzdem mein Herz eisig umklammert. Das Eheglück meiner Eltern schlingerte, da mein Vater ständig arbeiten musste, und auch an diesem Sonntagabend des Jahres 1984 musste er in die Firma, Akten holen. Ich saß also mit meiner Mutter wartend im Auto, besagte Melancholie der Großstadt legte sich über uns und machte uns schweigen.

    Da näherte sich ein kleiner Mann unserem Auto, einer Tiefgarage war er entstiegen. Den Kragen seines langen, dunkelblauen Wollmantels hatte er hochgeschlagen. Er passierte uns und schaute ins Fenster. Sofort erkannte ich in ihm Nino deAngelo, sein aktueller Hit "Jenseits von Eden" klang mir noch überpräsent im Ohr. Er sah unendlich traurig aus, kurz nach überschreiten seines Zeniths. Unsere Blicke trafen sich, dann war er im Neondunkel der Großstadtnacht verschwunden.

    Furchtbar kitschig das Ganze, doch wann immer mir die sanfte Base Melancholie das Herz erschwert an einem sinnlos tristen Tag bin ich im Herzen bei meinem Bruder. Dem einsamen Kuschel-Wolf Nino. Ausgerechnet. Komisches Leben.
    Geändert von Dr.Skok (24.06.2003 um 12:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Tja. "Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind..." Was ist danach geschehen? Haben Deine Eltern sich scheiden lassen?

  3. #3
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Ich mag Nino de Angelo! Er ist immer traurig gewesen, dann hatte er Krebs, wäre fast gestorben, und nach dem Krebs sah er viel besser aus, als vorher.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    4
    Sie haben sich nicht für eine Scheidung entschieden. So richtig in Eden waren sie danach aber nicht mehr, jenseits aber eben auch nicht. Wie so oft, irgendwo dazwischen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    4
    Ich habe Nino deAngelo übrigens noch ein zweites Mal gesehen, vor zwei Jahren in einem winzigen Zirkuszelt auf einer Familienfeier im Rösrather Möbelzentrum. So weit ist es mit ihm nun gekommen. Bei diesem Auftritt musste er sich von Kindern verhöhnen lassen, er sei ein Schlafsack. Mehrmals! Ihm fiel dazu nichts ein.
    Geändert von Dr.Skok (24.06.2003 um 15:59 Uhr)

  6. #6
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Oje, der Arme! Hättest Du ihm doch ein nettes Wort gesagt! Wenn Du ihn nochmal triffst, richte ihm doch bitte von mir aus, dass ich ihn okay finde. Ich treffe ihn ja nie!

    (Im ersten Stock steht grade ein Student, der sich als Blauer Legostein verkleidet hat.)
    Herr Weber auch!

  7. #7
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.583
    Sowas wünscht man wirklich niemandem.

    (Auf der Treppe im Flur liegt immernoch die tote Fledermaus, sie sieht täglich etwas platter aus.) (Oh, ein Reim.)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    4
    Liegt die Fledermaus denn vor der Tür von dem Blinden?

    Und wieso verkleidet man sich als blauer Legostein? Und wie?

  9. #9
    Administrator Avatar von Graham
    Registriert seit
    06. 2003
    Beiträge
    1.657
    Gegen Auftritte im Rösrather Möbelzentrum ist doch nichts zu sagen, leicht verdientes Geld, natürlich ohne Würde, aber was zählt ist das sich im Plus befindliche Konto. Gottfried Wendehals hat so jahrelang seine Alkoholabhängigkeit finanziert, möglicherweise aber auch begründet.

  10. #10
    Member Avatar von Beiweiss
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    Wien/Hamburg
    Beiträge
    257
    Nino ist immer ziemlich unruhig. Ständig muß er sein Handy zücken und jemanden anrufen. Seine Freundin ungefähr dreimal, um ihr zu sagen, dass er ja jetzt auf dem Weg sei und in Terminal 3 rauskomme. Und seinen Wettbroker muß er anrufen. Die ganze Zeit, um neue Wetten zu platzieren oder alte zu bestätigen. Der Broker ist schon ziemlich genervt und Nino wird dann ganz traurig. 2 Minuten später ruft er trotzdem nochmal an.
    Hat er in so einer Lufthansa Lounge 45 min. Aufenthalt, führt er ungefähr 30 Telefonate mit 3 verschiedenen Leuten.
    Traurig war das damals in München. Jenseits von eben.

  11. #11
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Mein alter Freund Sam hat den "Superstar" Alexander vorletzte Woche bei einem Auftritt im Freibad zu Fallersleben bei Wolfsburg gesehen. Alex fängt also da AN, wo Rex Gildo AUFGEHÖRT hat.

    Fuck that.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •