Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 28

Thema: netscape

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2002
    Beiträge
    36

    netscape

    nachdem ich erfolgreich registriert bin und nicht weiß, wie ich zu der ehre gekommen bin, in diesen teilillustren kreis aufgenommen zu werden, würd ich mich gern über netscape einloggen. leider scheitern meine versuche. ich bekomme zunächst die nachricht, erfolgreich angemeldet zu sein, die maske zum einloggen verschwindet aber nicht und bei jedem aktivitätsversuch erhalte ich die mitteilung, etwas verbotenes versucht zu haben.
    um mein labiles selbstbewusstsein nicht weiter zu gefährden und mich vom internet explorer zu befreien, bedanke ich mich für jeden hinweis.
    Geändert von silentium (21.10.2002 um 12:17 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.245
    Versuchen Sie es doch mal mit

    Opera.

  3. #3
    Avatar von Streithaehnchen
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.079
    Ich hatte das gleiche Problem! Man riet mir beim Browser auf "reload" oder "refresh" zu drücken.

    Nach einigem Rumgefuckel klappte es dann auch.

    Aber fragen Sie mich nicht, was ich im Detail gemacht habe.

    Irgendwann konnte ich es dann nur noch mit Boris Becker sagen: "Jetzt bin ich drin."
    Wer richtig plant, braucht nicht zu seufzen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    10. 2002
    Beiträge
    36
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Um Opera neben netscape und dem ie zu installieren, reichen leider weder meine Rechner- noch meine sonstigen Kapazitäten.
    Den "reload" - Tip habe ich gerade - erfolglos - ausprobiert. Ich werde weiter üben, um irgendwann mit Boris Becker sprechen zu können, rein mental, versteht sich.

    Entspricht es hier den Gepflogenheiten, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten?

  5. #5
    Member Avatar von roger
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    h an der l
    Beiträge
    2.003
    neben netscape und dem ie zu installieren.....
    dann nimm doch den ie! oder stell im netscape mal cookies auf enable, hat schon oft geholfen.

    so, das machst du gleich nochmal!



  6. #6
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    813
    Ich schaff´s auch nicht mich (als AOL User) einzuloggen. Auch ich komme nur bis zu "Willkommen Lelani, sie haben sich..."

    Aber wenn ich dann posten will - ist nichts, dann soll ich mich erneut einloggen.
    Außerdem sehe ich nicht alle Foren.

    Da ich mich bald nicht mehr von einem anderen Rechner einklinken kann würde es mich auch sehr interessieren wie ich das Problem lösen kann. Refresh hat nichts gebracht.

    Hat noch jemand eine Idee?
    Take what you can from yesterday, the rest beg - steal - or borrow

  7. #7
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.810
    Wenn die eigenen Kapazitäten nicht reichen, Opera zu installieren, hui, dann wird es so oder so schwierig für Sie in diesen Hallen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    10. 2002
    Beiträge
    36
    wenn sie tatsächlich nicht reichen sollten, werde ich es voraussichtlich nicht merken.
    Dennoch, danke.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    813
    Ach, man ist ja lernfähig.
    Take what you can from yesterday, the rest beg - steal - or borrow

  10. #10
    Moderater Avatar von Tobi Wahn
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.860
    Ich logge mich seit jeher mit der sonst im Netz eher problematischen Kombination Netscape 4.79 auf Macintosh in dieses Forum ein und habe damit keinerlei Probleme. Die Darstellung ist sehr viel schöner als die vom aktuellen IE.

    Was ich mir vorstellen könnte: Sie müssen ihrem Browser verbieten, sich alles, was er schon irgendwann einmal gesehen hat, aus dem Cache zu holen.
    Irgendwo bei den Präferenzen gibt es ein dreipunktiges Klick-Menü, in dem man dem Programm sagen sollte, dass es sich die Seiten, die man sich anzusehen wünscht, 'every time' neu holen und nicht nur 'once per session' oder gar 'once per week' aktualisieren soll.

    Was mir noch einfällt: cookies aktivieren.

  11. #11
    Avatar von AntonH
    Registriert seit
    05. 2002
    Beiträge
    1.250
    Immer wieder empfehlenswert: In den persönlichen Einstellungen "automatisches Einloggen" aktivieren.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    10. 2002
    Beiträge
    36
    Merci, Herr Wahn,

    auch ihren Ratschlag habe ich ausprobiert, ohne dass er von Erfolg gekrönt war.
    Festplatten- und Speichercache habe ich gelöscht, alle cookies akzeptiert und der Vergleich zwischen cache und Netzwerk-Dokument soll nie erfolgen.
    Es bleibt dabei, ich erhalte eine Mitteilung angemeldet zu sein ohne es zu sein.

    Und wenn ich nun höre, die Darstellung mit netscape sei angenehmer als die im ie, mag ich die sicherlich gut gemeinte Anregung von Roger, dem Microsoft-Produkt Treue zu erweisen, nicht ohne weiteres folgen.

    Vielleicht regelt sich das Problem beim nächsten Neustart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •