Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13

Thema: Jauch, Günther (mir erscheint günther jauch)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07. 2002
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    1

    mir erscheint günther jauch

    Vor einigen Wochen war ich mit meiner damaligen Freundin auf dem Flughafen Tegel. Es war ein Samstag, 9 Uhr morgens. Wir wollten nach Kalabrien fliegen. Sind wir dann auch. Zunächst hatte das Flugzeug aber eine Stunde Verspätung und wir nutzten die Gelegenheit recht häufig das Flughafengebäude zu umrunden. Dabei plauderten wir über das Leben und die Liebe, wir neckten uns und scherzten verliebt herum. Ich erzähle das mit einer gewissen Wehmut, denn im Augenblick sprechen wir nicht mal miteinander.
    Im nachhinein war die Begegnung am Flughafen, am Beginn einer Reise, die in einem Desaster enden sollte, vielleicht so eine Art Omen. Wie hätte ich das aber ahnen können! Alles geschah so schnell, in 3 Sekunden, einer Zeitspanne, die vom Gehirn gar nicht als verstreichende Zeit sondern schlicht als Gegenwart wahrgenommen wird.
    Wir schlenderten also ahnungslos herbei, eine Glastür öffnet sich und ein sehr großer, schlaksiger Mann in Freizeitkleidung – helles Hemd, graue Hose - tritt heraus. In der Hand eine braune Reisetasche und über dem Arm ein helles Sportsakko. Auf dem Gesicht trägt er einen ernsten ja, versteinerten Ausdruck, er ist blass, beinahe grau und älter als im Fernsehen. Auch größer. Hinter mir ruft eine Frau laut: der Günther Jauch! Und alle Köpfe drehen sich.
    Ihr triumphierender Ruf trifft mich wie ein Blitzschlag und ich erstarre in dem Bemühen so zu tun, als würde ich (als einzige?) ihn nicht erkennen. Doch welchen Sinn hat das? Hat mich die unbekannte Dame in meinem Rücken durch ihren frechen Ausruf nicht bereits zur Komplizin ihrer Sensationsgier gemacht? Bin ich nur noch Teil einer Menschenmenge, die einen unausgeschlafenen Prominenten anstarrt? All meine sensiblen Regungen, meine natürliche Höflichkeit, meine freundliche Zurückhaltung, meine Menschlichkeit – in einem Moment zerschmettert?
    Jauch aber lässt sich gar nichts anmerken. Mit ausdrucksloser Miene geht er an uns vorüber und steigt draußen in ein Taxi.

  2. #2

    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    568
    Kürzlich war ich mit_______ am ____________ in der schönen Stadt__________. Wir wollten endlich mal ___ Wochen in Ruhe ________ machen, den ganzen _______ von uns abprallen lassen. Widererwartend war das Wetter ________. _____, denke ich noch, denn wir hatten dummerweise nur _______ Sachen zum Anziehen dabei. Viele Menschen, die mit uns auf einen ________ warteten, schauten ungeduldig auf ihre großen ____________. Das amüsierte uns. Menschen sehen so ______ aus , wenn sie auf ihre großen ________ schauen. Aber wem sage ich das! PLÖTZLICH sehe ich eine(n) ________ mit einer _____. Es war der unglaublich berühmte _________! Sein Gesichtsausdruck war total _______ und er sah aus ....wie im Fernsehen sah der/die aus! Da war der Tag gerettet. Ich holte mir noch ein Autogramm und er sagte total ______:
    "________________________________". Das war ein schöner _______! Anschließend gingen wir ins ________, wo wir mal so richtig ____________.




    ____________________________________________
    Könnte es auch Jesus Christus gewesen sein?
    Geändert von Max DeRire (16.07.2002 um 12:27 Uhr)

  3. #3
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    mit bluemchen in der stimme und guetigem blick
    ich find das so niedlich, wenn max absnobbt. das ist so ein kleines puscheliges, baby-absnobben.

    die miene versteinert. packt max, und ohrfeigt ihn gnadenlos.

    UND JETZT EIN BISSCHEN BOESARTIGER UND PERSOENLICH BELEIDIGENDER!!!

    tritt ihn zurueck in den strang

  4. #4

    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    568
    ICH BIN NOT AMUSED, BETTY!

  5. #5

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    "Erscheinen" hatte ich mir anders vorgestellt.
    Da passiert ja gar nicht viel. Wenn man's genau betrachtet, passiert eigentlich sogar gar nichts.
    Und wenn man's ganz genaubetrachtet, ist das eine verdammte Drecksgeschichte!
    Geändert von Tristram Shandy (16.07.2002 um 12:53 Uhr)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Ich weiß, als nahezu komplett passiver Nutzer steht es mir nicht zu, zu kritisieren, aber "... meine Menschlichkeit zerschmettert", daß ist schon höllisch lächerlich.

  7. #7
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Habe beim Benutzernamen "suspense-ki" gelesen und mich auf einen "thrill-ride you'll never forget" eingestellt.
    Ich bin bitter enttäuscht worden. So sieht das doch aus. Ich bin erbost und beinahe ungehalten. Amused fei auch not!

  8. #8
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.879
    Also ich finde diese Paparazzierung ok, und zwar nicht nur, um mal was anderes zu sagen (aber auch). Mich hätten natürlich der Beziehungskrach und seine näheren Umstände mehr interessiert, als der Herr Jauch. Aber immerhin: Reflexion ist dabei, eine dicke Portion Privatleben und die Prominenz läuft nur durchs Bild. Uspenski, lassen Sie sich sich total entmutigen. Die Herren Calli und Shandy haben heute möglicherweise nur einen besonders heterosexuellen Aproach zu neuen Geschichten. Mir hätte "ein Freund" auch besser gefallen. Wobei diese Bemerkung jetzt doppelt Panne ist.

    Im übrigen bin ich der Meinung, Maxens Leerstellen-Text sollte (zusammen mit dem Passwort) als PDF an alle Neuanmelder geschickt werden.

  9. #9
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    In der Tat, ein wenig dick aufgetragen am Schluss, aber das ist vielleicht noch der Liebeskummer, der in die Geschichte hineinschwappt.
    Keinesfalls kapiere ich aber, inwiefern die 'Erscheinung' eines Fernsehmoderatoren ein Omen für einen Ferienkrach sein kann.
    Die, hogenpops, die!

  10. #10
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Verstehe ich auch nicht, virchow. Ich hatte im vorletzten Absatz auch einen Bezug zwischen Jauch-Treffen und vergeigtem Kalabrien-Urlaub erwartet.

    Aber eins muss man uspenski lassen: er (sie?) hatte Jauchs Kleidung und Gesichtsausdruck beschrieben. Ansätze einer guten Paparazzung sind also im Text vorhanden, aber eben nur Ansätze. Trotzdem: Dranbleiben, uspenski! (p.s.: mein Nachbar in St.Petersburg hieß auch so, vielleicht stimmt mich das altersmilde?)
    Geändert von Lenin (16.07.2002 um 17:57 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ich hätte mir vertiefendere Angaben über Jauchs Bekleidungsstil gewünscht. Aber schon die Ansätze dazu lassen vermuten, dass er auch privat so scheußlich angezogen ist wie im Fernsehen. Lassen Sie sich nicht entmutigen uspenski.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    04. 2002
    Beiträge
    55
    Nicht entmutigen lassen uspenski. Auch von mir nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •