Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Idrissou, Mohammadou (kommt aus der Post)

  1. #1
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.900

    Idrissou, Mohammadou (kommt aus der Post)

    Mohammadou Idrissou. Was für ein Orchester von einem Namen! Ich bin sicher, wenn man ihn richtig ausspricht, kann man damit ein Sesam öffnen, oder das Raum-Zeit-Kontinuum auflösen. Oder aber sich in ein Borstenvieh verwandeln. Ich bin mir doch nicht sicher.
    Mohammadou Idrissou, wegen seines fedrigen Laufstils von Kommentatoren sehr originell "Gazelle" genannt, hat jedenfalls kürzlich den 1.FC Nürnberg mit einem nicht lupenreinen Hattrick zusammengeschossen. Als er von Kamerun nach Deutschland kam, musste man ihn zwingen Stollenschuhe anzuziehen, denn er wollte partout barfuss spielen. So einer ist das nämlich, ein "ungeschliffener Rohdiamant", wie ein noch originellerer Kommentator neulich feststellte.
    Seit einigen Spieltagen läuft es aber schlecht mit ihm. Er tritt Fehlpässe, trifft das Tor nicht mehr, spielt wie eine gesengte Sau. Es ist immer traurig, wenn ein Komet so früh verglüht (das ist jetzt von mir), und ich dachte, der Idrissou-Mohammadou ist jetzt bestimmt schlecht drauf, hat keinen Hunger mehr und wird bald zurückgeschickt zum Barfussspielen.
    Denkste. Er kam da kürzlich aus der Post geschritten, gut einen Kopf aus einer Gruppe mindergrosser Afrikaner ragend, einen Brief in den Händen, den er laut auf kamerunesisch vorliest, ab und zu von einem Lachen geschüttelt, wie man es von Kindern kennt, mit Kopfstimme.
    Er hatte einen rehbraunen Cordanzug an, in dem ich beschissen ausgesehen hätte und eine Pointe gibt es nicht.

  2. #2
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Ich verbeuge mich.
    Sick nature.

  3. #3
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.900
    Vorgestern wieder gesehen. Er schob irgendwie ungelenkig ein Kleinkind durch die Einkaufszone, eine konzentriert aussehende Blondine im Schlepptau.

  4. #4
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Schön ist auch, dass einer der am stursten groovenden Drummer aller Zeiten "Idris Muhammad" heißt. http://www.drummerworld.com/drummers..._Muhammad.html. Mit dem gleichsam nervtötenden wie tanzbeinanimierenden "Sookie Sookie" (Grant Green) beinahe zu Weltruhm gelangt, der Mann.
    More gin in teacups

  5. #5
    Avatar von Werrnerr
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    3.590
    Danke, dass heute Freitag ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •