Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kloeppel-Pete und das Duell

  1. #1
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178

    Kloeppel-Pete und das Duell

    Lieber Karlo Tobler,
    ich schreibe Ihnen heute diese ganz persönliche e-mail, um Sie auf ein Fernsehereignis bei RTL hinzuweisen, das es im deutschen Fernsehen noch nie gegeben hat:

    Am kommenden Sonntag, 25. August 2002, treten bei RTL ab 20.15 Uhr Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und dessen Herausforderer Edmund Stoiber (CDU/CSU) zu einem verbalen Schlagabtausch vor unsere Live-Kameras, zum TV-Duell Schröder gegen Stoiber - gut einen Monat vor den Bundestagswahlen.

    Gemeinsam mit meinem SAT.1-Kollegen Peter Limbourg stelle ich den beiden Kontrahenten 75 Minuten lang Fragen, die Sie interessieren. Die Antworten bieten sicher viele Argumente für Ihre persönliche Wahlentscheidung am 22.September. Nach der Sendung bieten wir Ihnen bis 22.45 spannende Analysen und Reaktionen.

    Seit Monaten bereite ich mit unserer News-Redaktion dieses historische TV-Ereignis vor. Ich diskutiere mit den Redakteuren, aber auch im Freundeskreis, was die Wähler Gerhard Schröder oder Edmund Stoiber fragen würden. Ich kenne solche TV-Duelle aus meiner Korrespondenten-Zeit in den USA - sie haben dort eine lange Tradition. In Deutschland ist das eine Premiere, die Politiker, Medien und Zuschauer mit Spannung erwarten.

    Ich erhoffe mir ein lebhaftes Streitgespräch mit Schröder und Stoiber, aber ich werde den beiden Spitzenpolitikern durchaus auch etwas persönlichere Fragen stellen.

    Damit am Sonntag auch technisch alles reibungslos klappt, kümmern sich seit Tagen mehr als 200 Mitarbeiter im Studio B in Berlin-Adlershof um Kameras, Licht, Ton, Maske, Catering und Pressearbeit.

    Wenn Sie mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen, empfehle ich Ihnen unsere Internetseite www.RTLnews.de. In einem großen Special finden Sie dort alles zum TV-Duell, zu den anderen Wahlsendungen bei RTL und viele interessante Fakten zur Bundestagswahl.

    Sollten Sie noch in den Ferien sein und RTL nicht empfangen können, hilft Ihnen auch hier das Internet: www.RTLnews.de überträgt in einem Live-Stream das 75minütige Fernsehduell und liefert außerdem jede Menge Hintergrundinformationen und Bilder.

    Ich bin sicher, dass Sie das TV-Ereignis des Jahres am Sonntag ab 20.15 Uhr bei RTL nicht verpassen wollen.

    Also bis Sonntag...

    Ihr Peter Kloeppel
    RTL-Chefmoderator

    P.S. Kennen Sie unser großes Online-Special zur RTL-Doku -Reihe "Kanzler, Krisen, Koalitionen"? Deutsche Geschichte zum Anfassen - Nachlesen - Staunen unter www.RTLnews.de.

    Kann mir mal jemand verraten, wie ich NAMENTLICH in den Verteiler von RTL gelangt bin?

  2. #2
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    als arbeitsloser schweizer schauspieler muss man sich nunmal tummeln um weiter im gespräch zu bleiben. ist doch nicht schlimm.

  3. #3
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Bei uns heisst das "sich ins Regal stellen". Irre, nich?

  4. #4
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    bei uns heisst das "mit dem geschäftsführer poppen". auch nicht übel, oder?

  5. #5
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Hammer.

  6. #6
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    Tobler, ich musste Dich einfach anzeigen bei RTL, nach dem Besuch am Do.
    Wo Du doch all diese TExtee un dTänze auswendig kannst.
    Wegen dem Ausländerausweise muss ich Dich leider auch noch anzeigen, am Montag hat die Fremdenpolizei wieder auf.

  7. #7
    Member Avatar von Grover Watrous
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Wien 7
    Beiträge
    110
    jemand ne ahnung, auf welcher seite der von harald schmidt gestern vorgestellte wahlomat zu finden ist?

  8. #8
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Ja, hier. Ist aber zuviel traffic seit Schmidt.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    06. 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    18
    Zum Thema Duell (wenn es einen speziellen Wahlkampfthread geben sollte, war ich zu doof, ihn zu finden):

    Ob's das wohl bringt, diesen Text inkl. Film im Anhang an Freunde zu versenden? Ich hatte das Christiansen-Interview nicht gesehen (bzw. ich hatte den Anfang geguckt, fand es dann aber totlangweilig - da wusste ich ja nicht, dass diese Stammelei und "Frau Merkel" kommen würden), dann kam letzte Woche dieser Ausschnitt im Schweizer Fernsehen, und ich fand, den muss einfach jeder gesehen haben...

    Wenn jemand das Teil als E-Mail zum Einfach-nur-Weiterleiten haben will, bitte Mailadresse als PM sagen.

    Mehr kann ich leider von hier aus auch nicht machen. Ich höre, andere ForumsteilnehmerInnen basteln an ganzen Websites. Ähm. Wäre gut, wenn die bald live gingen, oder? :-)

    (Falls ein junge-Union-Mitglied antworten will: Bin an keinerlei politischer Debatte interessiert. Schreib was in irgendein Gästebuch.)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    06. 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    18
    Super Sache, Geocities, zehn Minuten nach meinem Posting hier hab ich schon den "allocated data transfer" überschritten:


    Sorry, this site is temporarily unavailable!
    The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer. Visit our help area for more information.
    Access to this site will be restored within an hour. Please try again later.
    http://www.geocities.com/stotterstoiber/


    Kennt jemand einen gastlicheren Ort, um dort 1.8 MB grosse Files einzustellen, die sich dann auch jemand anschauen darf?

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    10. 2002
    Beiträge
    7
    Fehlte eigentlich nur, daß RTL das Duell als Weltpremiere für Deutschland angekündigt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •