Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 48

Thema: Neu anfangen

  1. #25
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    VerlagslektorIn 100 %
    Philologe, Philologin 100 %
    LiteraturwissenschafterIn 100 %
    MusikwissenschafterIn 100 %
    TheaterwissenschafterIn 100 %
    KulturwissenschafterIn 100 %
    InspizientIn 83 %
    GeistlicheR 77 %
    FrächterIn 72 % 4
    BerufsberaterIn 72 %

    Geistlicher - ja das wäre ich fast geworden. Damals wollte mich die Pallottiner, auf deren Internat ich war, in die Richtung schubsen. Einen guten Theologen würde ich abgeben, hieß es damals seitens meines Religionslehrers. Also wurde ich auf ein Seminar eingeladen. So eine Art Nachwuchsbewerbungsdingens, wie früher die Ausbildungsmessen, auf denen Dachdecker und Versicherungen um die örtliche Jugend warb. "Wenn Du zu uns kommst, dann gibts ein Mofa umsonst" und so Sachen.
    Ein Mofa bekamen wir nicht, aber ein Gratis/Franko/Umsonst Aufenthalt in einer Art Kloster für spätere Führungskräfte. Wir wurden mit dem Bus da hin gekarrt. Einem VW Bus. Und selbst der war zu groß, weil wir nur zu dritt waren. Dirk, Chris und ich. Dirk wollte Priester werden, seit dem er 12 war. Keine Ahnung, was da schief gelaufen war. Chris hasste die Kirche, spielte phantastisch Orgel und war nur mitgefahren, weil er keine Lust hatte, schon wieder das Pfeifenwerk zu putzen. Also landeten wir alle im Haus Wasserburg. (Gerade gesehen, dass Dirk tatsächlich da untergekommen ist) und wurden ein langweiliges Wochenende indoktriniert. Das man gut Karriere machen könnte, bei den Pallottinern. Viel besser als bei den Jesuiten, dem rechten Pack. Da würden sich alle hindrängeln, weil die im Vatikan so fett drin säßen. Aber deswegen seien die Aufstiegschancen auch nicht besser. Die Pallottiner würden zum liberalen Flügel des Vatikans gehören, und hätten genau so viel Einfluss, nur eben kaum Nachwuchs. Mein spitzzüngiger Einwurf, alle wichtigen Positionen im Vatikan (Papst, Glaubenskongreation) seien mit Jesuiten besetzt und das schon lange, wurde mit der Antwort "Nicht die, die im Licht stehen, haben immer das sagen" abgebügelt. Wir wurden auf jeden Fall gehätschelt, gemästet, mit Schnaps abgefüllt und am Samstag Abend waren zwei Menschen restlos ob der tollen Karrierechancen begeistert
    - "Da geht man eben mal hier für zwei Jahre hin, oder in die USA, oder nach Spanien, oder nach Afrika, ist wie im diplomatischen Dienst"
    - "Und was noch?"
    - "Man kann sehr schnell Nuntius werden, kein Thema. Nur eine Frage der Ausbildung"
    - "Ich dachte das werden nur Jesuiten?"
    - "Die können ja nicht immer alle Plätze besetzen."
    - "Aha"
    - "Aber ist sowieso interessanter in Rom, in der Nähe des heilligen Vaters zu arbeiten. Stellt Euch nur mal vor: Ihr geht ein und aus, wo schon seit zwei Jahrtausenden Könige und Päpste herschreiten."

    Das überzeugte mich. Jedenfalls bis zu einer blöden Bemerkung von Chris, die irgendwas mit Frauen, Mangel an Masturbation, verhuschten Gestalten auf Klosterfluren, geheimen Zimmern und Haushälterinnen zu tun hatte. Während ich noch drei Wochen ernsthaft darüber nachdachte, tat Chris nichts anderes, als mir alles drei Wochen lang auszureden. Als er es mir dann endgültig ausgeredet hatte, und ich nach einem nächtlichen Besäufnis vom Internat flog, entschloss er sich dann selber Novize zu werden.
    Geändert von DonDahlmann (17.03.2003 um 16:22 Uhr)

  2. #26
    VIP-Hostess Avatar von Butch Cassidy
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    836
    Falls wer einen Film drehen will, ruft gerne an. Ich bin nämlich ein 100-prozentiger Filmaufnahmeleiter. Außerdem ein 97-prozentiger Musikwissenschaftler (die fehlenden 3 Prozent erklären sich bestimmt damit, daß ich kein Instrument kann). Was das Hausmacherle beschämen wird: zu immerhin 93 Prozent bin ich Tänzer! Jaja, mein Lieber, von wegen "Wir haben dich tanzen sehn, wir kennen dein Problem"! In mir steckt ein Nurejew, und damit meine ich nicht "hinten drin".

    Mein Lieblingstreffer ist der: zu 72 Prozent bin ich "Statist". Kühl!

  3. #27
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Ok, Butch. Demnächst pas de deux, Tanztheater. Titel: Golem und der Gartenzwerg.

  4. #28
    Member Avatar von fabchief
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Bayerischer Exilant in Düsseldorf
    Beiträge
    1.249
    SängerIn 99% und verdiene bis 1670 brutto pro Monat. Na das ist doch mal was! Wusste ich doch schon immer, daß ich der geborener Sänger bin. Wer braucht da schon noch "Deutschland sucht den Superstar" wenn es doch die österreichische Berufsberatung gibt? Das nächste Casting spare ich mir!
    Und falls jemand behaupten sollte, daß ich wie eine alte Autohupe klinge kann ich ihm gleich die 99% unter die Nase halten. Das ist doch mal ein Argument!

    oder vielleicht doch Facility-ManagerIn: 83% ? Hausmeister?

    KatastrophenmanagerIn: 78% Ja ei! Das ist doch auch mal was!

    FußpflegerIn: 71% Hmmmm

    Ich frage mich nur noch wo das letzte Przoent beim Sänger geblieben ist

    fabchief
    wimps and posers, leave the hall!

  5. #29
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    87 % Rechtsanwältin
    89 % RichterIn
    92 % Rechtswissenschaftlerin

    Wer muss jetzt wem ein Bier ausgeben? Ich schnall das gerade nicht, ich hab so viele §§ in meinem Fieberkopf.
    "Mir läuft ein metaphysischer Schauer über den Rücken."

  6. #30

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Ich dir, Spatzl.

  7. #31
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Heissa.

    P.S.: 81 % Mannequin, ich.
    "Mir läuft ein metaphysischer Schauer über den Rücken."

  8. #32
    Member Avatar von MissJuni
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    220
    Oh Gott, wie grausam.

    BibliothekarIn
    ArchivarIn
    DokumentarIn

    Jeweils 97%
    don't let yourself go, cause everybody cries

  9. #33
    Lady Member Avatar von Tigerin
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.287
    Wirklich entsetzlich, ganz Ihrer Meinung!

  10. #34
    Member Avatar von zoegernitz
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776
    Geil, ich werde UnfallforscherIn!

    Und falls das nicht klappt, habe ich immerhin noch 92%ige Aussichten als Musik-, Theater-, Literatur- oder KulturwissenschafterIn.

  11. #35
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    Sportwissenschaftler 89
    Friedhofsgärtner 89
    Tierzüchter 89

  12. #36
    Member Avatar von horschtsan
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63
    Forschungs- und EntwicklungstechnikerIn 100 %

    Na toll, wenn ich noch eine zweite Chance hätte, müsste ich demnach wieder genau das gleiche werden, wie traurig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •