Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 19 von 19

Thema: Belafonte, Harry, birds of luck and extra money

  1. #13
    Member Avatar von fabchief
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Bayerischer Exilant in Düsseldorf
    Beiträge
    1.249
    Ich mag Herrn Belfanote auch sehr gern und habe auch reichlich Respekt vor ihm aus der Zeit wie er noch Seite an Seite mit Martin Luther King gekämpft hat. Fabelhaft wie er sich gehalten hat, sieht glatt 20 Jahre jünger aus.
    Er ist einer der wenigen Künstler die nach wie vor abseits der Musik wirklich etwas zu sagen haben

    Und daß er immer noch der wahre King des Calypso ist, brauch ich nicht weiter zu erwähnen

    fabchief
    wimps and posers, leave the hall!

  2. #14
    Moderater Avatar von Tobi Wahn
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.860
    Herr Uffelmann, Ihre Geschichte gefällt mir viel besser als alle anderen, die diese Woche im Digest stehen. Sie drücken sich schön und klar aus, bauen Stimmungen auf und schwurbeln nicht rum, gefällt mir persönlich, wie gesagt, ganz ausgezeichnet. Wollt ich mal loswerden.

    Daran, dass Harry B. der Calypso-König ist, kann man ja kaum rütteln, ich möchte allerdings auf die in meinen Augen deutlich schmissigere Version des Klassikers 'Mama look a Booboo' interpretiert vom großen Robert Mitchum, hinweisen.
    Der Song ist bei Herrn B.lafonte einfach zu brav ausgefallen.
    Und überhaupt ist es schade, dass der Song wegen PC in den letzten 30 Jahren nicht mehr gecovert worden ist.

  3. #15
    Member Avatar von fabchief
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Bayerischer Exilant in Düsseldorf
    Beiträge
    1.249
    Klar, Harry eignet sich auch hervorragend zum covern, ist ja auch schon oft genug gemacht worden.
    Zum andren Thema: Ich seh schon irgendwann, sind die verdammten PCler auch noch so weit, daß sie Harry Belafonte Rassismus vorwerfen. Mir geht Political Correctness gleich so was von auf den Sack. Aber das gehört wohl in einen anderen Strang.

    fabchief
    wimps and posers, leave the hall!

  4. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    he comes from the glory.
    he comes from the glorious kingdom.
    oh yes, believer.
    oh yes,
    unser Herr Uffelmann.

  5. #17
    Member Avatar von chuck
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Ach, Herr Uffelmann ist ja ein Segen für seine Umwelt, da sei mal das Schnitzelrezept erwähnt und jetzt dieses soul food von einer Belafonte-Geschichte einschließlich mundartlicher Bemerkungen über eiweißhaltigen Lakenschmutz. Toll.

  6. #18
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    harry belafonte und sprachlabor sind für immer zu einer einheit verschmolzen, seit wir stundenlang „island in the sun“ über kopfhörer hören mussten um den text herauszufinden und zu übersetzen.
    bei „full of softy calls“ habe ich aufgegeben. (er sang philosophical)

    herr uffelmann, ganz bezaubernd geschrieben schon wieder.

  7. #19
    MaybachMember Avatar von Herr Uffelmann
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    2.059
    Vielen, vielen Dank,
    Ihnen allen für großes Lob.
    Der bird of luck wirkt also immer noch, obwohl ich ihn schon lange, bei einem meiner vielen Umzüge verloren habe.

    Einmal noch, habe ich Herrn Belafonte paparazzt, Mitte der Neunziger, auf dem isländischen Flughafen. Gemeinsam mit seiner Frau saß er an einem kleinen Tisch, abseits der nach Schwefel riechenden "Blaue Lagune"-Touristen, die sich an der Bar ein erbittertes Kampftrinken lieferten, für ein bißchen Schlaf auf dem Weiterflug nach New York. Herr Belafonte trank Wasser, schützend hatte er die Times vor sich aufgeschlagen und keiner bemerkte ihn. Ich tippte meiner damaligen, sehr jungen Freundin auf die Schulter und machte Sie auf Ihn aufmerksam: "Kuck mal, Harry Belafonte".
    Sie sah zu Ihm rüber, dann zu mir:"Harry wer?".
    Ich holte mir noch ein Bier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •