Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 27

Thema: Buck, Detlev (isst ein WM-Schnitzel)

  1. #13
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Und wer ist jetzt Detlev Buck?

  2. #14
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Und wie googelt man eigentlich? Fragen, Fragen, Fragen!

  3. #15
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Wenn der Paparazzte nicht ganz das Prominenzniveau von Michael Jackson, Julia Roberts oder Marcel Reick-Ranicki erreicht ,wäre es ja nicht zu viel verlangt, für die ausländischen Forumsmitglieder ein kleines 'der deutsche Schauspieler und Regisseur..' irgendwo einzuschieben. Aus seiner Familie kannte ich bisher nur Pearl S.
    Die, hogenpops, die!

  4. #16
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Buck ist übrigens Miterfinder des deutschen Sprichworts "Wir können auch anders" (Titel eines gleichnamigen Buck-Films, der am Freitag anlässlich seines zehnjährigen Premiere-Geburtstags in Berlin eine Sondervorstellung in Anwesenheit des Urhebers erleben durfte).

    Mit dem "Buckelporsche" und einer nordamerikanische Währungseinheit hat er nichts zu tun.

  5. #17
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.882
    Ein Zug von Berlin nach Hamburg, Großraum, ziemlich leer, 2.Klasse, alles sieht orange aus. Das ganze trug sich ungefähr vor drei Monaten zu. Am Bahnhof Zoo steigen zwei Frauen und ein Mann ein. Der Mann ist Buck. Er hat eine blaue Wollmütze auf und eine dicke blaue Jacke an. Seinen kleinen Koffer, ein abgegriffenes Lederding, trägt eine junge Frau mit Brille. Die zweite Frau ist Katharina Thalbach mit Revoluzzer-Mütze. Das Trio setzt sich in die Mitte des Wagons. Buck holt Papiere aus dem Koffer, legt sie auf den Tisch vor sich, blättert, kritzelt. Frau Thalbach lässt ihre sonore Stimme erklingen und ihre riesigen Augen beim reden durch den Gang plinkern, oder über Buck und in die Ferne. Die Brillen-Frau zeigt ausdauernd ein Ich-bin-echt-froh-dabei-zu-sein-Lächeln. Wenn sie mal was sagt, dann sehr vorsichtig. Wenn Buck mal was sagt, dann ein, zwei Sätze in der Sprachmelodie des platten, nordeutschen Landes. Wenn die Thalbach spricht, verstehe ich sogar ganze Passagen. Es geht um jemanden, der von Deutschland in die Schweiz gezogen ist und sich dort nun nicht wohl fühlt. Es liege möglicherweise an der Mentalität, so die dreimal hin- und hergewälzte Thalbachsche These. Irgendwie macht sich das Trio mittendrin auf den Weg durch den Zug. Der Koffer bleibt unterdessen unbeaufsichtigt im Gepäcknetz, dazu noch zwei Tüten. Irgendwann kommt die Frau mit der schwarzen Brille allein zurück. Sie lächelt nicht mehr, greift sich den Koffer und die Tüten und verschwindet. Irgendwo setzen die drei ihr Gespräch wohl fort. Ich überlege, ob das alles zusammen eine Geschichte ergibt. Eher nicht.

    Umso mehr bewundere ich die Geschichte von eatmebailey.
    Geändert von Goodwill (09.07.2002 um 19:07 Uhr)

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    14
    Das Bild der Baustelle, die Todesfasern hustet, hat mir in der schönen Geschichte besonders gut gefallen. Eine kurze Erinnerung daran ließ mich vorhin den Atem anhalten, als ich an einem Bauzaun vorüberging.

  7. #19

    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    2.009
    Weiterer Beleg dafür, dass kaum jemand in diesem Forum fehler am Platz ist als ich:

    Am Donnerstag geriet ich, mit Elpenor, klesk, Kirk und dem Supatopcheckerbunny verabredet, versehentlich am Türsteher vorbei in eine 10-Jahre-Karniggels-Feier. Ich erkannte niemanden, das Buffet war schon fast abgegrast, die anderen waren auch nicht da. Beim Gehen sagte jemand hinter mir "Hallo, Herr Buck". Ich drehte mich nicht um. Der Türsteher schenkte mir noch einen Karniggels-Anstecker, den jetzt das Supatopcheckerbunny trägt.
    es sllte Tastatrrengngsvegel geben

  8. #20
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Irgendjemand aus diesem Forum hat doch vor kurzem mit Detlev Buck (als Schauspieler) einen Film gedreht, wie man so hört, ich denke, der wird jetzt bald in die Kinos kommen, ich weiss allerdings nicht, wie geheim das alles noch ist.
    Geändert von hanswasheiri (12.07.2002 um 22:58 Uhr)

    gegen inge.


  9. #21
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Wie kann es denn bitte sein, das Hans etwas weiß, BEVOR andere davon gehört haben. (z.B. ich). Daß Hans überhaupt weiß wer Buck ist. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Tobler, sofort zurück nach Zürich, ich glaube Hans braucht dringend Deine Hilfe.

  10. #22
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Tja, Honzel, ich hole auf.

  11. #23
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Der ist doch gedopt, der Hans. Oder von Tobler instruiert. Das geht auf gar keinen Fall nicht mit rechten Dingen zu.

  12. #24
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Hey Honz, Du bist ein alter Mann, die Jungen überholen Dich links und rechts, während Du die mittlere Spur in Anspruch nimmst, siehst Du, sogar ich weiss schon mehr als Du, soll ich Dir eine PN schicken mit Filmtitel/in u. Regisseur/in?

    gegen inge.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •