Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 22

Thema: UN Petition

  1. #1
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790

    UN Petition

    Heute habe ich von drei Bekannten diese Mail bekommen:

    Hallo,
    die Vereinigten Staaten sind gerade dabei einen Krieg zu diktieren. Wir befinden uns heutzutage in einem weltweiten Ungleichgewicht, was zu einem Dritten Weltkrieg führen kann. Wenn Du Dich / Sie sich ebenfalls dagegen aussprichen willst / wollen: Die UNO ist gerade dabei, Unterschriften zu sammeln, um dem tragischen Geschehen entgegenzuwirken.

    Bitte kopiere diese e-mail in eine neue mail, unterzeichne sie am Ende der Liste, die unten angehängt ist und schicke sie an alle Personen, die Du kennst. Wenn Du die Liste mit mehr als 500 Namen erhältst, dann schicke bitte eine Kopie davon an: unicwash@unicwash.org Auch wenn Du Dich entschliessen solltest nicht zu unterzeichnen, dann schicke die Petition bitte trotzdem weiter.
    Die Email-Adresse, an die man die Listen schicken soll, lautet auch gerne mal: inquiries@un.org

    Die Mail ist absoluter Schwachsinn. Die UNO sammelt Unterschriften gegen den Krieg. Genau. Es sei denn, es ist gerade Froschwanderzeit. Hier ein Statement der UN (von www.unicwash.org )

    *** Note to Web Site Visitors:***

    The UN is NOT involved in soliciting or collecting such petitions. We would suggest that since it is member governments of the UN who will decide on whatever action occurs in various situations, citizens should contact their own government.

    Member states of the United Nations decide on the policies and programs of the organization. Citizens wishing to express their views or concerns on any issue, such as international peace and security should consider addressing their views first to the officials of their own government. The General Assembly is the main deliberative body of the UN, where all member states have one vote, and where issues relating to peace and security, admission of new Members and budgetary measures are decided by a two-third's vote. The Security Council with 5 permanent and ten rotating member states has primary responsibility for the maintenance of international peace and security and has the power to make decisions binding on all members of the organization. Security Council Decisions on major issues require nine votes, including the concurring votes of all the permanent members: China, France, Russia, the United Kingdom and the United States. The 10 other current members of the Security Council are: Bulgaria, Cameroon, Colombia, Guinea, Ireland, Mauritius, Mexico, Norway, Singapore and Syria.

    Your inquiry and interest in the work of the United Nations are appreciated.

    Thank you.

  2. #2
    Avatar von Klugscheisser
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Das Ding ging schon 'rum, als es drum ging, möglicherweise Krieg in Afghanistan zu führen, und wird jetzt anscheinend wieder aufgewärmt. Bei mir ist es diese Woche auch schon wieder dreimal angekommen.
    Vollkommen schleierhaft ist mir, wieso soundsoviele intelligente Menschen glauben, die UNO würde im Internet mal 'rumfragen, ob nicht vielleicht doch jemand dagegen ist.
    http://www.tu-berlin.de/www/software...unicwash.shtml

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    263
    ich hab das vor weihnachten bekommen (einmal). vielleicht wird das so ein sinnloser dauerrenner wie die "petition zugunsten afghanischer frauen", die ich in den vergangenen zwei jahren mindesten 15mal bekommen habe (man sollte das mail an eine brandeis-adresse schicken).

  4. #4
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772
    ICH HABE DIESE BEKACKTE RUNDFUCKINMAIL HEUTE GESCHLAGENE 120 MAL BEKOMMEN!

  5. #5
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Ich heute nur einmal von einem Freund. Anti-Spam-Filter sei dank!

  6. #6
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Ich kriege jede verfickte rundmail, die unterwegs ist, und jeden spam doppelt und dreifach, aber diese da habe ich noch NIE bekommen. Denken wohl alle, ich sei unpolitisch und nur an Sex und Geld interessiert. Ich bin zerknirscht.

  7. #7
    Avatar von AntonH
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    1.249
    ----
    Geändert von AntonH (09.07.2014 um 17:49 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.998
    Ja, ich kenn das auch. Da schickt man sowas weiter, und sieben Wochen später kriegt man dann 490 Tafeln Schokolade von Kofi Annan als Sarottimohr zugeschickt. Naja, wenns dem Weltfrieden nützt...

  9. #9
    Avatar von Copi Fußnot
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    772
    Anton! Sorry-Mails! Die habe ich AUCH gekriegt! Doppelt, drei, tausendfach. Sie wohnen in derselben Stadt und haben denselben Verbrechern Ihre Mail-adresse gegeben. Auf Garantie!

    Und Herr Cäsar: Haben Sie wirklich Schokolade gekriegt? Bei mir haben diese blöden Kettendinger schon in der Kindheit nicht funktioniert! Nie bekam ich versprochene Tonnen Süßes.

  10. #10
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Was mich am meisten ärgert, sind die Deppen, die meine email-Adresse mitschicken, statt sie in Bcc zu verstecken. Und es sind immer die selben Koffer, die sowas weiterleiten.

    Rübe und Fußnot: Habt ihr schon mal was von Filtern gehört?

  11. #11
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Ich antworte den Bcc-Ignoranten auch noch mit einem Baustein aus meinen Standard-Sätzen:
    Noch eine Bitte: Nutzen Sie bei zukünftigen Sammel-Mails, wenn sie denn schon sein müssen, die Möglichkeit, die anderen Empfänger zu verbergen. In Outlook Express über das Feld Bcc: "Fügt den in Ihrem Adressbuch ausgewählten Gruppen- oder Kontaktnamen in das Feld Bcc der ausgehenden Nachrichten ein. Für jede im Feld Bcc aufgelistete Person gilt, dass nur diese und der Absender wissen, an wen diese Nachricht gesendet wurde."
    Sie umgehen damit eine Veröffentlichung Ihres E-Mail-Adressbuchs, eine Veröffentlichung also, die vielleicht nicht im Interesse aller Empfänger Ihrer Sammel-Mails liegt.
    Wahrscheinlich lesen Mail-Bomber das nicht mal und ich mache alles nur noch schlimmer.

  12. #12
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Ich antworte hingegen:

    Hör mal zu, Du Idiot! wenn du noch ein einziges mal meine Adresse mitschickst, nur weil du zu blöd bist, ein absolut trottelsicheres Programm zu bedienen, jage ich Dir einen Anwalt an den Hals. Und jetzt streiche mich augenblicklich aus deiner Adressenkartei. Und glaube mir: Ich merke, wenn du das nicht machst.
    Das wirkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •