Ich armer unfreiwilliger Paparazzi...
Jedenfalls war es im letzten Sommer (also 2002), ich lag nichts ahnend am Strand von Warnemünde. Zwischen all diesen nervigen Terroristen...äh, Touristen natürlich. Mit fiel ein Mann auf, der sich an alles Weibliche heranmachte, was sehr hübsche Kurven und sehr wenig Bikini hatte.
Ich habe zwar keine enormen Kurven und bin durchaus im Besitz eines Bikinis, der alle nötigen Stellen hinreichend verdeckt, aber trotzdem beobachtete mich der gute Mann und grinste vielsagend. Ich nicht, ich hatte nämlich damit zu tun, mich daran zu erinnern, woher ich ihn kennen könnte und mich zu gruseln. Gruselhaft waren die schildkrötenfaltige solariumverbrannte Haut (er kann ja nichts dafür, daß er schon so alt ist), das Goldkettchen, die Rolex, die knappe Badehose, die blondierten Haare (oder sind die echt?).
Irgendwann fiel es mir (mit Hilfe anderer Strandgäste) wie Schuppen aus den Haaren, daß der tolle Typ da neben mir Rolf Eden (ich weiß gar nicht, ob er wirklich so heißt?), der Nobel-Society-Diskotheken-Mensch (oder so, man denke sich den Rest...) war.
Eine Unterhaltung zwischen uns gab es leider nicht, ich mußte gaaaanz plötzlich weg...
Lesezeichen