Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das War Dein Leben!

  1. #1
    Member Avatar von mart
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111

    Das War Dein Leben!

    Vor mir liegt ein kleines Heft. DAS WAR DEIN LEBEN! steht auf der Vorderseite.
    Hinten:
    "Überreicht durch:
    Bibel Baptisten Gemeinde
    P-S-Straße * Hamburg
    Pastor Ray Virtue
    (sic! so sick!!, dass fast schon schick!)"

    Gestern saß ich mit einer Freundin in einer Kneipe an einer Straße und trank Bier. Vor der Bank, auf der wir saßen, stoppte eine grauhaarige Frau und fragte, ob wir einen Augenblick Zeit hätten. Wir stotterten ein Eher-Nein, weil wir uns gerade unterhielten und nicht unhöflich sein wollten. Überrascht waren wir dazu. Die Fahrraddame griff in Ihren Fahrradkorb und gab uns zwei Hefte. DAS WAR DEIN LEBEN! steht auf der Vorderseite. Hinten steht nicht nur, wer der lokale Baptisten-Kontaktmann ist, sondern - darunter - ein Bibelzitat: "Ich will euch zu Menschenfischern machen." (Jesus in Matth 4:19). Großes Zitat. Vielversprechend.
    Und gehalten. Das Heft ist ein Klare Linie-Comic mit großartigen Bibelzitaten zu großartigen Bibelillus. Glücklicherweise umsonst für jeden zugänglich:

    http://www.chick.com/reading/tracts/0001/0001_01.asp

    P.S.: "ich sage euch aber, dass die Menschen müssen Rechenschaft geben am Tage des Gerichts von einem jeglichen nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben." (Matt. 12:36) Das passt ja hervorragend zu den hiesigen Debatten. Ich jedenfalls freue mich nicht mehr auf das Gericht.

    P.P.S.: Blätterte gerade in der Bibel und bevor ich verschwinde, muss ich noch ein Zitat loswerden: "Der Wein macht Spötter, und starkes Getränk macht wild; wer davon taumelt, wird niemals weise" (Ein Spruch von Salomon, 20:1) - und das Gemeine: Alles kann vor Gericht gegen sie verwendet werden.
    Geändert von mart (04.09.2002 um 11:14 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Caliste
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.374
    .
    Geändert von Caliste (02.07.2004 um 21:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •