Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 59

Thema: Ruediger (die Wicherts von nebenan)

  1. #13
    Avatar von Klugscheisser
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Besonders schockierend finde ich, dass er aussieht wie Fünfzig. Wo er doch erst 48 ist!

  2. #14
    [Member]
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    Dreilaendereck
    Beiträge
    122
    Aus aktuellem Anlass:

    Gerade fuhr "Ruediger" bei unserer Raststaette vor. Nun gut, unserer nicht gerade, ich bin Untermieter des RS-Inhabers an der A4.

    Er ist wie vor gut 2 Monaten wieder mit seinem Chaoskarre unterwegs, Opel Monza.

    Mein Gott- dieses Gespann hat den Zenit wirklich laengst ueberschritten.

    Er schlurfte nur mit einem Shirt bekleidet zur Aussentoilette und verschwand fuer nur gut 20 Sekunden. Was hat er da gemacht??

    Ich koennte mir da ja was denken....zusammenreimen....- mmh mmh , der BGS ist nicht zu sehen....mmmhh mmmhh. Reine Spekulation.

    Jedenfalls ist er gerade eben weitergefahren, ohne Licht durch seichtes Schneegestoeber.

    Wo kam er her?
    Zeitlich koennte er in Creteil oder Evry gefruehstueckt haben?
    Vielleicht war er aber auch auf Schimmis Hausboot in Belgien??

    .

  3. #15
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.811
    Aus aktuellem Anlass:

    Zipser, gönn Dir mal ne Forumspause.

  4. #16
    Member Avatar von MissJuni
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    220
    Übrigens: Vor einigen (eigentlich mittlerweile vor vielen) Jahren hab ich Jochen Schröder auf Sylt gesehen. Im Amselweg in Westerland, vor seinem Ferienhäuschen. Nachbar war übrigens Günter Pfitzmann, der sein Häuschen da immer noch hat, glaube ich. Und wenn man Glück hat, sieht man Pfitze vor seinem Haus im Trainingsanzug an zwei Klapprädern rumbasteln. Aber wie gesagt, das ist schon ein Weilchen her.
    don't let yourself go, cause everybody cries

  5. #17
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Jochen Schroeder sah ich erst neulich, so um den 23.12.02 herum auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt. Er betrachtete gerade Silberschmuck eines Oldenburger Anbieters, als ihn ein beschwipstes Maeuschen um die 40 um ein Autogramm bat. Hat er ihr dann auch freundlich lächelnd gegeben.
    Um Iglohs Frage zu beantworten: Der Mann betreibt in seiner Heimatstadt unweit des Hauptbahnhofs in einer ehemaligen Berufsschule ein nicht-subventioniertes Theater namens "Komoedie Bochum". Da sich Schroeder der leichten Unterhaltung verschrieben hat und im wesentlichen auf dasselbe Publikum setzt, das sich auch in der 5. Wiederholung noch über 'Schwarzwaldklinik' oder 'Die drei Damen vom Grill' freut, laeuft der Laden profitabel. Und Anja Kruse kommt auch oft vorbei.

  6. #18
    [registriert]
    Registriert seit
    01. 2003
    Beiträge
    12
    "Komoedie Bochum" - das ist jener Kondensationspunkt theatralischer Notzucht gg.über des (bzw. 'von dem', wie man bei Ihnen ja wohl sagt) Hotelneubau(s) am Ring - korrekt ? Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Am richtigen Ort zur richtigen Zeit will das Tacheles qua Franchising jetzt auch einsteigen - "Komoedie Oranienburger" soll das Kind heißen. Die örtliche FDP (vormals F.D.P.) hat abgeblich eine Kofinanzierung im Falle der Streichung der beiden letzten Buchstaben avisiert.

  7. #19
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Ebendort und unter dem Motto "Wir machen Lachen". Dass die gegenüber glorios vor sich gammelnde Serra-Skulptur den Bochumer Bemühungen im Wettbewerb "unser Dorf soll noch gesichtsloser werden" bisher nicht zum Opfer gefallen ist, erfüllt mich bei jedem Besuch mit grimmiger Freude.

  8. #20
    [registriert]
    Registriert seit
    01. 2003
    Beiträge
    12
    Das wird jetzt aber etwas wittgensteinesk: "vor sich gammelnd" im Gegensatz zu "für sich" oder gar "an sich" ?

  9. #21
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    ?

  10. #22
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Eher schon heideggerhaftes Anundfürsichsein. Aber was weiss man schon von den geistigen Innenwelten verschweisst aneinandergelehnter, 10 Meter hoher, verottender Metallplatten?

  11. #23
    [registriert]
    Registriert seit
    01. 2003
    Beiträge
    12
    Das second-bite-Phänomen: Dass die doitsche Rechtschreibung in Form von "verottender" derart ver-rottet, hätte Heideggers Schaftstiefeln mit Sicherheit beiundmitsich mißfallen.
    Geändert von Naphta (10.01.2003 um 15:26 Uhr)

  12. #24
    Avatar von Klugscheisser
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Klugscheißer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •