Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 132

Thema: reitzle, wolfgang, dr.

  1. #25
    Member Avatar von Beiweiss
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    Wien/Hamburg
    Beiträge
    257
    Brasi, was ein wenig schade ist ist, dass man auf dem Bild keine Vergrößerung von Reitzles teuflisch schmalen Oberlippenbärtchen Bart ranzoomen kann, das er ganz Dandy, der er ist, hegt und pflegt.
    Das erchreckende an Reitzle ist, dass er wirklich ziemlich perfekt zu Frau Ruge paßt, und vor allem, dass die beiden noch zeugungsfähig sind. Wer hilft? Schattenpaule vielleicht?

  2. #26
    Member Avatar von schattenpaul
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    133
    das grauen wohnte bis zu diesem jahr in vielen dingen. in der berüchtigten tellersulz meiner oma, in kleidung, frisur und musik der achtziger, im studienseminar zu aachen und eben im heizungskeller. seit diesem sommer wohnt es auch in haidhausen und trägt einen grässlichen schnauzbart.
    ein jeder wird diese merkwürdig schablonenhaften kriminalfilme aus münchen kennen, in denen es in societykreisen derart wepperte und tapperte, dass nur wirklich robuste naturen - ich weiss jetzt, dass diese werke die wahrheit berichten:

    ein anruf des geschäftsführers, er bittet mich um einen gefallen. er habe da einen golffreund namens reitzle, der seiner familie einen apple macintosh zukommen lassen wolle, ich sei doch ausgewiesener kenner, ob ich nicht rechner, monitor, drucker, software vorbeibringen, installieren und mit einer kleinen einführung versehen könne.

    er gibt mir eine telefonnummer, ich möge doch bitte einen termin mit der assistentin seines freundes vereinbaren, die ware habe er bereits aus unserem lager ausbuchen lassen. selbstverständlich sage ich zu (weniger verständlich verschweige ich, dass ich nicht einmal ein auto habe ...).
    unter der nummer erreiche ich eine überaus unwirsche dame, der ich mein anliegen bzw. das meines chefs bzw. das herrn reitzles vortrage. die dame erklärt mir verblüffenderweise, herrn reitzles zeit sei knapp, ich solle bitte am montag der kommenden woche PÜNKTLICH um 20.00 uhr in der ...strasse nr. .. erscheinen.
    Ich will einwenden, dass – sie legt auf.

    mit eher verhaltenem enthusiasmus besorge ich an jenem montag vom fuhrparkverwalter einen kombi, wuchte die zahlreichen kartons hinein und fahre durch strömenden regen zur angebenen adresse, hinter der sich eine stattliche villa in einer der besten lagen der stadt verbirgt. ich läute punkt acht, es öffnet ein sehr junges, sehr gebräuntes, tja, faktotum?

    mehr morgen

  3. #27
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Ach, das ist ja beruflich bedingt. Wie enttäuschend. Trotzdem ist es schön, dass Sie nicht gestorben sind. Das unterstützt meine Theorie.

  4. #28

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Langsam gewinnt die Geschichte an Fahrt.
    Von Reitzles/Ruges Zuhause möchte ich lesen.

    Die beiden sind das Entsetzlichste, was je auf dem Titelbild der BUNTEN zu sehen war. Mich schüttelt es schon, wenn ich die beiden einzeln sehe. Zusammen aber sind sie DAS UNSAGBARE.

  5. #29
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Sagen Sie mal, Paule, arbeiten Sie vielleicht als Drehbuchschreiberling bei GZSZ oder "Verbotene Liebe"? Daher der Hang zum Cliffhanger?

  6. #30
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Schattenpaule, lassen Sie sich von den anderen Irren hier nicht aus Konzept bringen.


    mehr später.

  7. #31
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Genau, bei aus dem Konzept bringen, war ich stehen geblieben.

    Was ich meine: Die tun alle nur so bemüht witzig, aus internen Gründen, mit denen ich Sie gar nicht belästigen werde, was sie meinen, und ich natürlich auch, also bisher war die Geschichte richtig Scheisse, wen interessiert das bitte, die ganzen Null-Beobachtungen über Referndare und Derrick, können sie nicht einfach zur Sache kommen, also z.B. ob sie ankamen, punktlich um 20:00, die Tür war offen, sie sahen durch den Spalt durch und Reitzle steckte in was anderem drin, z.B. in Sedlmayer?

    Er versuchte dabei einhändig mit einem Hammer ein heruntergefallenes Jesuskreuz an die Wand zu nageln, ginge so was?

    Blassierte Beobachtunge über Menjoubärtchen sind ja nicht so der Bringer, wirklich nicht.

    P.S: Ich würde mich jetzt gerne mit Shandy über Aussehen und Wesen von Nina Ruge kloppen, anhand der Ariane Sommer Kampflinien.

    PPS: Nö, lieber doch nicht. Obwohl, der Moment , wo sie sich die Haare abfackelt ist einer meiner liebsten Momente der jüngeren deutschen Fernsehgeschichte.
    Geändert von honz (21.08.2002 um 20:34 Uhr)

  8. #32

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Du stehst auf Nina Ruge?
    Nur, weil Deine Moderatorin NOCH schlimmer ist?
    Obwohl, selbst das stimmt nicht.

    Wahrscheinlich findest Du pseudo-ironische Frauen gut, die ihren mangelnden Sinn für Humor hinter larmoyanter Süffisanz verstecken, aus Frust, selber nicht "dazuzugehören".

  9. #33
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    He, ich hab gesagt ich will nicht!

    Zudem ist alleine schon die Frage "Du stehtst auf Nina Ruge?" rufschädigend. Kann man bei sowas eigentlich schon eine Gegendarstellung verlangen?

  10. #34
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Für eine Frage? Nein, niemals. Trinkst Du eigentlich wieder?

    Digital Immigrant

  11. #35

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Schade, ich dachte, es könnte losgehen.

  12. #36

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Aber die Geschichte könnte bald mal losgehen. Gähn.
    Ist ein bisschen viel verlangt - einen sooo lange warten zu lassen. Da muss jetzt aber echt schon ein Hammer kommen, lieber Herr Schattenpaul.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •