Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 167

Thema: Sommer, Ariane

  1. #25

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ist doch eh' alles egal.

  2. #26
    MaybachMember Avatar von Herr Uffelmann
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    2.059
    Auch ich habe mir die Mühe gemacht und mich durch den Lottmannschen Text gekämpft, am Ende fiel mir ein Satz ein, den meine Großmutter verwendete, wenn es ihr, bei Tisch, nicht geschmeckt hatte:

    "Sind ja gute Sachen drin."

    in diesem Sinne,

  3. #27
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Ich habe soeben der Königin telefonisch mitgeteilt, daß wir nicht heiraten werden, so panikartig erfasste mich die Furcht vor dem Verlust der Urteilsfähigkeit.

    Der Bericht ist großartig. Ich nehme an, es der Trägheit in der heutigen Hitze geschuldet, daß der Text immer noch nicht gebläut ist, warum erkennt denn niemand eine wahre Perle?

    Das man über Ariane Sommer schimpft gehört ja zum Mainstream, zum allgemeinverbindlichen guten Ton, ungefähr so, wie jeder sich ungestraft z.B. über Kaufhausgedudel als Lärmbelästigung im argh-Strang auskotzen darf.

    Diesem Urteil hatte ich mich bis vor kurzen bedingunglos angeschlossen, das kalassische Mitläuferurteil, obwohl ich es besser wissen hätten können, denn Arianne Sommer ist genau das nicht, was Tristl oben ansprach, ein genau kalkuliertes Produkt der PR-Agenturen. Ariane Sommer ist Vermarkterin ihrer selbst, Vermarkterin einer Haltung verwirrter Intellektuellen, die irgendwie cool sein, wollen, geil sein wollen, elite sein und dabei bürgerlich bleiben wollen.

    Deswegen ist sie pures Quotengift, ein Abschalter, denn sie verstört durch ihre Stimme, diese kalte Ödnis mehr, als sie durch harmlos geiles Geplappere an Symphatie gewinnen könnte. Funktioniert hat sie nur im Print, wo sie mit Grandezzafotos ihre ihr in den Mund geschrieben Lifestylehäppchen absondert, funktioniert hat das nur, wenn sie schwieg.

    Ich kenne sie seit zwei Jahren vom Bildschirm, in echt sah ich sie allerdings das erste mal vor kurzen in dieser in-People Bar von Iris Berben in Berlin. Diese Bar wird tagtäglich von ungefähr 30-40 Versionen von Shawne Borer-Fielding nebst Begleitung besucht, dieser Botschaftsschlampe aus Texas, die es tatsächlich geschafft hat, dort hin zu kommen, wo Ariane Sommer immer hinwollte, nicht an die Spitze der Berliner Gesellschaft, sondern als role model ihre Generation. In diesem Geschnatter von Borer-Fielding Doubles aus Grunewald sah ich also neulich die Sommer sitzen, und ihre Erscheinung war so beeindruckend, daß ich tatsächlich stehen bleiben musste, um mir das anszuschauen. sie überstrahlt alle Umsitzenden ohne auch nur einen Ton von sich zu geben. Sie ist wesentlich größer als erwartet, sie sitzt bolzgerade ihrem Stuhl, perfektes goldnes Haar, einen makellosen, atemberaubenden Körper, dass Gesicht grotesk, bis zur Karikatuer geschminkt, aber dennoch lebhaft und dann diese tiefe Männerlachen, eine wirklich einzigartige Erscheinung.
    Geändert von honz (29.07.2002 um 20:39 Uhr)

  4. #28
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Wegen Lottmann???

  5. #29
    Member Avatar von Beiweiss
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    Wien/Hamburg
    Beiträge
    257
    Wen interessieren eigentlich solche banalen Eitelkeiten des Schriftstellers? Mich macht sowas immer nur müde, auch wenn ich Herrn Shandy's Reaktion durchaus verstehen kann.

    @ DerCapitain: Hat ihr erstes Posting nicht ein m zuviel?

  6. #30
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    "erstes Posting" kann gar nicht zu wenig "M" enthalten.

  7. #31
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Tristram: Middelhoff hat es auch erwischt. Endlich.
    More gin in teacups

  8. #32
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Wenn das ein Kriterium ist:
    Ich habe mich amüsiert bei dem Text.

  9. #33
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    lottmann-texte sind, obwohl putzig geschrieben, immer so lang. ich habe ihn nur quergelesen. habe ich das richtig verstanden: "ich krieg keinen hoch und habe es so und so oft probiert und dann kam ariane sommer"?

    auf die sommer kann man garnicht oft genug einteufeln. wie oft lief sie an mir im 90 grad vorbei, in tigertupfen gehuellt, obwohl das schon seit monaten out war und hupte ihren bass in jedes mikro, egal, ob von sat1 oder einer weddinger schuelerzeitung "ja, ich spreche 8 sprachen, oui, je parle huit langues..."
    prada meinhoff haben mal bei freshmilk.de ein interview mit ihr gemacht, dass es ganz gut auf den punkt bringt: ariane sommer wird als erste an die wand gestellt, wenn die gutbeschmackten sich zu einer revolution erheben.
    Geändert von bettyford (29.07.2002 um 22:22 Uhr)

  10. #34
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    betty, ungefähr so.

    aber die sommer bringt ihn auch nicht hoch, weil sie erst abends spät kommt und dann schnarcht.

  11. #35
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    honz hat geschafft, was diesem Lottmann-Text abgeht: Er führt einen mit jedem Abschnitt auf eine andere Fährte. Bei Lottmann (der auch anders kann)weiss man diesmal nach den ersten drei Sätzen, wo es lang geht, wo es lang wird und ob er lang wird.

  12. #36
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    Es stimmt was Herr Lottmann über Ariane Sommer schreibt. Ich kenne sie. Wir haben zweimal gecatert bei einen Sommerfest. Manchmal kam sie ins Zelt nach hinten und hat genascht. Sie ist lieb. Ihre Stimme ist ein Hauch und sie hat zarte Haut. . Andrea sagt sie spricht wie ein Transe. Einmal war ihr Freund dabei, ein Riese. Sie haben sich kurz geküsst aber nur auf die Backen!

    Jessica

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •