Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 50

Thema: Richter, Anja, springt vom Turm

  1. #25
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Müsste es nicht, wenn überhaupt "Ich vergesse das Luftholen nicht" heissen?

    So und jetzt doch mal in den Duden geschaut. Und tatsächlich, wer hätte das gedacht:

    [.] auf, an etwas vergessen (landsch., bes. südd. u. österr. für an etwas nicht rechtzeitig denken); [.]
    Geändert von vir (10.07.2002 um 14:29 Uhr)
    Die, hogenpops, die!

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    14
    Niemand, der vor dem Tauchen nicht übermäßig hyperventiliert, vergißt das Luftholen, das hat die Natur bekanntermaßen so eingerichtet, auch besitzt der menschliche Körper außerhalb des Kopfes keine zusätzlichen Sinnesorgane, lediglich der Tastsinn der Haut erstreckt sich auf Gebiete darüber hinaus.
    Ihre Sinnesorgane werden, unabhängig davon, wo Sie sich aufhalten, niemals das Äußere weitgehend ausblenden, das widerspräche ihrer Aufgabe, vielmehr hören Sie unter Wasser besser, auch, daß der Tastsinn Ihrer Haut besonders, da großflächig, gereizt wird, anstatt seine Arbeit einzustellen, bereitet Ihnen ja Wohlbehagen.
    Wie Sie beim langsamen Eintauchen Ihres Kopfes in Wasser Ihre Ohren regulieren, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, Sie meinen den Druckausgleich in größeren Tiefen, aber der findet ja erst dort statt, nicht beim Eintauchen, die Nase könnten Sie durch Zuhalten regulieren, Mund und Augen einfach schließen, aber das geht doch so blitzschnell, daß die Geschwinigkeit, mit der sie ins Wasser eintauchen, keine Rolle spielen dürfte, welches Risiko schließen Sie also durch langsames Eintauchen Ihres Kopfes in Wasser aus?
    Sie waren mit einer/einem tschisi zusammen baden, die/der eine bekannte Sportlerin, die durch die Art, wie Sie die Adjektive stellen, zur besten Turmspringerin überhaupt wird, als zu dick für die Teilnahme an den olympischen Spielen einschätzte, Sie waren aber anderer Meinung, erwähnen noch kurz das, was Turmspringer im allgemeinen beim Training tun, ließen sich ungeschickt ins Wasser fallen, wurden aber dennoch gelobt, ähnlich, wie hier im Forum, für Ihre Geschichte im Baby-Talk-Stil, Gratulation!

  3. #27

    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wo sich das Schwungrad der Erde dreht
    Beiträge
    435
    Das Einspringen vom Beckenrand ist verboten!

  4. #28
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Ich habe mal gehört, ersaufen soll gar nicht so schlimm sein.

    Nur die Phase vor dem Értrinken, die sei nicht so angenehm, man bekommt bekanntlich keine Luft mehr, die Lungen fangen an zu bersten, der Puls an den Schläfen beginnt wie irr zu klopfen, Panik bricht aus.

    Dann aber, vielleicht so nach einer Minute unter Wasser, je nach Kondition, schafft man es nicht mehr, die LUFT ANZUHALTEN, bzw. den Mund verschlossen zu halten, der Mund öffnet sich die Lungen saugen reflexhaft ein, nur daß jetzt Wasser direkt in die Lunge fliest.

    Das soll ein sehr schönes Gefühl sein. Sagt man. Die Panik und die Schmerzen hören schlagartig auf, ein Glücksgefühl durchströmt den Körper, wahrscheinlich so, wie wenn man sich nach einem Affen Heroin in die Venen schiesst, und dann dauert es noch ein paar leutselige Sekunden , an denen man vielleicht noch einmal sein ganzes Leben an sich vorüberziehen sieht, und dann wird dman bewußtlos.

  5. #29
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Auch interessant soll sein, nicht nur dem Kopf und nicht in kaltes, sondern den ganzen Körper und in körperwarmes Wasser zu stecken. Dann noch einen lichtdichten Tank drumrum, geräuschgedämpft, und, der Neigung der Rezeptoren entsprechend, langanhaltende Stimuli auszufiltern, die Wahrnehmung der wirklichen Welt erlischt und wird ersetzt durch die amoklaufende Innenwelt. Wär ich nicht klaustrophobisch, ich wollte das mal probieren.

  6. #30
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Krug, mal ganz was anderes: War Ihr Gehirn zu irgendeinem Zeitpunkt mal zu lange ohne Sauerstoff?

  7. #31
    Member Avatar von Vivi Bloomer
    Registriert seit
    06. 2002
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    68
    Im Übrigen ist es auch nicht sonderlich schlimm, erstochen zu werden. Jemand hat mal auf mich eingestochen, es tat erst Stunden später weh und im Moment des Zustechens habe ich nur gedacht "Was fuchtelt die denn da so rum?".
    Ertrinken finde ich horroriger.

  8. #32
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    14
    Das sollten Sie, rron calli, so zu Ausfällen neigend, sich selbst fragen.

  9. #33

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (21.10.2010 um 18:45 Uhr)

  10. #34
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Sagen sie mal , Frau Bloomer, könnten sie sich vorstellen in einem Meer von Margarita oder agen wir mal Pina colada unterzugehen?

  11. #35
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Oh, fein pariert, Krug. Moment, das kann ich auch: Selber! Da, es funktioniert.

    Bussi!

  12. #36
    Member Avatar von Vivi Bloomer
    Registriert seit
    06. 2002
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    68
    In einem Meer von Margarita? Habe ich dann so einen Salzrand um die Stirn? Schlimmer als Ertrinken nature ist wohl ertrinken in Caipirina. Das ist so eklig, dass ich mir nie merken kann, wie man es schreibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •