Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 108 von 167

Thema: Sommer, Ariane

  1. #97
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Natürlich, das ist mein Lebenskonzept.
    Haue, um die Haue von meinem Dad zu kompensieren.

  2. #98
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Habt Ihr eigentlich alle einen Sockenschuss?

  3. #99
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    Abgrundrand
    Beiträge
    28

    Geändert von Lieber Goethe (01.08.2002 um 05:13 Uhr)

  4. #100
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Lacoste, stoer die beiden bitte nicht. Das sind zwei Maenner, die sich naeher kommen, zaghaft und doch bestimmt, auf jeden Fall sehr ruehrend. Stimmen, munkelt man, hat sich fuer den Moment des Umarmens schon eine Prefab Sprout CD gekauft, sich allerdings noch nicht getraut, sie zu spielen.

    Seitdem ich Bettyford beobachtet habe, wie sie den Arm um Julia Mantels Schulter legte, halte ich alles fuer moeglich, auch warme Kuesse zwischen Schmidtchen und Stimmen.

    Alle vier teilen sich uebrigens die Kaelte des Arsches, als auch (Dialektik!) Beziehungsprobleme, Verspannungen und Depressionen. Das sind nicht nur Gegensaetze, wie fil in Bettys Zitat vielleicht behauptet. Nein, es sind zwei Pole, die sich gegenseitig anziehen: Die Kaelte des Arsches und die Waerme der Depression. Ohne Kaelte keine Waerme, ohne Betty keine Julia, ohne Stimmen kein Schmidtchen.

  5. #101

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Schmidtchen, lustig ist ja O.K. - aber (wer hat's oben schon gesagt?), wenn man immer alles nur lustig findet, weil ja sowieso alles egal ist, ermüdet das auf Dauer und ist langweilig.
    Mag sein, ich habe in den letzten zwei, drei Jahren eine Überdosis dieser lustigen Langeweile geschluckt und bin deshalb süchtig danach, ein wenig rumzumeinen. Frau Caldenberg hat da schon ganz recht.

    Wenn ich, wie sie, die letzten Jahre vertrocknet wie eine alte Zitrone, schon von blauem Staub überzogen, in einer nicht frequentierten Buchhandlung oder einer Eiche-furnier-Uni-Bibliothek verbracht hätte, dann würde ich mich auch über den ein oder anderen intellektuellen Ausflug in die beliebige Welt des Boulevards freuen. Und Lottmann ist Boulevardliteratur.

    Da, wo die Zeichen nichts bedeuten außer sich selbst, da lacht es sich vermeintlich entspannter. Man kann "ficken" sagen, aber nicht meinen, man kann "Ariane Sommer" schreiben, obwohl sie nicht "wirklich" stattfindet, man kann Oasis gut finden oder schlecht, man kann sich einen Spaß daraus machen, jeder Basis immer den Schemel unter den Füßen wegzutreten - ist ja alles nur Spaß.

    Das war auch bis, na ja, sagen wir mal 2000, O.K. - aber dann kamen eben Stefan Raab oder Big Brother, die ebendieses System viel besser, viel perfekter, viel affirmativer und abgezockter vorgemacht haben als es Herr Lottmann jemals können wird.

    Deshalb ist diese - literarische - Haltung soooo Nineties.
    Frau Caldenberg, noch ihrer langsam mahlenden Universitätsmühle verhaftet, ist aber offensichtlich gerade erst in den Nineties angekommen und fängt gerade an, Derrida und Luhmann zu lesen. Nur zu! In zehn Jahren sind Sie dann auch einen Schritt weiter.
    Dann habe ich vielleicht schon eine Meinung...

    Schmidtchen, Du funktionierst ähnlich, nur milder. Außerdem bist Du natürlich Eighties... Aber das ist O.K.!
    Geändert von Tristram Shandy (01.08.2002 um 20:33 Uhr)

  6. #102
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    die frage ist doch eher wie sich lottmann selber sieht.
    als abgehalfteter intellektueller, der sich mit schönen jungen pseudo-powerfrauen umgibt?
    ich finde, daß ein bißchen eklig, ehrlich gesagt, diese sabbernde haltung eines alternden schriftstellers, der sich auf die jugend stürzt. warum tyrannisiert er uns mit seinen frauenproblemen?
    jmantel

  7. #103
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Juhu!

  8. #104
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    22
    grübelt auch

    entweder .... oder .... vielleicht ... andererseits .... hmmm ...

    grübelt und grübelt und grübelt

  9. #105
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    wißt ihr, was ich nicht verstehe... warum eigentlich hinz und kunz in die öffentlichkeit furzen muß, meint, daß jede dahergelaufene moderatorin ihr ganzes intimleben vor der presse ausbreitet.
    joachim lottman verhält sich da ähnlich.
    irgendwann gibt es fingernagelreste von ariane sommer zu verlosen oder sowas ähnliches. ich finde es schrecklich, daß man permanent mit diesen eitlen nichtsnutzen konfrontiert wird.
    jmantel

  10. #106
    Member
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    48
    hicks

  11. #107
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Ihr habt sicher schon bemerkt, daß ich neues Lieblingswort habe, es heißt Froschfotze, ich hätte es hier nicht weitererwähnt, aber Julia hat furzen gesagt, und dabei mußte ich unweigerlich Froschvotze sagen. Es kommt übrigens von SAchmittchen, in einer Steigerung: Froschvotzenforum.

    Apropos Froschvotze: Tristl, es gibt ein paar Ausdrücke, die ich grundsätzlich vermeide, wenn ich jemanden beschimpfe: schlecht gefickt und vertrocknet, das ist einfach eine Frage des Stils.

  12. #108

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Finde ich beides schöne Ausdrücke.
    Und in diesem Fall geht es nicht einmal um die reine Beleidigung, sondern es hat Sinn: Ich rede von der Haltung der 90er. Die ist mittlerweile vertrocknet und ihre Benutzer sind es auch.
    Das hat gar nichts Sexuelles, und insofern ist das auch keine Frage des Stils, sondern eine von Tatsachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •