Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 43

Thema: González, Jorge: "I've seen the future..."

  1. #25
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Das brauche ich nicht. Beispiel:

    Jorge González, der überaus freundliche, höfliche Mann beherrscht den chilenischen Galgenhumor und den Hang dieses Volkes, alle Welt mit charmanten Kalauern aufs Glatteis zu führen, um jedoch gleich darauf jeden Witz als solchen zu entlarven, subtil bis zur Perfektion.
    Bedeutet eigentlich:

    Ich verstehe Spanisch aber so was von gut, dass ich selbst die hintergründigsten Wortspiele sofort begreife. Ich verstehe das Volk, bin eigentlich einer von ihnen, dringe in die Seele der Chilenen ein und darf an ihrer unvergleichlichen Art teilhaben. So ein geiler Hecht bin ich.
    Bedeutet für mich:

    hier klicken

  2. #26
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Murmel möchtest du mich adoptieren? Ich bin fast gestorben vor lachen. Aber ich machs jetzt wieder weg.
    Was auch immer.

  3. #27
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278

    Klassenarbeit - Hefte raus, aber zackzack!

    Wow, Stimmen bettelt/bättelt zurück, brillant wie immer, das meine ich ernst. Ist aber in seinem Universum gefangen, wie ich in meinem. Darf ich dich in Zukunft als Fussnoten-Autor engagieren? Deine Ergänzungen und Kommentare würden der Gemeinde und mir Spass machen, nein, wirklich. Ich erkläre dir im Gegenzug, wie man sein Abstraktionsvermögen (infotronic ist gar nicht so schlecht) zugunsten der Vermeidung von Erbsenzählerei/Detailfickerei (denn die macht das Gehirn schwer mit Ballast) erweitern kann.

    Für mich entspringt "ordnungsgemässer Zustand" dem Samstagslotto-Vokabular. "Quantisieren" verweist hier - gemäss des musikalischen Themas - auf produktionstechnische 'Cubase'- bzw. 'Logic'-Abläufe. Also: unser Jetlag, der im übertragenen Sinne einem triolengeschüttelten Shuffle-Modus (der für mein Empfinden zu kantig ist, den Flow, mein musikalisches Wohlbefinden beeinträchtigt) glich, musste im übertragenen Sinne wieder in einen straighten 4/4-Rhythmus (8/16/32/64 steps) umgewandelt werden, auf dessen Basis wir vorzugsweise unsere eigenen Wohlfühl-Tracks progr... Verdammt, Genista hat recht. Heisenberg sowieso. Jeff Mills aber auch.

    Murmel, das meinst du nicht ernst. Dein aufgeblasener Kommentar bringt den Stapel zum Platzen. Mich auch. Deine Zwangskalauer gehen aber auf Kosten der Interpretation und hauen daneben, aber sowas von. Jeden Tag mindestens ein Lacher zur Selbstbestätigung, ist das deine selbstgestellte Aufgabe? Eines möchte ich klarstellen: ich habe nichts gegen dich persönlich, gegen niemanden in diesem Forum und würde mich nicht anmassen, jemanden auf persönlicher Ebene, auf niedrigstem Niveau zu beleidigen. Na gut, es gibt Ausnahmen.

    Nur so viel: Ich bin mit Lebensart und Gepflogenheiten der Chilenen seit ungefähr 19 Jahren vertraut. Ja, ich fühle mich wohl in dem Land, weil ich an der unvergleichlichen Art der Chilenen teilhaben darf. Das sollte reichen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass du mich besser kennst als ich mich selbst, will ich nichts gesagt haben.

    Obwohl ich mittlerweile forumskonditioniert bin, folge ich immer noch meinen eigenen Instinkten und bin mir meiner "Fehler" meistens bewusst. Krieg' ich jetzt noch Hausaufgaben? Literaturempfehlungen? Ich gehe gleich zur Unibibliothek, würde mir passen.

    PS: honz hat schon recht.

  4. #28
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    auseinander, alle.

    jetzt hoert endlich auf, auf JDB einzuhacken. er hat nix schlimmes
    gemacht, ausser dass er die chance, seine haende um julia mantels hals zu legen und zuzudruecken, mehrfach ungenutzt verstreichen liess.
    helft mir lieber, auf christoph einzuhacken. das lohnt sich viel mehr, weil der sich so herrlich aufregt.

    digest. digest. digestdigestdigest.

  5. #29

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Na gut. ich möchte euer Augenmerk auf diese Geschichte lenken.
    Um christoph zu ärgern, sollte sie in den Digest.

  6. #30
    Member Avatar von Die Hauscombo
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Übungsraum
    Beiträge
    79
    quantisiert dieses psychedelische Imbroglio in einen ordnungsgemässen Zustand taktvoller Friedfertigkeit einschliesslich hörbarem Graswuchs und zwitschernden Vögelchen

  7. #31
    *glitzer* Avatar von Lotta Krach
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.442
    Stimmens Beitrag ist brillant und die Wucht hat ihn zu Recht digestiert. So.

    Und christoph sollte einfach mal klarkommen, das ist ja jämmerlich.

  8. #32

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Setzen Sie sich! Sitzen Sie? Lehnen Sie sich ruhig zurück! Sie sollen bequem und leger sitzen. Rauchen können Sie. Wichtig ist, daß Sie mich ganz genau hören. Hören Sie mich genau? Ich habe Ihnen etwas mitzuteilen, was Sie interessieren wird.

    Sie sind ein Plattkopf. Hören Sie auch wirklich? Es besteht doch hoffentlich kein Zweifel darüber, daß Sie mich klar und deutlich hören? Also: Ich wiederhole: Sie sind ein Plattkopf. Ein Plattkopf. P wie Paul, l wie Ludwig, a wie Anna, zwomal t wie Theodor, Kopf wie Kopf. Plattkopf.

    Bitte unterbrechen Sie mich nicht. Sie sollen mich nicht unterbrechen! Sie sind ein Plattkopf. Reden Sie nicht. Machen Sie keine Ausflüchte! Sie sind ein Plattkopf. Punkt.

    Ich sage das doch nicht allein. Ihre Frau Mutter sagt das doch schon lang. Sie sind ein Plattkopf. Fragen Sie doch Ihre Angehörigen, ob Sie kein P sind. Ihnen sagt man das natürlich nicht, denn da werden Sie doch wieder rachsüchtig wie alle Plattköpfe. Aber Ihre ganze Umgebung weiß seit Jahr und Tag, daß Sie ein P sind.

    Es ist ja typisch, daß Sie leugnen. Das ist doch die Sache: es ist typisch für den P, daß er es ableugnet. Ach, ist das schwer, einem Plattkopf beizubringen, daß er ein P ist. Es ist direkt anstrengend.

    Sehen Sie, das muß doch einmal gesagt werden. Daß Sie ein P sind. Das ist doch nicht uninteressant für Sie, zu wissen, was Sie sind. Das ist doch ein Nachteil für Sie, wenn Sie nicht wissen, was alle wissen. Ach, Sie meinen, Sie haben auch keine anderen Ansichten als Ihr Kompagnon. Aber das ist ja auch ein Plattkopf. Bitte, trösten Sie sich nicht damit, daß es noch mehr P e gibt. Sie sind ein P.

    Ist ja auch gar nicht schlimm, damit können Sie achtzig werden. Geschäftlich ist es direkt ein Vorteil. Und politisch erst! Nicht mit Geld zu bezahlen! Als P brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Und Sie sind ein P. (Das ist doch angenehm?).

    Sind Sie immer noch nicht im Bilde? Ja, wer soll's Ihnen denn noch sagen? Der Brecht sagt's ja auch, daß Sie ein P sind. Also bitte, Brecht, sagen Sie ihm doch als Fachmann Ihre Ansicht.

    Der Mann ist ein P. Na also.

    (Einmaliges Abspielen der Platte genügt nicht.)

    (Brecht, Lesebuch für Städtebewohner)

  9. #33
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.198
    Wer, bitteschön, schreibt denn heute noch "in keinster Weise" und glaubt, dem Erschießen entrinnen zu dürfen?
    Habe gerade vergessen, wer ihn geschrieben hat, aber solche Sätze sind für z.B. den Digest gar nicht tauglich, weil sie schon unverdaut zu Scheisse geworden sind.

  10. #34
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Ach, digestiert doch, was ihr wollt, ihr Ficker.

  11. #35
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    digest. digest. lalalala...alle in den digest. nur chrille nich...lalalala....digest digest

  12. #36
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Halt doch endlich Du das Neidmaul, Oberficker.

    Und über Murmels Link mußte ich sehr, sehr lachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •