Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 27

Thema: Wie man hier verscheißt

  1. #1
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525

    Wie man hier verscheißt

    Das ist ja alles nicht auszuhalten. Ja, ich habe dieses Forum schleifen lassen, habe meine Moderatorentätigkeiten sträflich vernachlässigt, aber ich sage Euch, ich räume AUF, hier geht's LOS, nun wird's TAG.

    Hier also - ernst gemeint - ein paar nützliche Ratschläge, wie man hier möglichst schnell verscheißt. Keine Sorge, es wird einen weiteren Strang geben, wie man hier NICHT verscheißt.

    Wer also neu in diesem Forum ist und folgendes tut, der wird es hier schwer haben.

    - Stränge im falschen Forum eröffnen. Paparazzigeschichten gehören ins Paparazziforum, Liebelustgeschichten ins Balz- oder MännerundFrauenimGespräch-Forum undsoweiter. Hier gibt es inzwischen derartig viele Stränge und Themen, dass eine gewisse Grundordnung einfach mal sein muss.

    - Sinnleere Strangeröffnungen. "Huhu, hier bin ich" oder "Jetzt bin ich endlich auch hier Mitglied" sind ganz einfach unerwünscht. Braucht niemand, nervt, wird gelöscht.

    - Beleidigtes Reagieren auf Kritik. Hier wird oft, gerne und viel kritisiert, oft auch auf den ersten Blick mit Holzhammer, aber doch auch immer mit einem Funken Wahrheit drin. Wer sich schlecht behandelt fühlt, sollte erst mal überlegen, bevor er anfängt zu weinen.

    - Schlechte Geschichten posten. Das klingt jetzt komisch von jemandem dessen erste Geschichten hier auch ziemlich scheiße waren. Gemeint ist immer die Fallhöhe. Die Differenz. Das Delta-Q gewissermaßen. Wer in ein bestimmtes Forum eine neue Geschichte postet, der sollte sich vorher mal 10-20 andere Stränge desjenigen Forums durchlesen und dann mit sich ins Gericht gehen ob das was er posten möchte, wirklich qualitativ halbwegs hineinpasst.

    - In Aufzählungssträngen durcheinanderquaken. Es ist so, dass manche Stränge bewusst eine gewisse Form einhalten. Zum Beispiel das Kalauerforum. Hier sind Diskussionen nicht erwünscht, hier soll einfach nur eine schöne, vollständige, Liste erstellt werden. Kein Chat. Der Autor dieser Zeilen begibt sich hier aufs Glatteis, weil er selber sich nicht immer dran hält. Hier ist Feingefühl angesagt, denn manchmal liegt eine Replik derart auf der Zunge, dass sie eben dann doch sein muss. Oder eine humoristische Steilvorlage muss verwandelt werden. Es geht eher ums Prinzip. Aber wer schlau ist versteht das sowieso.

    Dies als kleiner Anfang. Wem hierzu weiteres einfällt: Bitte posten.
    More gin in teacups

  2. #2
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    --Einfaches Paraphrasieren

    --Vergessen, daß was im heimischen Freundeskreis oder am Stammtisch als superwitzig und/oder intellektuelle Glanzleistung gilt, nicht überall auf Wohlwollen und Bewunderung stösst

    --Forum und Karrieresprungbrett verwechseln

    --Forum und Kontakthof verwechseln

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Pünktchen machen..... (Andeut, Andeut...)
    Zwinkeraugen setzen ;-) (Humor, Humor)
    Beides kombinieren im selben Text.... ;-)(am Watschenbaum rüttel, am Watschenbaum rüttel...)
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

  4. #4
    Member in Auszeit
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.316
    Es sei denn, man befindet sich im 70er-Forum. Dort gehören Smileys als historische Note definitiv dazu. :)

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    völlig klar.
    Aber bitte die Stockwerke auseinanderhalten.
    we are in the army now.The Army of Sankt Immen.

  6. #6
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Ja, bitte.
    Embedded Senator

  7. #7
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    -Ganze Postings in Antworten zitieren.

  8. #8
    Verplemper Member Avatar von Pond
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    unter der Anflugroute zur Landebahn des Frankfurter Flughafens
    Beiträge
    2.402
    ... und das ist natürlich auch alles sehr wichtig!

  9. #9
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    .

  10. #10
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    .
    Für Inge.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    07. 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Bevor mich höfliche Paparazzi zu Hause aufspüren und meine Tastatur mit Hammer und Kreissäge neu einstellen:

    Ich verfasste ein posting in modischer Kleinschreibung. Erst später viel mir auf, daß hier orthographisch korrekt getippt wird.
    Ich schäme mich.

  12. #12
    Member Avatar von Kenny Kuchen
    Registriert seit
    01. 2004
    Beiträge
    35
    Schon ok, ist dir ja noch rechtzeitig aufgevallen.
    Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl, Safran.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •