Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 32 von 32

Thema: Möller, Ralf

  1. #25
    Member
    Registriert seit
    09. 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Ich bin mit einer Prinzessin Biron von Kurland ganz gut befreundet. Und daher und jetzt kommt ihr! kenne ich Zarin Anna Iwanowa von Russland. Und dies nur über drei Ecken. Da es aber hier anscheinend um Generäle geht, kann ich versichern, dass Hoheit Birons Sippe auf dubiosem Weg mit Bismarck in Kontakt stand. Schlüssel zu dieser Bekanntschaft ist der ehrenwerte Prinz Gustav Calixt Biron von Kurland. Nicht nur, dass dieser Prinz ein brandenburgisch-preußischer Heerführer war, welcher ob seiner rühmlichen Taten z.B. verzeichnet ist in der offiziellen Preußischen Heldenbiographie, er fröhnte auch dem Okkultismus. Zu damaliger Zeit (Ende 19. Jahrhundert) kein ungefährlicher Zeitvertreib, war man kein altes wunderliches Kräuterweiblein oder sonstwie nicht mehr ganz bei Verstand. Jedenfalls konnte man als hoher Offizier damit dem Leumund nicht unbedingt gutes tun, bei okkulten Handlungen ertapt zu werden.

    Leider geschah eben dies, und Augenzeuge des weibischen Zeitvertreibs war Graf Otto von Bismarck. Das nächste gesellschaftliche Großereignis fand nur wenige Tage später statt, dort sollte auch der Ruf von Kurlands ruiniert werden. Doch der Prinz setzte ein Dutzend leidlich gesunder Dirnen auf den Grafen an. Bismarck der blöde Sack, dem wir ja die vermehrten Gehaltsabzüge seit Anfang des Jahres verdanken können, konnte promt der Versuchung nicht widerstehen. Quid pro quo wurde Stillschweigen bewahrt.

    Auch den lieben Goethe kenn ich über dieselbe Dame, ebenfalls über nur wenige Ecken.

  2. #26
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Blücher, Moltke, Gneisenau, Hessen, nein diese Reihe funktioniert nicht.

    Ribbentrop geht gar nicht, wir suchen astreinen militaristischen Stammbaum, keine Bürokraten. Und Lilith, das ganze hast du doch geggogelt, gibs zu, und selbst wenn: NÄ! Ich suche nicht die Ecken von damals, sondern die Ecken von heute. Und nicht Hochadel sondern Militär.

  3. #27
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Und ich hab mit Graf Haufen studiert . Zählt das auch?
    Embedded Senator

  4. #28
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Kaiser Wilhelm II. war ein Urgroßonkel dritten Grades von mir, angeheiratet, später geschieden. War wahrscheinlich besser so.

  5. #29
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Der Gitarrist meiner lustigen Punkband ist ein Limburg. Direkter Nachfahre vom "mächtigen Generalfeldmarschall Hermann Otto Graf von Limburg-Styrum" (ziemlich mittig unter "Die evangelische Johanneskirche"). Vor 3 Generationen hat seine Linie das "von" abgelegt. Vielleicht besser so. Ein selten schwules Geschlecht.

  6. #30
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Honz Frage nach der Definition von bekannt gab mir etwas zu denken, denn wie soll da etwas genaues ausgeknobelt werden, ohne vom 100. in das 1000. zu gelangen? Gestern fiel mir die Lösung ein, absolut watertight.

    Man ist miteinander bekannt, wenn man selbst dem Gesicht eines Menschen seinen Namen oder bei Namensschwäche eine markante Eigenschaft zuordnen kann und dieser dies bei einem selbst auch tun kann.

  7. #31
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    402
    Dann sind Bush und Bin Laden gute Bekannte?

  8. #32
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Von gut war keine Rede, egal. Man könnte noch ein, haben sich von Auge zu Auge gesehen, damit dürfte es zumindest bis 30 Meter unter Wasser watertight sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •