Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 24

Thema: van de Meiklokjes, Enie (Nichts)

  1. #1
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552

    van de Meiklokjes, Enie (Nichts)

    Ich sehe sie alle paar Wochen, immer vormittags, auf dem Weg zur Arbeit. Das heißt, ich bin dann auf dem Weg zur Arbeit, bin gerade aus der Neuen Schönhauser Straße abgebogen in die Rosenthaler Straße in Richtung Hackescher Markt. Auf der linken Straßenseite laufe ich die paar Meter an dem Seniorenwohnheim vorbei, hin zum Super-Spar gegenüber des Haupteingangs der Hackeschen Höfe, um mir dort Getränke für den Tag und Backwaren für's Frühstück zu besorgen.

    Auf diesem kurzem Wegstück kommt mir alle paar Wochen einmal Enie van de Meiklokjes entgegen, vom Hackeschen Markt her läuft sie in Richtung Norden, vielleicht hat sie ein Apartment am Hackenschen Markt? vielleicht liegt irgendeine dieser Produktionsfirmen, die inzwischen ja meist den Fernsehstars selbst gehören, in der Nähe. Oder sie muss zu einer Agentur, in ein Studio, oder sie ist in einem der Cafés verabredet, Besprechung machen (das glaube ich aber nicht, nein, das wird es nicht sein).

    Jedenfalls geht sie nicht zu Super-Spar, auch nicht zum Backwarenladen in der Einlaufzone vor Super-Spar, wo die Bauarbeiter mit den Kreativen Schlange stehen. Da habe ich sie nie gesehen; das macht die sicher auch nicht, da Schlange stehen für Käse-Croissants, so sieht die mir nicht aus.

    Da ich kein Musikfernsehen mehr habe (Kabel gekündigt, aus Überdruß), weiß ich eigentlich gar nicht, was sie jetzt so macht. Immer noch MTV? Oder Viva? - Irgend etwas in der Art wird sie schon machen, manchmal sehe ich ihr Foto auf einem Zeitschriftencover, so etwas muss es schon sein.

    Wobei mir, sehe ich sie, auffällt, dass sie ihr Styling nie verändert hat. Seit ich sie vor vielen Jahren zum ersten Mal im Musikfernsehen sah, hat sie immer rote Haare, immer ungefähr gleich lang und ähnlich frisiert (obwohl - da kenne ich mich nicht aus, mit Frisurfeinheiten) und um die Augen, vor allem darunter, irgend ein Glitzerzeugs, was ihre Augen intensiv aus dem Gesicht schauen macht - die Augen fand ich immer blödend hypnotisch im keck gemachten Gesicht; wenn ich sie dann hörte, zuletzt, glaube ich, bei Harald Schmidt vor ein, zwei Jahren, schien es auf eine irgend ganz sinnlos törichte Keckheit hinauszulaufen. Und gelacht wird auch viel, was weiß ich.

    Auf der Straße sieht sie genau so aus. Sie deutet dort aber das Medienlächeln nur an, mit scharfen, strengen Mundkanten und schaut verächtlich aber auch wiederum sehr intensiv (ist das wirklich nur das Glitzerzeugs, das das macht?).
    Da wir immer nur aneinander vorbeilaufen, geht das so: Ich sehe sie und denke "Ah, Enie", und dann denke ich vielleicht noch das ein oder andere des Obenstehenden dazu. Sie schaut mir gleich darauf, fast zeitgleich, aber auch in die Augen, obwohl bei mir nichts glitzert, im Augenbereich, und denkt - das weiß ich natürlich nicht - aber vielleicht "Wieder so ein Wichser, der mich ankuckt, hoffentlich hält der die Klappe und läuft weiter. Oder muss ich den kennen?" Aber das denke ich mir nur so, das denkt sie wohl kaum. Wahrscheinlicher ist es, dass sie gar nichts groß denkt, weshalb auch?, und nur aus Gewohnheit immer intensiv und bitchig schaut - so wird es sein.

    Wir haben nur circa fünf Meter vom Anschauen bis zum einander Passieren (und wir gehen beide rasch). Ich schaue also nach dem Blickkontakt ganz schnell wieder weg, weswegen ich auch nicht weiß, wo sie dann hinschaut. Ich schaue weg, weil es mir peinlich ist, Leute anzuschauen, die dann denken, ich schaue sie an, was ich ja auch tatsächlich tue bzw. täte, s.o.
    Deswegen lasse ich es sein - und das erst recht dann, wenn die Leute entweder berühmt sind oder auch sonstwie auffällig, weil dann denke ich, "Die bilden sich ja nur was ein, da schaue ich dann schnell weg, dann denken sie, sie wären mir gar nicht aufgefallen, dann sind sie sauer - geschieht ihnen recht, den Eitelbolzen, ha."
    Sie werden zwar einen Teufel tun, das zu denken. Aber das ist mir doch egal. Mir reicht's, wenn ich im Moment denken kann, es verhielte sich so, und ich bin zufrieden: Gut gemacht, klopfklopf.

    So ist das wenn ich Enie sehe, alle paar Wochen, an der selben Stelle. Sonst geschieht nichts.

  2. #2
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Aber sie will doch gesehen werden. Deswegen ist sie zum Fernsehen gegangen. Kann es nicht auch sein, dass die Stars sich denken, dass wir sie im RL nicht so gerne sehen wie im TV? Dass sie sich im RL vielleicht hässlicher fühlen, weil wir immer wegsehen? Das wäre schlimm.

    Bitte, lieber Bartholmy, schau die Enie beim nächsten Vorbeigehen absichtlich intensiv an. Nur so zum Test. Vielleicht freut sie sich ja.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    57

    Enie auf dem Babystrich

    Enie kam mir heute am Hamburger Hauptbahnhof entgegen und lief dann den Babystrich am Steindamm runter. Sie trug einen Rock und mir fielen ihre extrem weißen Beine auf.
    Zu Deiner Frage, ob sie ein Appartement bei den Hackeschen Höfen besitzt, kann ich Dir antworten, dass sie sich dort ein komplettes Haus gekauft hat. Von der ganzen Kohle, die sie mit der T-Online-Werbung gescheffelt hat. Diese TV-Spots, wo sie sich mit dem volldebilen Arier Robert T-Online unterhält.
    Enie, bist Du pleite?
    Guido Westerwelle - go to hell!

  4. #4
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Nein, sie ist bestimmt nicht pleite. Sie hat sich doch ein komplettes Haus gekauft hat. Von der ganzen Kohle, die sie mit der T-Online-Werbung gescheffelt hat. Diese TV-Spots, wo sie sich mit dem volldebilen Arier Robert T-Online unterhält.

  5. #5
    Member Avatar von zoegernitz
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776
    hatten wir nicht schon mal einen maiglöckchen-strang? ich erinnere mich an irgendwas mit flughafen und taxi und blödheit.

  6. #6
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    robert t-online hiess frueher max headroom.

  7. #7
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Bartholmys Geschichte ist unaufdringlich schön. Nein, nicht schön, fein. Ich wollte sagen: fein.
    Für Inge.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.198
    Ich finde die Geschichte auch schfein.

    Warum, Bartholmy, sagen Sie nicht nächstes Mal mitten während dieser fünf Meter einfach:

    "Hallo Enie, ich bin Barth !"

    Tausend neue Sachen,
    die gibt es überall zu sehn,
    mahnmal muß man fragen
    um es zu verstehn

  9. #9
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    so sieht die mir nicht aus
    Ein Satz, ein Satzteil ja genauer, wie er häufiger verwendet werden sollte. Schön, das alles!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    57
    Max Headroom - Robert T-Online - Guido Westerwelle.
    Guido Westerwelle - go to hell!

  11. #11
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.532
    ich mußte statt "Eitelbolzen" immer "Eiterbolzen" lesen.

    schöne, repetitiv kreisende Geschichte.

  12. #12
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    *g*
    Klar gabs das schon. Und zwar hier.
    An dem Wochenende lernte ich Tristram kennen. Und war mit Mama Maisch saufen...

    Digital Immigrant

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •