Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 18

Thema: Bechtel, Aleksandra kann rechnen

  1. #1
    Haus-Frau Avatar von sapinho
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    620

    Bechtel, Aleksandra kann rechnen

    Eigentlich war nur der Porree schuld. Leute, die Porree kaufen, erregen prinzipiell meine Aufmerksamkeit, weil ich mich immer frage, wieso vernünftige Menschen Porree kaufen und was sie damit tun. Kulinarisch gesehen, meine ich. Außer in Suppen. Die ich irgendwie nicht mag, es sei denn sie gehen schon Richtung Eintopf, an der Grenze zur Sämigkeit, mit dicken Kartoffelstücken oder so. Egal.

    Zunächst betrachte ich die zukünftige Porreeverzehrerin nichtsahnend von hinten. Sie trägt eine khakifarbene Hose mit Gummizug an den Hosenbeinen. Und an den Waden sind auch noch kleine Bändchen, mit denen man den Stoff raffen kann. Durch diese - meines Erachtens eher seltsam anmutende Hosenbeinformvariante - wäre es ohne weiteres möglich, unauffällig zehn Apfelsinen aus dem Supermarkt zu befördern. Pro Bein. Zu der Hose trägt sie braune Stiefel, die an den Fersen sowas von rund sind, dass die Absätze eigentlich mitten unter den Fußsohlen sitzen müssten. Aber die zukünftige Porreeverzehrerin läuft damit sehr souverän vor mir Richtung Fleischtheke. Aber zurück zur Hose. Hinten ohne Taschen - ich finde ab einer gewissen Einwaagesumme Taschen ja erheblich vorteilhafter - schmiegt sie sich nur begrenzt schmeichelhaft um die Hüften. Nichts gegen Hüften; es sind wichtige Körperteile, auf die man ohne Not nicht so ohne weiteres verzichten sollte, wenn es sich vermeiden lässt. Aber dennoch - oder gerade deswegen - haben auch Hüften ein Anrecht darauf, korrekt gekleidet das Haus zu verlassen. Zumindest bei der Jackenlänge, denn die ist arg kurz geraten und mokkafarben. Wieso die Bluse, deren Rüschen sich neckisch unter dem Jackenrand hervorwagen, in Türkis gehalten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die zukünftige Porreeverzehrerin und ich sind mittlerweile an der Fleischtheke angelangt. Die nette Frau mit der weißen Schürze guckt die zukünftige Porreeverzehrerin lange an. Es ist der Blick einer Frau, die an ihrer Fleischtheke schon alles gesehen hat. Wir stellen offenbar ziemlich zeitgleich fest, dass wir gerade Aleksandra Bechtel vor bzw. neben uns haben. Die nette Frau mit der weißen Schürze guckt mich an, und ich habe plötzlich das klassische Fleisch- und Wurstthekengefühl, wenn allein einkaufende oder allein erziehende oder alleine weissichwas Väter mitsamt Nachwuchs neben mir stehen und kann nur mit Mühe und Not den Impuls unterdrücken, gequält lächelnd ein "Wir gehören nicht zusammen" von mir zu geben.
    Aleksandra Bechtel entscheidet sich nach längerer Pause für 1 Kilo Putenbrustfilet. "Und dann brauche ich noch Käse". Ihre Haare sind übrigens phänomenal. Seidig glänzend, kein Spliss, einfach perfekt. So werden Verbrechen aus niederen Beweggründen geboren. Als Aleksandra Bechtel Putenbrust und Käse in Empfang genommen hat, schiebt sie ihren Einkaufswagen Richtung Kasse und ist außer Sichtweite. Kein "Danke", kein Lächeln. Nichts. Ich finde das beruhigend und fühle mich bestätigt. Es hätte mich erschüttert, wenn Aleksandra Bechtel freundlich gewesen wäre. Dann hätte ich mein Weltbild partiell revidieren müssen.

    An der Kasse sehe ich sie wieder. Ihre Schlange ist schneller als meine. Bis dass Aleksandra Bechtel bezahlt. Und eine lautstarke Diskussion mit dem Kassierer beginnt, dass er sich vertan habe. Mit dem Porreepreis war etwas nicht in Ordnung. Der rothaarige Kassierer hat plötzlich ganz rote Ohren. Und Aleksandra Bechtel bekommt das zuviel gezahlte Geld zurück. Sie geht wie nun schon fast gewohnt - ohne ein Lächeln. Und ich stehe da mit meinem Weltbild und kontrolliere meinen Kassenbon.

  2. #2
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Sie heißt tatsächlich Aleksandra und nicht Alexandra, sie soll einen Gustaf oder Hendrig heiraten.

  3. #3
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Ich kaufe nie Poree, gerne aber Lauch und mache daraus dann Gemüsemischmasch und finde: Schmeckt.

    Auch der Homepage von A.B. sehe ich, dass sie gar nicht Spätaussiedlerin ist, so kann man sich täuschen, so hatte ich mir immer das "k" erklärt, sondern ihre Mutter ist Finnin und sie aus Hilden. Ja. Hm.

    Zu Gesäßtaschen habe ich keine Meinung, bzw., so ganz persönlich gesehen, finde ich sie praktisch (Portemonnaie).

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    2.673
    Ich habe es immer gewußt, Menschen, die auf jedem Bild lächeln, grinsen, strahlen, sind in Wirklichkeit unfreundlich, verbiestert und streiten mit Kassiererinnen. Und haben doofe Namen.

    Wie alles anfing, kann man hier nachlesen.
    Das Ei läßt sich aus dem Teig nicht mehr entfalten.

  5. #5
    Runzelmember
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.026
    eine schöne geschichte, schön erzählt.
    ich freue mich wieder von dir zu lesen sapinho
    Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zu Profis!
    Hunter S. Thompson

  6. #6
    [Member]
    Registriert seit
    08. 2006
    Beiträge
    6
    Aleksandra Bechtel war in den 90ern meine absolute Traumfrau!!! Also nicht gegen sie und ich finde sie hat damals mit ihrer Moderation bei Big Brother dieser Reality Soap echt Würde vergeben!

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Wenn wir geahnt hätten, daß Aleksandra Bechtel in den 90ern die absolute Traumfrau von von Erwin 121256 gewesen ist, dann hätten wir selbstverständlich alles menschenmögliche unternommen, um die Geschichte von Sapinho von der Erdoberfläche wegzuschließen.
    Daß wir es nicht geahnt haben, nicht ahnen konnten vielleicht auch, mag uns mildernde Umstände verschaffen, entsetzlich peinlich ist es natürlich dennoch.
    Man was nicht nicht, was nun werden soll.

  8. #8
    Haus-Frau Avatar von sapinho
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    620
    Wie konnte ich nur...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    04. 2004
    Beiträge
    319
    Ich mag keine Frauen mit mokkafarbenen Jackenlängen.
    I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.

  10. #10
    [Member]
    Registriert seit
    08. 2006
    Beiträge
    6
    Ja, ich würde mal sagen, schäm Dich, und jeder hat nunmal seine Schwächen ... Ist doch nicht schlimm, wenn ich auf die Viva-Schnecke scharf war, oder?

  11. #11
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Kann man diesen Celebrilladeppen sperren?

  12. #12
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.216
    Ist anscheinend schon passiert; dem beherzten Durchgreifer sei gedankt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •