Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 67

Thema: Joop, Wolfgang (tollt herum)

  1. #1
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465

    Joop, Wolfgang (tollt herum)

    Sonntag Nacht, um 24 Uhr am Hackeschen Markt in Berlin Mitte. Es ist sind nicht viele Leute unterwegs um diese Zeit. In der Rosenthaler Strasse stehen einige Abiturienten und trinken Dosenbier, auf einer Verkehrsinsel sitzen alte Menschen auf einer Designerbank aus Lochmetall.

    Vier Männer gehen die Strasse herunter in Richtung Monbijou-Park. Sie sind ausgelassen. Zwei davon laufen Arm in Arm und beschnäbeln sich alle paar Meter. Der eine hat ein helles T-Shirt an und Jeans, dunkle Haare. Sein Drei-Tage-Bart ist an den Seiten abgezirkelt. Der andere hat eine weisse Hose mit dunklen Streifen an, dazu eine Jeansjacke, used look. Die Jacke wirkt farbenfroh, sogar im Halbdunkel.

    Die anderen Mitspazierer fangen eine Rempelei an, freundschaftlich, mit viel Gelächter. Übermütig schlingt der Mann in der weissen Hose beide Arme um seine Begleitung und flüstert ihm etwas ins Ohr. Späte Stunde, angetrunkener Mut, öffentliche Bühne, wer weiss, das Flüstern gerät so laut, dass man es nochdrei Meter weiter hören kann.
    Daraufhin schubst die Begleitung den Mann mit der weissen Streifenhose sehr roh von sich. Der stolpert drei Meter rückwärts bis an eine Hauswand, weiss nicht, ob er lachen soll oder grimmig kucken. Es ist Wolfgang Joop. Er mag sechzig Jahre alt sein, aber geht und torkelt wie ein junger Mann. Er stösst sich von der Hauswand ab, mitten hinein in die Gruppe. Sie beginnen zu hüpfen und sich halb im Spass zu balgen wie ein Haufen Jugendlichendarsteller in 50er-Jahre Broadwaystücken. Wolfgang Joop balgt, hüpft und juchzt mit.

    Ich stehe in einiger Entfernung und weiss nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass ein sechzig Jahre alter Mann so tut, als wäre er zwanzig Jahre alt. Die Gruppe ist über die Strasse gehüpft, Wolfgang Joop juchzt nochmal laut über den Hackeschen Markt und ich beschliesse, das gut zu finden.
    Sick nature.

  2. #2
    Avatar von starlingM
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.054
    musste eben sehr lachen, als die Gruppe über die Strasse gehüpft ist

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Man muß nämlich immer an später denken.
    Eines Tages, mit etwas Fortüne, da werden auch wir mal 60 sein und da werden wir es gut finden, wenn andere es nicht doof finden, wenn sie uns dabei erwischen, wie wir auf Mäuerchen balancieren und uns herumschubsen wie die Schulkinder.
    Deshalb muß man das jetzt schon prophylaktisch bei den ollen Zauseln gut finden, damit uns die jungen Zausel später mal nicht dumm kommen können.
    Denn dann können wir mit Recht sagen: was willst du denn, du junger Zausel, du bist wohl nicht ganz gescheit.
    Es ist nämlich gleiches Recht für alle, dann.
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

  4. #4
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist: Um Mitternacht am Hackschen Markt wie Jeremy rumhängen, oder wie ich etwas später in einem merkwürdigen Club Schwulen beim Rimjob zusehen zu müssen.

  5. #5

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Perserteppich
    Beiträge
    813
    Aber was hat er denn nun so mutig laut geflüstert, der Wolle Joop?

  6. #6
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Ich verstehe ja nichts von Mode oder schwulen alten Maennern, aber ich weiss, dass man, wenn man Wolfgang Joop gut findet, als Seegurke wiedergeboren wird.

  7. #7
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Cookiefehler.

  8. #8
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Seegurken können, wenn sie angegriffen werden, ihre gesamten Innereien ausspucken. Ich brauche dafür mindestens 3-4 Red Bull-Wodka.
    Sagen wir doch besser, wer Joop gutfindet, wird als Blondine wiedergeboren, die zwanghaft weisse Klamotten muss.

  9. #9
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Früher, in der alten Zeit, hätte ich jetzt nach Beweisfotos gerufen. Und jetzt, in der neuen Zeit, in der sich nicht nur australische, sondern sogar deutsche Bademeister sorgen, dass heimliche Enthüllungen in Umkleidekabinen demnächst per sms in die Welt (oder in die Bild) geschickt werden, wäre die Forderung eigentlich umso berechtigter. Jeremy, was ist? Handy vergessen? Ich will Joop digital herumtollen sehen.

  10. #10
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    @Betty: Also war Jil Sander vorher Joop???

  11. #11
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Am Wochenende sass ich mit einem halsmässig Benachteiligten in einem recht okayen Nürnberger Restaurant. Kurz nach uns betrat ein Pärchen in unserem Alter die Terasse. Er im rosafarbenen Hemd, Sonnenbrille in der Brusttasche, sie hellblond, ganz in weiß, Prada-Handtäschchen, zweijähriger Sohn in Ralph Lauren, achtjährige Tochter in Esprit. "Lass uns bitte nie so werden", sagte ich zu meinem Lebensgefährten, "lass uns bitte niemals FDP wählen." "Der fährt BMW", antwortet der Halslose mit Blick auf den rosa gewandeten und ich widerspreche soft "A 4. Tut mir leid. A 4" Als die Familie aufbricht, folgen wir ihr. Fluchend passiert der Halslose die in den A 4 einsteigende FDP-Zielgruppe, ehe wir in seinen A 4 einsteigen. Ein bißchen sind wir nämlich doch schon so.

  12. #12
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    A4 ist schon mal sehr bitter. Aber müsste es nicht eigentlich "halsmäßig Herausgefordeter" heissen?
    Embedded Senator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •