Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 18 von 18

Thema: Lottmann, Joachim

  1. #13
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    und die Cola in seinen Leinenbeutel gluckerte und sein Notizbuch unbrauchbar gemacht hat. Schnell stolpere ich wieder heraus, bleibe atemlos vor der Toilettenkabufftür stehen, höre zu, wie die beiden sich weiter und weiter ausschütten vor Lachen. Ich höre Matussek prusten: „Sie hatte wirklich ausgerechnet APFELWEIN auf der Hose?“. Lottmann gickelt, tja, ich muss es wirklich „homosexuell“ nennen. „Jaaa“, stößt er prustend hervor, und ergänzt: „Wobei ja, PFLAUMENWEIN viel besser passen würde“. Neuerlicher Lachschwall zweier Wortjournalisten. Matussek, atemlos: „Und was hast Du dann gemacht?“ – Lottmann: „Ich hab , gsihihihihihihi!; ich hab (wiehert) ihr gesagt, das muss sie selber wegmachen, ich trinke Apfelwein nur (wiehert laut, verzweifelt) pur, nie aber (hustet vor lachen) SAUER GESPRITZT!“! Mattusek und Lottmann brüllen jetzt vor Lachen, man hört es bis zu den Mülltonnen, ich schaue durchs Schlüsselloch in den Toilettenvorraum, beide halten sich unter abnormen Verrenkungen am Waschbecken fest. Lottmann schnappt sich das letzte Papiertaschentuch aus dem Spender und wischt sich Lachtränen aus den Augen. Das reicht mir, ich gehe nun, Mann, der ich bin, auf die Frauentoilette. Auf dem Boden sitzt, komplett derangiert, Victualia. Sie hat die Stretchhose ausgezogen (gut! So musste ich mich nicht mit dem Reißverschluss abmühen!), sitzt unter dem Händetrockner und hält über ihren Kopf die Stretchhose um sie trockenzuföhnen. Die Strickstrumpfhose ist über den brüllend heißen Heizkörper drapiert, der verzweifelt gegen die Novemberkälte anbollert. Gerade als ich etwas sagen will, gibt es nebenan einen lauten Schrei und einen dumpfen Aufschlag. Ich muss nicht hinrennen um zu sehen, dass Lottmann umgefallen ist. Oh Gott!
    More gin in teacups

  2. #14
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Keine der Informationen, die Sie mit dieser Seite austauschen, kann von anderen Personen im Web gesehen werden. Weiter!

  3. #15
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Muss gerade erst mal neue Pilze trocknen.
    More gin in teacups

  4. #16
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Mein lieber Heinrich, mein kleiner weicher Spatz, Du, der Du mich so vieles lehrtest. Nun sage, ist das nicht alles kompletter Irrsinn? Da kauert dieses verletzte kleine Reh auf dem schmutzigen Fußboden, schaut mich aus nassen Augen an und föhnt eine Stretchhose.

    Ich meine, kann ich nicht einfach mal eine Frau kennenlernen, mich mit ihr interessant und angeregt unterhalten, sie nachts um zwei galant nach Hause bringen, brav mit dem Taxi nach Hause fahren, um dann endlich beim zweiten oder dritten Date aus Worten Taten zu machen, ihre Wohnung zu entweihen, glühende Leidenschaft zu spüren? Nein, ich lande immer bei den schüchternen und doch so energetischen Rehen, die unbezahlt für Parteien, wenn auch so illustre Parteien wie die FDP, Flugblätter hektographieren, die im Apfelwein- oder anderen –rausch schreiend Neunerbembel bestellen, sich von Journalisten dumm ansprechen lassen, um dann vollkommen zusammengeschrumpft auf Toilettenfußböden vor sich hinzudämmern! Warum? Was mache ich falsch, Heinrich? HEINRICH!!! Steh mir bei!

    Die Tür geht auf. Der Verleger. Starrt auf seine Nichte. Dann auf mich. Er muss nichts sagen. Kombiniert. Kombiniert so falsch. Ich bin zu schwach für Protest, ich kann gar nichts mehr sagen. Draußen höre ich, wie ein Lazarettwagen sich durch die Innenstadt bohrt, um Lottmann abzuholen. „Der Lazarettwagenfahrer drückt so aufs Gas, dass der Gaspinn unten im Asphalt steckt“ (Helge Schneider).

    Heinrich. Sie werden mein Buch nicht drucken. Sie werden mir jetzt viele Fragen stellen. Ich werde von jetzt an verändert sein, denn ich sah Lottmann.

    „Hier aus dem Dunkeln schauen zwei Augen
    Und ihr Blick ist finster und schön
    Ich merke es genau doch kann es kaum glauben
    Wir werden verwundet durch das was wir sehen“
    More gin in teacups

  5. #17
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Satte 2+, inkl. Bonus für Aufhellung des tristen Tages.





    ------------
    Dies ist eine persönliche Meinung. Sie erhebt keinen Anspruch auf sachliche Richtigkeit und/oder Allgemeingültigkeit, und ist frei von missionarischem Eifer.
    Geändert von DREA (01.11.2002 um 15:34 Uhr)

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    04. 2003
    Beiträge
    40
    .
    Signatur zu verkaufen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •