Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 45

Thema: Rubin, Rick (rick rubin in irland)

  1. #1
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    rick rubin in irland

    es ist ein jahrzehnt her und noch ein bisschen länger, ich hatte meine volljährigkeit noch nicht erreicht und ich war begierig auf das leben, von alltagsfrust noch keine spur.
    in meinem zimmer lag ein ordner, den ich nicht mehr schließen konnte, weil er so überfüllt war mit studiumsunterlagen im ausland.
    ich träumte von san fransisco, von dem trinity-college in dublin, ich wollte theater machen, die weltliteratur studieren, die schlaueste frau der welt werden, stipendien absahnen, umjubelt sein. sturm und drang.
    ich saß in meinem dachzimmer und träumte, fraß die artikel von"tempo", "spex" und "miss vogue" in mich rein, rannte in die plattenläden der stadt und berauschte mich an der musik, die von überall her zu kommen schien, nur nicht aus dem kaff, in das ich fälschlicherweise geboren war. "ich will mit dir dahin wo es laut ist und am leben", hat dann jochen distelmeyer ein paar jahre später gesungen und diese zeile machte mein herz pochen.

    wie schon einmal berichtet, fuhr ich während meiner oberstufenzeit des öfteren nach irland. dieses land hatte es mir angetan. die herzlichkeit der menschen. das bodenständige. diese melancholie der hochgebildeten dauer-asylsuchenden, die in ihren kneipen zusammenhockten und sieben sprachen und sieben instrumente gleichzeitig benutzten. die iren. ein singvolk. gefeit gegen wind und wetter und wirtschaftliche depression.

    meine freundin uli und mich verschlug es auch in die irische hauptstadt dublin, wo wir den straßenmusikern lauschten und als wir eines tages so auf dem straßenrand saßen, unsere rucksäcke auf dem rücken, sprach uns bzw. mich ein gewisser aidan foley an.

    wir unterhielten uns über musik, den irischen underground, damals gab es die "frames" (u2 war schon lange viel zu kommerziell) und wir waren alle drei furchtbar euphorisch, weil das guiness gut schmeckte und die menschen fröhlich aussahen und das wetter so sonnig war und überhaupt: it could be worse.

    er lud uns in seine wohnung ein, die nicht unweit vom liffey gelegen war, also ziemlich zentral, gab uns einen kaffee zu trinken und spielte uns selbst produzierte musik vor.

    wir schrieben uns dann noch ein paar mal, nahmen uns kassetten auf und irgendwann ist dann der kontakt abgebrochen.

    heute geht es mir beschissen, da ich total vergrippt bin und pleite noch dazu und eine morbide einsamkeit sich in mir breit macht und ich denke, dass es allen anderen menschen besser geht als mir und ich mache mir einen tee und lege mich ins bett und schwitze ...
    und googele "aidan foley dublin music" im internet und was sehe ich?

    dass der mann inzwischen ein komplett international etablierter musikproduzent ist , der für pj harvey, die stones, die fugees, metallica, u2, die cranberries und andere top-acts arbeitet.

    und ich denke mir: wow.

    in dieses imperium würde ich gerne einheiraten.
    jmantel

  2. #2

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Und wer ist jetzt dieser Rick Rubin?

  3. #3
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Seit sie krank sind, Frau Mantel, gefallen mir ihre postings immer besser. Man glaubt direkt wieder daran, dass Kunst aus Leiden entsteht.

    Ganz besonders gut fand ich einen Ihrer Sätze anderswo:

    Es muss schrecklich sein, zu früh eine öffentliche Person zu werden
    Also warten Sie doch einfach noch ein bisschen und reden Sie in Ihrer Verzweiflung nicht schon von Einheiraten.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung. Aber nicht, dass Sie sich nachher verschlechtern.

  4. #4
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    rick rubin ist ein star-produzent aus amerika, der nirvana, danzig und ebenfalls meiner meinung nach pj harvey produziert hat.

    versteht ihr, AIDAN FOLEY ist eine legende und ich habe noch mit ihm geflirtet als er sich nur milchpulver in den kaffee leisten konnte.
    jmantel

  5. #5
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    verdammte kacke, ist meine geschichte so scheiße, oder warum antwortet niemand drauf?

    guckt euch halt die web-page an, da fällt man um!!
    jmantel

  6. #6
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Ich glaube die meisten hier hat schon deine Geschichte umgehauen.

    Welche web-page?

  7. #7
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    die web-page, auf der aidan foley in seinem toningenieur-imperium steht und in die kamera lächelt.
    ich habe einfach gegoogelt: "aidan foley", dublin, music.

    dadrauf stehen alle internationalen referenzen.
    mann, bin ich neidisch!!!
    jmantel

  8. #8
    Member Avatar von Leistenaal
    Registriert seit
    05. 2001
    Beiträge
    495
    Frag Rubin, wennn Du ihn mal wieder triffst, ob er Dir eine ähnlich schwarze Nachsing-Produktion verpassen kann, wie er es bei Cash getan hat. Dann kommen Ruhm und Luxus-Bettwäsche von alleine. Krank bist Du ja schon, keine schlechte Voraussetzung.

    Okay, Johnny Cash ohne Knarre, Cohen ohne Religion, Nick Cave ohne die Hure Babylon, aber ein alter Hut ohne Mantel ist auch was wert.
    Geändert von Leistenaal (26.02.2003 um 01:55 Uhr)

  9. #9
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Schön, schön.

    Warum wird in Tonstudios wohl soviel Holz bei der Einrichtung verwendet? Das wollte ich immer schonmal wissen. Eine gute Akustik kann man auch, und sicher besser, mit anderen Baustoffen erreichen.

    Du solltest zur Sicherheit auch immer "Vorname Name gay" googeln.

  10. #10
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Ich wollte eigentlich nichts dazu fragen, weil es mir kleinlich vorkommt.

    Trotzdem:

    "referenzen" kann man dieses Wort jetzt benutzen?

    Was denken und fühlen Menschen wenn sie es tun?

    Erscheint man dadurch cool, hip und modern?

    Was sind das für Leute die eine Sperre haben Begriffe die mit einer neuen Bedeutung auftauchen zu verwenden?

  11. #11
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Was für eine neue Bedeutung hat denn mittlerweile das Wort Referenzen?
    Embedded Senator

  12. #12
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Julia! Hase!

    Rick Rubin hat jede Menge Menschen produziert ( Beastie Boys (Licensed to Ill), Hot Chili Peppers (BloodSugarSex- Magik, Californication). Tom Petty (Wildflowers, Echo),Johnny Cash (American Recordings, Unchained) ), aber nicht Nirvana.
    Und was willst du eigentlich mit den Antworten, den vielen, die ausbleiben? Was geben sie dir nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •