Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 16

Thema: nick cave

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    05. 2003
    Ort
    berl
    Beiträge
    4

    nick cave

    Ich stand vor einigen Jahren mit einem Freund auf einer Party in der Küche. Die Party war bei einem Mitglied einer Münchner Band, die am selbigen Abend ohne mein Beisein als Vorband von Nick Cave gespielt hatte. Das war mir zwar bekannt, aber ich hatte nicht weiter darüber nachgedacht. Warum auch.

    An der anderen Wand in der Küche stand ein Mann mit einem Glas Wasser in der Hand. Er sagte den ganzen Abend keinen Ton, war aber von einigen englisch sprechenden Menschen umgeben. Lässig Alkohol konsumierend taten wir so, als ignorierten wir den Mann, während wir uns darüber unterhielten, wie verblüffend ähnlich er doch Nick Cave sehe. Kaum zu fassen, dieselben fettigen Haare, dasselbe trübe Gesicht. Aber langweilig, der Typ, weil er nur Wasser trinkt und nichts sagt. Wir sprachen lang und breit über dieses Thema, wie man auf Parties eben oft sinnlos vor sich hinbrabbelt, weil man eh nur trinken und gucken will. Nichts rastete ein.

    Etwa zwei Stunden später verabschiedete sich der Mann auf englisch und verschwand. Ich weiß nicht, warum mir gerade in diesem Moment einfiel, dass es Nick Cave selbst sein musste. Die Überraschung über diese Tatsache und über unsere Blödheit ließ sofort jegliche understatige Lässigkeit von mir und meinem Freund abfallen. Wir rannten zum Fenster, lehnten uns gemeinsam hinaus, jubelten "Bye bye, Nick"! und winkten ihm strahlend und aufgeregt zu, als er in ein Taxi stieg. Er winkte zurück. Auf ihn muss es noch viel blöder gewirkt haben.
    Vielleicht hat er ja ein trauriges Lied darüber geschrieben.

  2. #2
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    glaub ich nicht.
    -
    capuera, alta, with a hint of badmington

  3. #3
    Moderator Avatar von Supatopcheckerbunny
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    überall und nirgends!
    Beiträge
    294
    Ich hingegen glaube das schon!

    _________________
    Das ist nunmal meine Art!

  4. #4
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Das Supatopcheckerbunny ist ja so entzückend, ich täte es heiraten, wenn ich dies nicht schon wäre. Ich glaube die Geschichte auch, aber das tut nichts zur Sache. Sie würde aber besser unter chuck stehen, wenn ich das mal ganz wertfrei ohne jemanden verletzen zu wollen sasgen dürfte.

    Richtig süß wäre es, den Beitrag unter U . "Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag" zu plastzieren - dieser Satz ist unsterblich und sollte in die Annalen oder so ähnlich aufgenommen werden.

  5. #5
    Member Avatar von Hilfscheckerbunny
    Registriert seit
    06. 2002
    Beiträge
    93
    Genau!
    Check it out!


  6. #6
    Moderator Avatar von Supatopcheckerbunny
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    überall und nirgends!
    Beiträge
    294
    Hey! Jetzt mal ohne Scheiß! Ich finde ja ehrlich gesagt "Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag!" ist ein ganz normaler Satz, den ich mit ein bisschen Mühe so auch hinbekommen hätte!

    ______________________
    Supatopcheckerbunny checks things toply!

  7. #7
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Mir tut das einsam am Ende des ersten Absatzes stehende "Warum auch" leid: Es ist so klein, so kurz, der Sinn des Lesens rauscht an ihm vorbei, verlassen steht es am Rande des Absatzes, und ich fürchte, es wird gleich springen.

    "Tu's nicht!" möchte ich rufen, "es gibt noch andere Sätze. Das Lesen geht weiter!"
    Und weil es aber darauf nur mit seinem "W" zucken und mit seinem "h" noch näher an den Todespunkt rücken wird, gebe ich nach und rufe ihm zu: "Es ist deine Geschichte, Warum auch, bleib wo du bist, wir lieben dich."

  8. #8
    [Member]
    Registriert seit
    08. 2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    75
    schön! bloss warum redet nick englisch, wenn er doch deutsch kann?

  9. #9
    Member Avatar von Hilfscheckerbunny
    Registriert seit
    06. 2002
    Beiträge
    93
    Das ist eine gute Frage! Und die Antwort ist ganz einfach: Manchmal tun Menschen das eine, wenn sie auch das andere tun könnten. Zum Beispiel Toastbrotessen, wenn doch auch hochwertiges Vollkornbrot da ist. Oder posten, wenn Sie auch schweigen könnten. Und so weiter! Dafür gibt es echt noch unzählige Beispiele!
    Check it out!


  10. #10
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Ich habe auch mal einen Rocksaenger in einer Kueche paparazzt, das war noch in Chicago, der Heimatstadt Billy Corgans, Saenger der Smashing Pumpkins. Er war es auch, den ich in dieser Kueche sah, die Kueche einer riesigen Wohnung, Loft sagt man wohl. Das Loft war so riesig, dass dort eine Buehne stand, auf der im Laufe des Abends drei Frauenbands spielten, von denen ich aber nur eine sah, dann hielt ich es nicht mehr aus, weil es so unglaublich heiss war, eine schwuele Hitze, die man auch nicht mit Bier bekaempfen konnte. Die Biere holte ich mir aus der Kueche, in der es auch sehr heiss war, und ich weiss noch, dass ich einmal so einen kleinen Bogen beschrieb, auf dem Weg zum Kuehlschrank, direkt an Billy Corgan vorbei, weil ich sehen wollte, ob er wohl Schweissperlen auf der Glatze hatte. Hatte er nicht.

  11. #11
    Kosmonaut Member Avatar von Yvonne Caldenberg
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Und, Klede, sprach er auch rätselhaftes Englisch?

  12. #12
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Er sprach auch nicht, vielleicht hatte er Angst, dass er dann zu schwitzen beginnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •