Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berliner Philharmoniker, Solooboist der

  1. #1
    Member Avatar von androsphynge
    Registriert seit
    10. 2002
    Beiträge
    133
    Das Original des Posting stammt von androsphynge, geschrieben am 03- 01-2003 um 03:04
    Geändert von androsphynge (30.03.2003 um 00:45 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Sascha Lobo
    Registriert seit
    12. 2002
    Beiträge
    64
    Nach kurzem, aber heftigem Leiden verstarb

    * Sascha Lobo *

    heute auf vielfachen Wunsch.

    Die Feier findet in engem Kreise statt.
    Von Beileidspostings bitten wir abzusehen und stattdessen eine verbale Spende in einen Strang Ihrer Wahl zu setzen.
    Geändert von Sascha Lobo (09.01.2003 um 15:27 Uhr)
    Sascha Lobo, geb. 30.12. 2002, gest. 09.01. 2003

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Mir gefällt sehr gut der Antisolist, der hat sowas vom Antichrist.
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

  4. #4
    MaybachMember
    Registriert seit
    04. 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539
    Sehr schön, die betriebsam-abgehobene Verfassung von Musikern on tour treffen Sie ganz vorzüglich, androsphygne. Das hat riesig Spaß gemacht.
    Der Oboist fungierte übrigens mitnichten als Solist bei einem BPO-Konzert (wäre auch gegen die Betriebsverfassung....). Bitte korrigieren Sie mich, aber ein Mitglied des Orchesters als Solist in KV 314 - das kann ich mir nicht vorstellen. Da würde eher Holliger verpflichtet oder Hilding exhumiert, was weiß ich.
    Die Neigung von Musikern, Funkenflug und Korkenknall zu praktizieren, ist sehr schön beschrieben. Klar, wahr.
    Ich hab noch am Raumschiff zu tun

  5. #5
    Member Avatar von androsphynge
    Registriert seit
    10. 2002
    Beiträge
    133
    Das Original des Posting stammte von androsphynge, geschrieben am 04- 01-2003 um 01:41
    Geändert von androsphynge (30.03.2003 um 00:44 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Ich kenne einen Oboist bei den Berliner Philharmonikern, dessen Berufsbezeichnung an sich schon komisch ist, allein, das ideale Wortspiel wollte sich mir noch nicht eingeben. Matthias, so heißt er, hatte einen Wellensittich, den er nach seinem Lehrer benannte und den habe ich drei Mal behütet. Ein Ärger war das, wenn 'Lothar' auf der Gattin Flügel schiss, ich sag's Euch. Von dem Namensgeber stand ein Foto im Bücherregal im Flur, welcher als Probenraum diente um die lärmempfindlichen Nachbarn zu schonen. Ein alter Mann mit schlohweißem Haar. Was ist eigentlich schloh? Jedenfalls sah dieser Mann nicht so aus, als würde er sich über einen Wellensittich als Nachfahren freuen.
    "Mir läuft ein metaphysischer Schauer über den Rücken."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •