Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 23 von 23

Thema: Riemann, Katja (Theater-AG)

  1. #13

    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    In de tuin
    Beiträge
    936
    Erstmal liebe Julia Mantel, danke für das Lob!

    Was Max Goldt angeht, so lese ich die skurrilen Alltagsbeobachtungen dieses liebenswerten Pfiffikus und Zweiflers immer sehr gerne. Ich verstehe aber, daß er in diesem Zirkel etwas abgeschmackt gefunden wird. Der Dramaturgie meines Textes hätte es vielleicht gut getan, wenn mein Deutschlehrer nicht ihm, sondern etwa Dieter Hallervorden geähnelt hätte; dann hätte ich aber sicher weniger gelernt.

    Außerdem wäre ich nicht in eine Theater-AG eingetreten, die den gespielten Witz pflegt und in der jede Figur die Bühne unter fröhlichem Palimm Palimm betritt.

  2. #14
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Mir gefällt die Bemerkung zum Kinderschminken. Derselbe Gedanlke kam mir gerade am letzten Wochenende. Kinderschminken ist inzwischen bei jeder Veranstaltung DAS Kinderprogramm, sei es eine Ausstellung der örtlichen Schiffs- und Flugzeugmodellbauer oder der Hauskaninchenzüchter. Ich wette, es gibt Kinderschminken auch beim SPD-Parteitag sowie dann, wenn Möllemann irgendwo abspringt.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    02. 2004
    Beiträge
    3
    Kaum 496 Tage zu spät erblicke ich jenes Posting über die durchaus erinnerungswürdigen Begebenheiten genau der Theater-AG, deren Mitglied zu sein auch ich die Ehre hatte.

    Über Herrn Gilles, Max Goldt, zu enge Strumpfhosen und experimentierfreudige Lichtgestalten ist bereits alles gesagt worden, was es zu sagen gibt. Doch dies möchte ich hinzufügen:

    Soweit ich mich erinnere, traf ich Frau Riemann schon kurz vor dieser Open-Air-Probe, da der Umfang meines Textes einige Privatproben mit ihrem Bruder und meiner Schauspiel- und Klassenkollegin erforderte, die rein zufällig auch sein - nunja - Betthase war.

    Der damals noch nicht allzu bekannte Superstar schaute also etwas unsicher zur Tür herein und setzte sich nach einem kurzen Nicken ihres Bruders einfach so in den Hintergrund. Das irritierte mich. Putzfrau um diese Zeit? Und zugucken auch noch?

    Mit naiver Jugendlichkeit fragte ich oben erwähnte Gespielin/Mitspielerin: "Wersn das da?" - "Die kennst du nicht? Das ist doch Jochens Schwester, eine ganz berühmte Schauspielerin!"

    Viel später dann, es mögen Wochen vergangen sein, diskutierte ich mit Frau Riemanns Mutter stundenlang über Marihuana, Drogen an sich und wie man das alles so in die Schülerzeitung packen könnte, dass es dem gestrengen Blick der Direktor-Spaßbremse entgehen möge.

  4. #16
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Ich versteh kein Wort.
    Zeterum zenseo.

  5. #17
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    ich auch nicht so viel, nur, der mensch muss wohl ein nicht allzu bekannter superstar getroffen, aber nicht erkannt haben. die pointe, die geschichte und die wortwitze habe ich aber auch nicht verstanden. schade. drogen kamen auch noch vor und eine spassbremse.

  6. #18
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Oh, hab ich alles nicht gesehen. Ich muss allerdings zugeben, nur auf den ersten Absatz meine entzündeten Äuglein zu richten die Ehre gehabt haben zu wollen, da ist das dann vielleicht nicht überraschend. Sind Spassbremsen Insekten mit roten Nasen?
    Zeterum zenseo.

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    02. 2004
    Beiträge
    3
    Hm. Ursprüngliches Posting lesen, alle dort vorkommenden Namen merken, die daraufhin folgende Personenarithmetik betreiben (Ergebnisse merken!), dann nochmal Posting Nummer 15 rekapitulieren, "Superstar" durch "Riemann, Katja" ersetzen, elaborierten Code streichen, sich freuen.

    Getz verständlicher?

  8. #20
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    ich habs nochmals nachzulesen versucht, aber es ist verhext, die augen rutschen am text immer aber, springen eine zeile, loopen plötzlich zur vorletzten oder überspringen ganze satzteile. ernst jetzt. aber an der spassbremse haben sie sich festgehalten und ich kann positiv vermelden, dass es ich sogar um eine direktionsspassbremse zu handeln schien, also um eine fliege, die eine rote nase zu tragen geruhen wollte, dazu aber ein schwarzer anzug und kravatte zu kleiden sich anschickte zu belieben.

    gegen inge.


  9. #21
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Sind Sie im Zirkus der reitenden Grinsegesichter aufgewachsen?
    Zeterum zenseo.

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    02. 2004
    Beiträge
    3
    Oh, Sie sind ein Witzigtuer, Herr Knaufkauz. Tschuldigungwusstichnicht. Außerdem bitte ich um Vergebung ob meines unverständlich insideresken verwortspielten Beitrags.

    Danke. Amen.

  11. #23
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Ihre Bilanz bisher: uneigentliches Sprechen mehrfach nicht verstanden, plumpes Gestammel gepostet, und jetzt kommen Sie auch noch mit "Ich weiss wo Deine Homepage wohnt"-Anspielungen?

    Ich rate zu einem neuen Pseudonym. Das alte ist kaputt und war eh doof.
    Zeterum zenseo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •