Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 53

Thema: Schiffner, Benjamin

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Beiträge
    4
    "Hoppel, hoppel, hoppel!", hoppelte Hoppel. Hopp hoppte hoppelig, hoppelte hoppend, hoppte, hopp. Hoppelnd hoppelte Hoppler, hoppte hoppend, hoppelndster Hopper - hopperer. Hoppeler hoppen hopphopp, hoppererer hopphoppen. Hopp hopp. Hopp, hoppeln Hopperer hoppeler? Hopp hoppel. "Hopp hoppel hoppeler hoppel, hoppen Hopp hopp hoppen!" - Hopp hoppelte, hoppte hopp. Hopp hopp. "Hoppel! Hoppel-hoppen!" Hopp. Hopp hoppte, hoppte hoppeler: "Hoppel...?" Hoppen hopp. Hoppen. Hopp hoppelte, hoppte hoppend hoppererer. Hopp. "Hoppel? Hoppel!" Hopp. Hopp hoppte, hoppte hopp hoppte. Hoppte, hoppend. Hopp. Hopp hoppeler hoppen, hoppel. Hoppel! Hopp... Hopp hoppelen hoppel! Hopp! Hopp-hopp! Hoppel... Hopp hoppelen - hoppen, hopp hopper hoppelen -, hoppen hopperen hopper Hopper-Hopper. Hopp hopp Hoppeler hoppen hopper.

    Hoppe, hoppen, hopper hopp hoppler Hopper hopp Hopp. Hopp hoppeler hoppen Hopperer hoppen. Hopp, hoppelen hoppen Hopp. Hoppel. Hoppte hoppender Hoppel hoppen, hoppen hopperte Hoppler hopp. Hopp, hoppend, hoppeler Hoppe hopper; hoppen. Hoppe, hopp? Hoppe hopp hopperer hopplen hopp-hopp. "Hopplen hopp-hopp, hopplen hopp-hopp!", hoppte Hopperer hoppelnd, hoppelte, hoppte Hoppe hopp - hopp hoppel hoppen hoppel hoppen, Hopper -, hopp-hoppte hoppend, Hoppel hoppen.

    Hoppler hoppen Hoppe hoppen hoppender hopphoppen Hopper hopp "Hopperhopperer, hoppenderer Hopplerer hoppen Hopp-Hoppenhopper, Hopllerer?" - "Hopllerer." - "Hopp, hoppen Hopp hoppel hoppert..." Hopp hopp hopper hoppen hopp hoppender hoppel hopp-hoppel, hoppel hopp hopp hoppel hopp hoppel hopp, hopp hoppel. Hoppel hoppel hoppelhoppel. Hopp, hoppel hopp hopp (hoppel), hoppel (hopp) hoppel-hoppel (Hoppen), hopperter Hoppler hoppen hopperer hoppend Hopperer-Hoppler. (Hopp hoppeler hoppen hoppen, hoppen hopp hoppen, hopp hopp hoppe hopper.)

    Hopp hoppte: "Hopp, hopp Hoppe - hoppe Hopp!" Hopperer hopperte hoppen. Hoppe hopp hopp hoppte hoppen hoppe hoppert hoppernd Hopperer; hopp hoppeler hoppen. Hopperte, hopperte hoppernd, hoppte, hopperte, hoppte Hopp - hoppte hoppend. Hoppe, hopp! Hoppe hoppe hoppe hoppe. Hopp hoppe? Hopp hoppe, hopper.

    Hopp hoppender Hopper hoppte hoppend, hoppel hoppend, hopperte, hopp hoppte. Hopp. Hopp? Hopp... Hopp, hopp, hopp.
    Geändert von Benjamin Schiffner (07.04.2006 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich habe Benjamin Schiffner mal persönlich kennengelernt. Er ist ein unangenehmer Mensch, der oft in einem ganz speziellen Tonfall spricht und IMMER, also aber auch wirklich IMMER damit angibt, dass er mal Titanic-Redakteur war, bevor er dort rausgemobbt wurde ist, weil er sich ständig beim Verleger Weihönig einschleimen wollte. Das stieß sowohl bei dem, wie auch bei den Kollegen auf Abscheu. Jetzt schlägt er sich so durch, und das kann man durchaus wörtlich nehmen. vor zwei Jahren hat er Christian Y. Schmidt, mit dem er sich bis dahin befreundet gab, in ein 9 m tiefes Loch geschubbst - Konkurrenzdruck... Y. wäre fast daran gestorben. Außerdem versaut Benjamin Schiffner JEDE Party, indem er stundenlange, laute, ununterbrochende und unüberhörbare Schmähreden auf Joschka Fischer hält und damit jedes bisschen aufkeimende Stimmung schon im äh... - ja: Keim erstickt

  3. #3
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Tach Herr Schiffner, normalerweise werden Sie hier ja von so illustren Personen wie Angelika Maisch oder Tex Rubinowitz begrüßt, die ihnen sagen was sie für eine wunderschöne Geschichte geschrieben haben, aber die beiden sind glaube ich beim Angeln. Deshalb will ich das an ihrer Stelle tun.
    Der Imperativ der Farbsortierung bei Büchern ist nicht von der Hand zu weisen.

  4. #4
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Und soeben hatte ich noch geschrieben, daß sie lacoste eigentlich kennen müssten, doch sie ist im Betriebsrat und wartet bis sie andere Leute abwatschen kann. Diese Stelle habe ich dann wieder gelöscht, und flutscht, kommt einem lacoste tatsächlich zuvor.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Komme grade vom Angeln zurück und muß sagen, recht hat er, der Honz, daß er den Schiffnerbeitrag lobt. Ich habe den Schiffner Benjamin auch das eine oder andere Mal getroffen und wenn ich damals gewußt hätte, wie berühmt er ist, dann hätte ich mich sogleich bemüht, mich einzuschleimen, aber das konnte ich ja nicht wissen, damals. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

  6. #6
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Gehe letztens wieder die Abkürzung durch die große Buchhandlung hier um die Ecke - eine der neuen Erlebnisbuchhandlungen mit Cafe mit Nussecken und Leseecken und Cassetten-Hörecken. Also ich gehe da durch und schau so mehr nebenbei auf die Büchertische. Und es fällt mir was auf: Erst ein Krimi, dann ein Roman, dann ein Kochbuch, dann ein Duden, dann ein Telefonbuch, dann was vom Goldt Max usw. Ich denke, komische Sortierung, dann fällts mir wie Schuppen von den Augen: Die Tische sind jeweils mit gleichfarbigen Büchern bedeckt. Erst gelb, dann die grünen, die blauen die roten, dann ein paar lila Tupfer auf kleinen Tischchen. Ich staune.
    Erst das HöPap-Forum öffnet mir die Augen: SCHIFFNER wars. SCHIFFNER ist jetzt Buchhandelsdekorateur. Toller Job.
    Nette Geschichte.

  7. #7
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Stimmt das wirklich, dass Herr Schiffner Herrn Schmidt in diese Grube warf? Der Herr Schmidt lag doch anschliessend monate-, wenn nicht jahrzehntelang im Gips, wenn ich richtig informiert bin? Wenn dem so wäre, wäre das aber nicht sehr höflich gewesen.

  8. #8
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Benjamin Schiffner bin ich einmal in einer U-Bahn-Passage begegnet, es war Ende der 90er, wie man an der Kleidung der berufstätigen Statisten leicht erkennen kann. Ich hatte damals langes Haar und einen weiblicheren Körper. Er muß mich für eine Frau gehalten haben, ich hatte Schwierigkeiten mit dem Paßbildautomaten, und er kam lächelnd auf mich zu, der freundlichste Mensch in der ganzen Passage, das war Benjamin Schiffner Ende der 90er, und bot mir Hilfe an. Was danach passiert ist, verschweige ich besser, aber ich ließ mir bald darauf das lange Haar und die Brüste wegoperieren und nahm Hormone, er würde mich sicher nicht wiedererkennen oder erschrecken. Y hat er aber nicht ins schwarze Loch stoßen können, denn ich weiß zufällig (aus Quellen!), daß Lacoste selbst das gewesen ist, und wieder einmal vom beinahe begangenen Mord ablenken will. Sie hat Y in die Schwärze hineinharpuniert. Benjamin Schiffner kann es gar nicht gewesen sein, denn er ist mindestens einen Meter kleiner als Schmidt und daher schon körperlich gar nicht in der Lage. Ganz anders die athletische Lacoste!

  9. #9
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Als Benjamin Schiffner einmal an einem sonnigen Abend vor dem Haus der Jugend in Barmen* saß, sahen wir uns direkt in die Augen. Dann ging ich die anderen fünf Treppenstufen auch noch hoch und bin schweigend an ihm und den anderen (Oliver, Maria, Martin und Thomas) vorbei, weil ich so schüchtern war.
    Schiffners Körpergröße und seine verschlagene Art zu gucken erinnert mich an diese überall, bevorzugt in der Kanalisation und auf Müllhalden zu anzutreffende, mit Mäusen eng verwandte Spezies von Nagern.

    __________
    *Wuppertal-Barmen, wie Ihr Euch sicherlich schon gedacht habt.
    (Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 08.09.2001 um 10:58 Uhr bearbeitet.)

  10. #10
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Wegen Forumsmißhandlung, höchstens. Das ist ja unlesbar so in rosa und unvollständig ist es auch. 'Zum Barmen' (Restaurant in Wuppertal)

  11. #11
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Herr Genista, das verstehen Sie nicht. Herr Flutwasser schreibt mir zu Ehren seine Beiträge jetzt nur noch in Tintenfischbalzkleidrosa.
    He!!! Das gildet nicht, Herr F.! Machs wieder rosa!
    (Beitrag wurde von Frau H aus B am 27.05.2001 um 22:08 Uhr bearbeitet.)

  12. #12
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Auf Ihren Befehl, Frau H, sofort, Moment...
    (Liebe anderen Forums-Besucher, durch Markieren meines obigen Beitrags wird er lesbarer. Eventuell.)
    (Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 27.05.2001 um 22:09 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •