Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 16 von 16

Thema: Phettberg, Hermes (Spiegeleier in Wien)

  1. #13
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    weil Freitag ist
    weils eine klasse Geschichte ist
    weil der Verfasser (mit nur einem Posting) im Moment online ist

  2. #14
    Member Avatar von Edgar_Biller
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    212
    Erinnert mich an die schöne lange Szene mit Hermes Phettberg in "Pudel Overnight Wien". Vor einiger Zeit liefen Rocko Schamoni und Schorsch Kamerun ja im Auftrag von 3sat von einer Kamera begleitet jeweils eine Nacht lang durch Berlin, Wien und Zürich, und das Ganze wurde dann mehr oder weniger ungekürzt (6-7 Stunden) ausgestrahlt. In der Wien-Folge kommt es zu einem (geplanten) Treffen mit Hermes Phettberg auf einer öffentlichen Toilette, bei dem er über seine Nöte räsoniert, als Pykniker von anderen Menschen nicht begehrt zu werden. Er spricht das natürlich wienerisch aus, ungefähr so wie "Bück-Nigger", was ja angesichts der Lokalität und Phettbergs bekannten Vorlieben in diesem Zusammenhang durchaus andere sinnvolle Konnotationen zulässt, und dem anzüglichen Grinsen von Schamoni und Kamerun nach zweimaliger Nachfrage lässt sich entnehmen, dass die beiden das auch nur so, eben falsch, verstanden habe.

  3. #15
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.973
    ich weiss nicht, was das abgesnobbe da oben soll. das ist doch wohl eine gute geschichte. also, falls sie wirklich neu sind hier:
    herzlich willkommen im forum, herr pyka.
    Geändert von stu (11.12.2002 um 12:44 Uhr)

  4. #16
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338

    tina turner

    ich weiss nicht, ich kann tina turner nicht ohne das fitzelchen ROCKOMA schreiben. auf rockröhre kann ich gut und gerne verzichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •