Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: herr könig, claudia unterweger und nenas cousin

  1. #1
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031

    herr könig, claudia unterweger und nenas cousin

    ich kenne herrn könig, den bassisten der band zuka, die in österreich im moment weltberühmt ist. er schickte mir kürzlich zwei zuka-CDs zusammen mit einem sehr persönlich gehaltenen brief.

    ausserdem kenne ich claudia unterweger, mittlerweile sprecherin beim weltbesten sender fm4 und vor jahren, genauer bis zu ihrer schwangerschaft, eine von zwei bis drei chanteusen meiner wiener reggae-band rikitik. sie fiel schon damals durch ihre grosse klappe auf. die besetzung war in ständiger bewegung. besonders was die sängerinnen betraf.

    aber auch die keyboarder waren ein schweres und anstrengendes thema: einmal konnte ich w., unseren ersten holzorgler, nur mit knapper not und sanfter gewalt davon abhalten, während der pause von einem gig im wiener flex einfach zu verschwinden. ich hatte noch rechtzeitig bemerkt, dass er gerade dabei war, einem kollegen die tonarten einzuweisen und in die changes zu erklären. keyboarder!

    als ich letzte woche drei tage in einer kleingartensiedlung in wien-floridsdorf verbrachte und zufällig fm4 "aufdrehte", sagte claudia "am" radio gerade ein stück von zuka an.

    herr könig heisst in wirklichkeit markus schmitt. er tut immer urwienerisch, ist aber eigentlich deutscher und ausserdem, jetzt kommt's, nenas cousin.
    -
    capuera, alta, with a hint of badmington

  2. #2
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    das ist sensationell!

    Ich habe mal mal der berühmten Fernsehmoderatorin Caroline Beil auf die Mailbox gesprochen sie solle mich mal zurückrufen, und dann habe ich am Sonntag abend den Fernseher angeschaltet, um mir ihre sendung anszusachauen, und dann hat sie mich angerufen, obwohl ich sie auf dem Bildsachirm moderieren sah!! Die Sendung war aber aufgezeichnet !!! Wir mussten danach beide sehr schmunzeln.

  3. #3
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.900
    Sensationell diese Caroline Beil. Habe sie vor 10 Minuten in der NDR-Talkshow gesehen.

  4. #4
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Honz ist gemein.
    eine band, die in österreich im moment weltberühmt ist
    Das erinnert mich an den Globus von Österreich, den ich mir immer kaufen wollte.

    Digital Immigrant

  5. #5
    Avatar von le_reptile
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    vogelstang
    Beiträge
    1.031
    das wort "schmunzeln" erinnert mich an eiskonfekt.
    -
    capuera, alta, with a hint of badmington

  6. #6
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Das Wort Eiskonfekt erinnert mich an Plastiktütengeraschel.

  7. #7
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    das wort plastiktütengeraschel erinnert mich an KINO und da sah ich vor wenigen tagen (im neuen disneyfilm lolanandstitch) den weltberühmten radiomoderator von Ö3 andi knoll (auch "knolli" genannt). er sass 4 reihen hinter uns, im ansonsten fast leeren kino.

  8. #8

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Andi Knoll errinnert mich daran, dass meine Klasse einmal beim "Ö3-Teacher of the Year-Contest" teilnahm, es in die Endausschiedung schaffte, und wo wir auf Grund krasser Benachteidigung nur 2. wurden.
    Moderiert wurde der Wettkampf von besagtem Knolli. Ich sah ihm dann hinter dem Bus stehend eine rauchen, und er sah nicht glücklich aus, was ich gut verstand.

  9. #9
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Knoll erinnert mich wiederum an einen Wiener Galeristen namens Knoll, der mich, bzw, meine damalige Freundin Füssli, bzw. eigentlich ihren Verehrer zu seiner Galerieneröffnung in Budapest einlud, das war 1989, ich habe keinerlei Erinnerung mehr , auszer daß ich mit meinem Freund Nils Reutter den ganzen Abend mit einen furchtbar schlecht nachgemachten Schweizer Akzent konversierte, wir wollten damit irgendetwas bewirken, aber ich weiß nicht mehr was,

    Dann sind wir mit ein paar Leuten in das damals noch legendär gute Fekete Lyk (schwarzes Loch) gefahren, um uns eine schwedische Punkband anzuhören, die Lou Reed synchronisierten, oder zu Reed aus der Dose live spielten, egal, wir hatten uns ins Koma gepogot, und dann , JETZT erst kommt der wirkliche Einsatz von diesem KNOLL, d.h, ich glaube es war sogar die Schwester von diesem Knoll, also diese Schwester hatte uns die Wohnung eines ungarischen Schauspielers namens Tibor Toth zum Übernachten besorgt, der sei auf Tournee in , ähm, im Ausland, die Wohnung also frei, nur waren wir inzwischen wundersamerweise so auf 12-13 Leute angewachsen, auf alle Fälle sind wir mit 2 Taxis zu diesem Tibor gefahren und verteilten uns in seiner 2-Zimmerwohnung. Es gab dann noch ein riesen Galama, als der Verehrer meiner damaligen Freundin verhindern wollte, dass wir uns als einziges Paar das einzig vorhandene Bett teilen, weil er sonst extremst eifersüchtig werden würde, was ist denn das für eine Logik!


    Der Herr Toth war aber gar nicht auf Tournee im Ausland, und er wusste auch gar nicht, dass diesem Knoll seine Schwester seine Wohnung „untervermietet“ hatte, und so gab es eine großes Hallo, als der gute morgens um 7 genauso nüchtern wie wir in seiner Wohnung auftauchte. Am meisten verwundert hat ihn der Verehrer meiner damaligen Freundin, der kerzengerade, aufrecht sitzend am Küchentisch schlief.

    Zur Versöhnung haben wir ihnen dann erstaunlicherweise schon um 11 Uhr früh ca. 20.000 Kalorien (jeweils) beim Frühstück im Gerbeaud reingestopft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •