Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 16

Thema: Sicherheit im Internet

  1. #1
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449

    Sicherheit im Internet

    Von: Privacy <weeklyletter@radicalz.com>
    An: xxxxx@snafu.de
    Datum: Sun, 29 Sep 2002 10:30:52 -0500
    Betreff: YOU'RE BEING WATCHED?


    WARNING: YOUR AT RISK!!!
    YOU'RE BEING WATCHED!!!
    Your Internet activities are being recorded. Every picture you've seen is copied to your hard drive, every website is recorded in a secret file in Windows.
    Every website you've visited is added to your drop down list.
    Your homepage could be changed and you can be tracked from anywhere.
    Your future is worth the Privacy Protection that Internet Eraser offers!

    PROTECT:
    Your Career Your Family and Your Freedom! Deleting "internet cache and history", will not protect you... your PC keeps records of all your online and off-line activity. Any Websites you view, E-mails you send, and everything else you or someone else have ever done on your computer can be found out!

    Don't let your private Activities come back to Haunt you later!

    What will happen if:
    Your Boss discovers what is on your PC?
    Your Family discovers what is on your PC?
    Your computer needs to be repaired?
    Be sure your safe by Erasing all Your Internet tracks Today!
    PROTECT YOURSELF AGAINST BEING FOUND OUT!
    Internet Eraser will permanently erase your Internet tracks, because simply erasing your history and cache is NOT Enough! Protect your job, family, and freedom today.
    CLICK HERE TO DOWNLOAD

    Note: this is not a spam email. This email was sent to you because you were horny one day and entered your e-mail address into a website requesting to be a registered subscriber. If you did not request this email, please click below: However, we urge you NOT to cancel. We spend a lot of time each day to give you a listing of good sites that you might want to explore.

    UNSUBSCRIBE ME PLEASE
    Please read the above paragraph first.


    Könnte man fast auch im 'Für wie blöd halten die mich?`-Strang unterbringen. 'Secret Windows-File', soso. Besonders abstossend die Note. Soso, ich bin also selber Schuld an dieser Mail, weil ich so horny war? Frechheit!

    Digital Immigrant

  2. #2
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Soso, ich bin also selber Schuld an dieser Mail, weil ich so horny war? Frechheit!
    Noch nie hat "gnihihi" so gut gepasst wie hier.

  3. #3

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Frage: Ich bekomme, wie jeder, Spam-Mails. Unten wird einem immer ein Link angeboten, man könne sich per Mausklick unsubscriben.

    Bringt das was? Oder ist das nur ein Zeichen dafür, dass ich die Mails lese, und sie spammen mich dann erst recht zu?

  4. #4
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Also bitte, Betty. Die Säcke klauen eMail-Adressen zusammen und unterstellen mir, ich hätte sie irgendwo freiwillig rausgerückt. Sowas mache ich nicht. Schon lange nicht mehr. Aber gut, gnihihe nur rum...

    Shandy, dochdoch, das bringt schon was. Laaaaangsam, ganz langsam kommen diese Torfnasen nämlich auf den Trichter, das Spam NERVT, NERVT und NERVT und das auf ihr 'Produkt' zurückfällt. Wer unsubscribed wird fast immer ernst und beim Wort genommen.

    Digital Immigrant

  5. #5
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Nein, das bringt nichts, Tristram. Nichts. Überhaupt nichts.
    Für Inge.

  6. #6

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ah, vielen Dank.
    Was täte ich ohne euch.

  7. #7
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Gern geschehen. Auch im Namen von Tobler.

    Digital Immigrant

  8. #8
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Doch das bringt was.

    Die Spammer kämmen mit Bots das Netz nach Mailadressen durch. Sie wissen aber nie, ob die Adressen echt sind, noch funktionieren etc. Klickt man den Unsubscribe Link wissen die Herren, das die Adresse echt ist und benutzt wird und haben eine neue für ihre Sammlung, die sie weiter verschrebeln können.
    Du hilfst also der Werbewirtschaft, wenn Du den Link benutzt.

    Man kommt an Spam nicht mehr vorbei. Es gibt Menschen, die ihre Adresse nur so aufschreiben: don dahlmann at t bindestrich online punkt de. Ob das sinnvoll ist, weiß ich auch nicht.

    Und dann gibt es noch das Projekt "Spammt die Spammer". Funktioniert ganz einfach: Da die Bots eben die Suchmaschinen nach Verbindungen von @ und .de, .com., etc duchrsuchen, schriebt man seinen Seiten, bzw. Seiten die bei Google auch gelistet sind Phantasieadresse auf. So wie

    ksdjrfgksdfhgjkdrgjkdsfg@djkrgjkdfg.de

    Ziel der Kampgne: Soviele sinnlose Adressen wie möglich zu generieren, bis die Bots eben mehr Schrott als alles andere produzieren.

  9. #9
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Wie alle Selbstjustiz-Gegenangriffe hat auch dieser aber das Problem, daß der Müll dann anderen unschuldigen die Server verstopft. Die Chance, daß es dhfhsjksfh.de gibt, ist natürlich winzigklein, aber selbst wenn nicht, wird die Mail irgendwo landen und einen Systemadministrator ärgern.

    Ich schicke meinen Spam täglich an den Spamcop (www.spamcop.com) weiter. Das gibt mir zumindest die Genugtuung, die Absender vielleicht ein bißchen zu nerven. An Einzelspam habe ich mich ohnehin gewöhnt, nur, wenn komplette Idioten dieselbe debile Mail zwanzigmal unter verschiedenen Absendern schicken, werde ich noch kurz grantig.

    Abbestellen nie. Man kriegt nur mehr Spam. (Ausnahme ist, wenn man von jemandem auf eine tatsächliche Mailingliste gesetzt wurde. Aber das merkt man dann schon, an Frequenz und Aufbau der Mails. )

  10. #10

    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    2.009
    Es gibt übrigens inzwischen diverse praktische Tools, die einem den Spam direkt vom Server putzen, noch bevor man ihn betrachten muss. Das ist nicht so staatsbürgerlich wie die Benutzung von Spamcop, aber auch sehr befriedigend.
    es sllte Tastatrrengngsvegel geben

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Ich kriege solche Mails nicht.
    was mach ich falsch?

  12. #12
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Was wären denn das für kleine Helferlein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •