Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 49 bis 53 von 53

Thema: Spitzelanwerbung: Propaganda und Realität

  1. #49
    Member
    Registriert seit
    03. 2003
    Beiträge
    1
    Good Morning!

  2. #50
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Der Gag ist alt.
    Abort Koller auch.
    Für Inge.

  3. #51
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Da gibts übrigens ein Spätwerk von Extrabreit zu, "Secret Service". Refrain:

    "Das ist der Secret Service/
    oh, Guten Ta-hag!
    Trickreiche Leute, echte Profis/
    tun ihren Job
    spieln ihre Spiele mit di-hier."

    So ist das wohl.

  4. #52

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    In der Fußgängerzone von Heidelberg predigte viele Jahre lang ein großer, dünner, nach Alkohol und Nicht-Seife stinkender Psychotiker mit durchdringend kehligem Organ. Die Geheimdienste machten ihn fertig, das war klar, und er war um unser aller Wohl besorgt: sie seien unter uns, ja, unter uns, in den Untergründen trieben sie ihr Unwesen, wenn man nicht auf der Hut sei, werde man geholt, unterwandert sei man ohnehin schon, viele von uns seien in geheimen Aktionen geklont worden, zum Zwilling gemacht, ohne selbst davon zu wissen. Internationale Verstrickungen gebe es auch und überhaupt. Seine Ausführungen waren stets exakt wortgleich, seine Diktion wirkte geschult und war nur gelegentlich vom Alkohol leicht angeschmutzt. Immer endete er mit dem von Freunden auch heute noch liebevoll gepflegten Satz "Ich spiele dabei nur eine untergeordnete Rolle". Dieser Mann gehörte zum Stadtbild wie die Japaner. Gut, er wurde seltener fotografiert als das Schloß, fand aber doch immer wieder seine Zuhörerschaft.

    Wirklich unheimlich wurde mir der Prediger erst an einemTag, an dem ich zuerst Besorgungen machte und dann nach Stuttgart fuhr. Als wäre Stuttgart selbst nicht unheimlich genug! Jedenfalls sah ich den Prediger morgens in Heidelberg , kurz bevor ich den Zug bestieg. Als ich etwa eine Stunde später in Stuttgart ankam, sah ich ihn allerdings schon wieder: direkt vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof stand er, weit gestikulierend seine gewohnte Rede führend. Er befand sich im Mittelteil seiner Rede, ganz so als habe er schon immer dort zu den Massen gesprochen und nie wo anders.

    Seit geraumer Zeit habe ich ihn nicht mehr gesehen, auch Freunde, die regelmässig tagsüber in Heidelberg aufhalten, vermissen ihn. Tatsächlich scheint er verschwunden zu sein. Ich spielte dabei nur eine untergeordnete Rolle. Naja, um ehrlich zu sein, gar keine. Ich kann allerdings nicht leugnen, dass ich mich frage, wo er geblieben ist. Wenn da mal bloß nicht die Geheimdienste...

    PS: Mist, mir ist plötzlich als hätte ich das alles schon mal irgendwo hier berichtet. Aber es ist ja auch immer das Gleiche mit diesen Geheimdiensten! Und vielleicht wars auch bloß mein Klon.
    Geändert von oha (13.04.2003 um 12:42 Uhr)

  5. #53
    Member
    Registriert seit
    01. 2003
    Beiträge
    9
    Wenn ich bei meinem Fernsehapparat die 15 einstelle, kann ich ORB sehen, aber krieg keinen Ton dazu. Wenn ich dann eine Weile warte, kann ich Funker-Gespräche mit anhören. Aber das ist genauso langweilig wie die Geschichte da ganz ganz oben. Und hat mit dem allen gar nix zu tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •