Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 109 bis 120 von 134

Thema: Weller, René

  1. #109

  2. #110
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich verstehe den Film nicht! Warum wehrt René sich denn nicht? Gefällt mir aber trotzdem, dankeschön! Wo ist das aufgenommen?

  3. #111
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    metropolis
    Beiträge
    59
    Soll irgendwo in Berlin aufgenommen worden sein, wo genau, keine Ahnung. Laut musicmagnet.de: "...Dort soll er (R.W.) die Stärke des Lebens symbolisieren, die sich auch von harten Schlägen (mit dem Boxhandschuh) nicht klein kriegen lässt."

    Und als Höhepunkt des Tages zitiert heute auch noch Jürgen W. Möllemann Weller. Liest Mölli etwa hier mit, oder haben sich da zwei im Geíste gefunden?

  4. #112
    Member
    Registriert seit
    01. 2003
    Beiträge
    12
    "Ich habe mal einen Boxkampf gesehen, ich habe ja selbst mal geboxt. Dieser Boxkampf war mit René Weller. Und René Weller sagt, wo ich bin, ist oben, und bin ich einmal unten, dann ist, eh, unten wieder oben."
    Jürgen Möllemann eben auf sat1

  5. #113
    Member Avatar von noddyholder
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Wolverhampton
    Beiträge
    254
    Calw (dpa). Mit Küsschen für seine Liebsten hat der ehemalige Box-Europameister René Weller am heutigen Freitag seine wiedergewonnene Freiheit gefeiert. Nach viereinhalbjähriger Haft wurde er vorzeitig aus dem Gefängnis in Calw entlassen. Das Landgericht Karlsruhe setzte die Reststrafe wegen guter Führung zur Bewährung aus. Wegen Drogenhandels, Hehlerei und Verstoßes gegen das Waffengesetz war Weller im Juli 1999 nach bereits fast einjähriger Untersuchungshaft zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. "Ich bin sehr froh, dass es vorbei ist", sagte der 49-Jährige, der in den 80er Jahren das Boxen in Deutschland wieder populär gemacht hatte.

    Ungeduldig wartete er am Freitagmorgen auf das Okay der Staatsanwaltschaft für sein Leben in Freiheit. Ein letztes Mal musste er über die Gefängnismauern hinweg auf seine Familie und Freunde vor dem Tor sehen. Seine Mutter Gislinde strahlte: "Das ist schon ein ganz besonderer Tag. Ich bin sehr glücklich." Gemeinsam mit Wellers 20-jähriger Tochter Kim sowie seiner Lebensgefährtin Sylvia Bachmann hatte die Mutter stundenlang in eisiger Kälte ausgeharrt, bis sich die Tür der Justizvollzugsanstalt öffnete.

    Herausspaziert kommt ein über das ganze Gesicht strahlender und gut gebräunter Ex-Boxer, der seine Angehörigen an sich drückt und in die Kameras der Journalisten lächelt. Im Gepäck hat er lediglich eine Baseballmütze sowie einige Exemplare seiner gerade aufgenommen CD "Ich bin wieder hier". Von seiner Vergangenheit als Drogendealer will der gelernte Heizungsmonteur und Goldschmied bis heute nichts wissen. In dünner Jeanskleidung sichtlich frierend, gibt der Ex-Boxer den wartenden Journalisten bereitwillig immer wieder die Auskunft: "Alles bestens, mir geht es gut. Es ist ein Supergefühl, wieder frei zu sein."

    Im Juni 1998 war Weller bei einer Übergabe von Drogengeld vor einem Ettlinger Hotel festgenommen worden. Trotzdem behauptet Weller bis heute, er habe nie etwas mit Drogen zu tun gehabt. Das Landgericht Karlsruhe sah das anders: An fünf Kokaingeschäften war Weller demnach beteiligt. Schon lange hatte der Sportler als zwielichte Figur gegolten. Doch bei früheren Verfahren, etwa wegen Hehlerei, war er immer mit Geldstrafen davongekommen.

    Wie er sein Leben künftig aussehen wird, weiß der "schöne René" mit dem alten Playboy-Image offenbar noch nicht genau: "Ich würde gerne als Sportlehrer in Gran Canaria arbeiten. Ob das geht, muss ich aber erst mit meinem Bewährungshelfer klären." Im Gefängnis habe er jedenfalls fleißig trainiert und er wolle auch künftig viel Zeit für Sport aufbringen: "Ich will in jedem Fall einen großen Abschiedskampf organisieren, bei dem ich selbst in den Ring steige." Zumindest vorerst bleibe er weiter bei einer Katalysatoren-Firma in Engelsbrand beschäftigt, wo er bereits als Freigänger arbeitete.

    Am Freitag freute sich der frühere Profiboxer auf ein gemütliches Kaffeekränzchen im Hause seiner Mutter sowie auf ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten. Ein besonderes Willkommensgeschenk wurde allerdings vom Schnee begraben: Statt eines geliehenen Mittelklassewagens hätte eigentlich eine große Limousine den Boxer in Calw abholen sollen.

    Der Luxusschlitten konnte jedoch wegen des Wintereinbruchs nicht die Fahrt in den Schwarzwald antreten.

  6. #114
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    köln
    Beiträge
    144
    neulich bei schleimer kerner: rene weller. es war irre. ich wusste gar nicht, dass rene so ein ulkiges gesicht hat - verschoben vom boxen, aber bestimmt nicht nur davon.
    jeden satz leitete er ein mit: "ich muss mal folgendes sagen".
    ich denke, ich werde das ab sofort auch tun.
    rene erzählte tolle geschichten aus dem knastleben - ich wusste gar nicht, dass man dort selber kochen darf - habe diese alkatraz-vorstellung von gestanzten tablets, wie man sie noch aus unimensen kennt. wohl weit gefehlt, zumindest im strafvollzug zu karlsruhe.
    bei weller und co. kochte immer einer, den nannten sie "oma".
    ich muss mal folgendes sagen: rene weller war ein toller kerner-gast. hat kerner gar nicht verdient.

  7. #115
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Das Interview war eines der besten, das seit langer Zeit gesehen haben , Weller war unfickenglaublich, ich bin jetzt auf Lebenszeiten René-Fan.

    Allein wie er Kerner anschaute, als dieser ungläubig nachhackte, "habe ich ich das jetzt richtig vestanden, sie sagten , wenn diejenige, die sie verpfiffen hat, keine Frau gewesen wäre, sonder ein Mann, sie würden ihn erschlagen? " "Ja , ganz genau, ich würde diesen Mann erschlagen." Und dann kam dieser Blick, und man dachte jederzeit, jetzt kommen sie hinter den Kulissen raus und buchten ihn gleich wieder ein.

  8. #116
    Member Avatar von Peter Bean
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Oh welche Freude, Frau Schmick! Mein herz beginnt wild zu pochen. Ich grüße sie! Und bleiben Sie! Es ist so trostlos hier geworden.

    Freundlichst, Bean.

  9. #117
    Member Avatar von Beiweiss
    Registriert seit
    05. 2002
    Ort
    Wien/Hamburg
    Beiträge
    257
    Der Hammer. Rene Weller steigt mit 49 nochmal in den Ring und will Weltmeister werden! Zwar scheint mir da irgendwas faul zu sein, da er angeblich nur 2 Kämpfe brauchen soll, um Weltmeister zu werden, aber egal. Viele schöne Talkshows warten noch auf uns, wenn er wirklich sagen kann "I'm back (and beautiful)!"
    Dass der schöne Rene immer noch top in Schuß ist, beweist er sogleich mit einer "erotischen Fotoserie".

  10. #118
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Neulich ergab es sich, dass ich René Weller in Pforzheim traf. Ich sprach ihn auf sein Gedicht an und er erzählte mir, dass er im Gefängnis über 50 Gedichte geschrieben hatte. Eins trug er mir sofort auswendig vor, ein ganz Kurzes nur, drüber musste ich sehr lachen. Ich kann es aber nicht mehr, er schrieb es jedoch einer Frau zurück, von der er einen Brief erhalten hatte in dem sie ihm schrieb, sie fände ihn zum Kotzen und sei froh, dass er endlich im Knast wäre, wo er hingehöre. Mit dem Gedicht wollte er - nach seinen eigenen Worten - der Frau ihre Einschätzung seiner Person bestätigen.

    Ich fragte ihn, ob er eine Karriere als Dichter anstrebt und demnächst vielleicht einen Gedichtband rausgibt.

    "Boxer und Gedichte gehören doch zusammen", sagte ich, "Wolf Wondratschek boxt doch auch!"

    Herr Weller antwortete: "Ach der Wolf... Der ist ein sehr guter Freund von mir, aber ein miserabeler Boxer. ICH bin ein guter Boxer UND ich will ein sehr guter Dichter sein. Ich habe viele gute und berühmte Dichter gelesen und ich finde wirklich: Die meisten Reime von denen sind schlechter als meine."

    Das war heute vor einer Woche. Er wollte mir eigentlich alle seine anderen Gedichte über seinen Manager per E-Mail schicken, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.

  11. #119
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    lacoste, was ist das fuer ein neues Bild unter Deinem Namen? Anko hat auch ein neues, das habe ich aber auch nicht erkannt.

    Hat einer diese Denis Scheck Sendung gesehen, "Druckfrisch" heisst die, glaube ich? Es ging unter anderem um Robert Walser. Scheck interviewte Martin Walser, der ueber Robert Walser sprach und sich ausserdem gewuenscht hatte, dass René Weller den Anfang aus "Jakob von Gunten" vorliest. Und tatsaechlich: es wurde eine kurze Sequenz gezeigt, in der Weller den Walser vorlas, und das auch recht gut.

  12. #120
    Member Avatar von Edgar_Biller
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    212
    René Weller letztens in einer Nachmittagspromiquizsendung, deren Namen ich nicht weiss.
    Weller, nur noch ein Licht, also kurz vor dem Ausscheiden, kriegt folgende Frage gestellt:
    „Was war Pumuckl?
    a) Heinzelmännchen
    b) Kobold
    c) Zwerg?“
    Weller (versteinerte Miene, cool): Öh, das war doch so’n Zwerg.“
    Moderator (angsterfüllt, könnte u.U. von Weller hinter die Bühne eins auf die Glocke bekommen, wenn er ihn jetzt auflaufen lässt): Na, nicht noch mal überlegen?
    Weller: Nee, das war’n Zwerg.
    Moderator: Hm, o.k. Kleiner Tipp. Die Melodie ging immer (singt): Hurra, hurra, der Hm-Hm mit dem roten Haar...“
    Weller (blickt verständnislos)
    Moderator (wiederholt seine Hilfestellung...) Die Silben! Die Zahl der Silben! Der Hm-Hm...
    Erstes Gelächter im Publikum.
    Weller (cool): Also doch Heinzelmännchen.
    Moderator (leicht genervt, immer noch mit Angst im Blick): Nee, das sind drei Silben.
    Gelächter schwillt an.
    Weller, nach kurzer Pause: Also Kobold.
    Applaus, Moderator sichtlich erleichtert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •